Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    90
    Total Downloaded
    4,49 MB
    Total Downloaded
    4,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Multiquikbutton nicht am feed

    Ich habe ein xpeed lx2 gekauft, soweit läuft alles gut, leider gefällt mir die taste belegung nicht, zb das umschalten würd ich gern auf steuerkreut setzen, und die farb tasten mit plugin belegen, aber ich finde kein multiquikbutton am feed, gibts für das image keine bzw funktioniert das nicht drauf?

    wäre echt froh wenn ein solche plugin verfügbar wäre.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.521
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Wurde vom Feed entfernt, weil es immer wieder Probleme machte.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,49 MB
    Total Downloaded
    4,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    schade, gibt es keine möglichkeit bestimmte plugin wenigsten auf einer taste zu belegen.

    achja das image ist echt gelungen, ich habe noch ein VTi mit duo² und muss echt sagen schönes image und vorallem die Box Xpeed ist echt gut hätte nicht gedacht das sowas was taugen.

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.521
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    plugins sind schwierig. alles was man auf tasten legen will, muss in der infobargenerics definiert sein. also wird es nicht so einfach. was sagen deine python kenntnisse?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,49 MB
    Total Downloaded
    4,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    meine pyhton null ahnung :-)
    kenn nur das plugin multiqukbutton von VU+ wobei ich ein plugin habe was auf golden media spark reloaded auch läuft.
    die box sollte für meine mama sein, daher sol es so einfach wie möglich gehalten werden:-)
    am 11. Mai Muttertag

  6. #6
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.537
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn du ROT drückst, kannst du alternative Keymaps probieren. *.ntr ist eine dem Neutrino nachempfundene Belegung. *.U80 ist eine sehr simple Bedienung mit wenigen Funktionen. Und man kann sich auch eigene Keymaps mit Linux-tauglichem Editor schustern, die man mit keymap.usr aufrufen kann.
    Aber das Image bietet schon mit der Standard-Keymap einige Einstellmöglichkeiten unter

    Menü-->Einstellungen-->System-->Erweiterte Einstellungen-->MEnüanpassungen

    und

    Menü-->Einstellungen-->System-->Tastenbelegung einstellen
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,49 MB
    Total Downloaded
    4,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    unter Menü-->Einstellungen-->System-->Tastenbelegung einstellen kann ich Hoch runter tasten modus belegen, aber recht links modus belegen gibts leider nicht, da hätte ich gerne das es links und recht kanäle wechselt.

    und wenn ich auf der WEB taste drücke kommt zb das media portal, kann ich dort auch einer anders plugin belegen?

    und keymaps ändern kann ich bedenklos andere wählen.

    ich finde das schon gut das man eingiges schon im menu ändern kann, wäre aber schön wenn die auswahl etwax grösser ist, wie zB die farbbelegung mit plugin belegen.

    PS: einige Plugin wie zB Arabic Entertainment, EMC, Media Player und MediaScanner haben kein icon bzw bild, woran könnte es liegen, da sieht man nur das puzzle zeichen.
    Geändert von cobra82 (08.05.2014 um 09:31 Uhr)

  8. #8
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.521
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Zitat Zitat von cobra82 Beitrag anzeigen
    unter Menü-->Einstellungen-->System-->Tastenbelegung einstellen kann ich Hoch runter tasten modus belegen, aber recht links modus belegen gibts leider nicht, da hätte ich gerne das es links und recht kanäle wechselt.
    Mit der keymap.ntr kannst du mit den Tasten Hoch und Runter Kanäle wechseln und mit Rechts und Links zwischen den Bouquets wechseln. Vielleicht gefällt dir das ja.

    Zitat Zitat von cobra82 Beitrag anzeigen
    und wenn ich auf der WEB taste drücke kommt zb das media portal, kann ich dort auch einer anders plugin belegen?]
    Wie schon mal erwähnt müssen dann die Plugins in der Infobargenerics definiert sein. Und es gibt Tausende Plugins.....Also Nein das geht nicht so einfach.

    Zitat Zitat von cobra82 Beitrag anzeigen
    und keymaps ändern kann ich bedenklos andere wählen.]
    Die aus dem Image kannst du bedenkenlos wählen. Die sind getestet.

    Zitat Zitat von cobra82 Beitrag anzeigen
    ich finde das schon gut das man eingiges schon im menu ändern kann, wäre aber schön wenn die auswahl etwax grösser ist, wie zB die farbbelegung mit plugin belegen.
    Nicht so einfach. Und wir wollen die Images ja auch einigermassen schlank halten.

    Zitat Zitat von cobra82 Beitrag anzeigen
    PS: einige Plugin wie zB Arabic Entertainment, EMC, Media Player und MediaScanner haben kein icon bzw bild, woran könnte es liegen, da sieht man nur das puzzle zeichen.
    Da hat der Pluginersteller kein oder ein falsches Bild hinterlegt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,49 MB
    Total Downloaded
    4,49 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ok vielen dank, habe es fast so hinbekommen wie ich es wollte :-)

    arabic entertainment läuft leider nicht durch wenn ich zB auf shahid eine serie gucke, ich werde mal ein logfile machen und im extra thread posten.
    hoffe das es gefixt wird, vielleicht fehlt was im gestreamer oder sonstige.

  10. #10
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    arabic-entertainmend Plugin musst du den Entwickler testi im www.gigablue-support.com Forum im Thread benachrichtigen. Dann kann es sich das ggf. ansehen!
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com