Thanks Thanks:  1
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    You should use a bigger time frame between shutdown and wake up, certainly on slower boxes because going to stanby also needs time.
    The box will wake up about 4 minutes before recording time !!
    So it looks that the wake up time was paste while the box was shutting down.

    But why is nobody attach logs here ?? (from shutdown and wake up)

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    My box is showing the exact same behaviour like schattenmanns....
    Shutdown takes something like 20 seconds, I think.
    Why should the box wake up 4 minutes earlier than specified in the power timer?
    We are not talking about recordings here.
    I can attach logs, where do I find them?

    Thanks!

  3. #13
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Look at my log, it was a powertimer.

    That the boxes wakes up 4mins before actual time is needed because booting takes time.
    This is set by the driver, not from enigma.

    Enable craschlogs, restart the gui and you wil find the log in /home/root/logs/

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    So, ich melde mich hier noch einmal zu dem Thema.

    Den workaround in den speziellen Einstellungen habe ich aktiviert.

    Ein timed wakeup to standby funktioniert so wie er soll, getestet nach 2 bis 4 Stunden.

    Über Nacht (23 Uhr abends - 10 Uhr morgens) funktioniert es aber nicht, der Receiver bleibt einfach aus. Gleichen Timer genutzt, nur Zeit umgestellt...

    Mögliche Unterschiede:
    - längerer Zeitraum
    - Tagwechsel

    Das ganze ist so bei nun mittlerweile 2 Receivern, neustes Image und Updates. Ein Einzelfall kann es also nicht mehr sein.

    Jemand noch eine Idee zu dem Thema?
    Danke.

    Edit: Wenn ich per Timer um 00:01 herunterfahre und um 08:00 aufwachen lasse funktioniert das. Es scheint also wirklich nur ein Problem zu geben, wenn ein Tagwechsel in dem Zeitraum zwischen herunterfahren und aufwachen liegt.
    Geändert von lakekeman (13.04.2014 um 08:09 Uhr)

  5. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    304,2 KB
    Total Downloaded
    304,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Aufnahmetimer. Kannst Du schon was Neues berichten lakekeman?

    Ist der neueste Bootloader eventuell das Problem?

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, ich bin nur Endanwender... habe das Problem so gut es geht beschrieben und eingegrenzt.
    Hoffe es meldet sich ggf. noch jemand mit etwas mehr Ahnung vom Thema.

    Grüße

  7. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    304,2 KB
    Total Downloaded
    304,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe mich heute mal mit dem Problem an Cynextra gewandt. Habe auch schon eine Info bekommen,dass man dies mal untersuchen wird. Erste Vermutung ist, dass es etwas mit der Umstellung von der V3 auf die V4 zu tun haben könnte. Ich hatte nie die V3 drauf, werde diese heute Nacht mal testen.
    Hattest Du die V3 schon drauf lakekeman ?
    Geändert von Skoda2023A (17.04.2014 um 20:10 Uhr)

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 2:
    Optimuss underline
     
     
    Hallo zusammen,
    hatte das beschriebene Problem schon bei 3 und jetzt wieder bei 4. Was außerdem nicht funktioniert ist das Starten aus dem Deep Standby per FB.
    Grüße
    T-lo

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  9. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    25
    Total Downloaded
    304,2 KB
    Total Downloaded
    304,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sobald ich ne Info von Cynextra bekomme, melde ich mich wieder. Bis dahin Frohe Ostern.

  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Habe noch eine (schon fast lustige?) Beobachtung gemacht.
    Mittlerweile muss ich ja nach 0 Uhr herunterfahren damit ein timed wakeup funktioniert (kein Tageswechsel zwischen shutdown und wakeup). Damit kann ich leben.

    Starte ich dann den wakeup to standby um 08, 09, 10 oder 11 Uhr funktioniert das wie gewünscht.

    Mache ich den wakeup to standby um 14 Uhr geht der Receiver zwar an, fährt aber nicht (!) in den Standby.

    Dazu benötige ich dann einen zusätzlichen Timer um 14:05 für in den Standby gehen....

    Kurios, aber reproduzierbar.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com