Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    948,2 KB
    Total Downloaded
    948,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 2:
    Edision Pingulux
     
     
    Box 3:
    DM800SE
     
     

    4.0 Kein Wakeup nach deep standby / ausschalten

    Hi,

    nach dem herunterfahren der Box, gibt es keine Möglichkeit die Box per FB wieder hochzufahren.

    Habe weitestgehend alle Knöpfe auf der FB probiert, auch lange die Powertaste drücken hatte keinen Effekt.

    Zielführend war nur der Hardwarebutton auf der Box.


    Bin auf einem Nighlty von vor ein paar Tagen mit allen Online-Updates.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.764
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    deute für mich das die Box nicht aus geht sondern hängen bliebt bei irgend was

    haben das andere auch ?

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Ja, das haben andere auch: http://www.opena.tv/forum/showthread...Standby-mit-FB

    Zumindest bei mir betraf das allerdings noch das 3er Image. Im 4er ist das bisher nicht vorgekommen, glaube ich, aber man kann das vermutlich nicht auf das Image beziehen, weil es dazwischen immer längere Phasen gab, wo es funktionierte.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.764
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    denke mal da crash der kernel wenn man die kiste aus macht das gab es schon bei div Geräten, das zu debuggen ist kompliziert ist mehr Glücksache den Fehler mal via Serial zu sehen

  5. #5

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    169,21 MB
    Total Downloaded
    169,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn das Problem jemand nachstellen oder reproduzieren kann wäre es schön einen Seriellen Log davon hier anzuhängen.

    Denn es könnte auch damit zusammenhängen welches Zubehör noch mit dran hängt. (CEC, DiseqC, HDD ........)

    Und ohne den Fehler zu bekommen oder ihn mal in einem Log zu sehen ist da schwer was zu machen.


  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Ich hatte zwischendurch eine Vermutung, dass es mit der Einschaltreihenfolge zusammenhängt. Hatte das Gefühl, dass es dann passiert, wenn ich den TV zuerst einschalte, dann den Xpeed. Mit HDMI-CEC mache ich aber nichts: der TV kann das nicht und am Xpeed ist es ausgeschaltet.

    Das konnte ich aber nicht gezielt reproduzieren bisher, daher bleibt es bei einer Vermutung.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  7. #7
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.764
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ich hatte das ja bis jetzt auch noch nie und ich schalte die Box sehr oft an und aus, also der das Problem hat auch wenn es nervig sein sollte Serial loggen

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    948,2 KB
    Total Downloaded
    948,2 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Box 2:
    Edision Pingulux
     
     
    Box 3:
    DM800SE
     
     
    Wie geht serial loggen?

    Leider aktuell nicht mehr reproduzierbar :/

  9. #9

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Hier was aus dem HowTo-Bereich: http://www.opena.tv/forum/showthread...kleines-How-to wobei das serielle Loggen da evtl. etwas zu kurz kommt, weiß es gerade nicht...
    Geändert von schattenmann (22.03.2014 um 20:10 Uhr)
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  10. #10
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Serial logen brauchst nur rs232 Kabel von PC zur Box und mit zb putt loggen. In putty kannst festlegen wo log gespeichert wird

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com