Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    140,5 KB
    Total Downloaded
    140,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Interstar LX2
     
     

    LX2 Neuling mit Fragen zum Bootloader/Backup

    Hallo,

    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Patrick komme aus München und habe Jahrelang einen Octagon SF 1008SE+ Linux Receiver genutzt. Da ich mit der Bildqualität und den sonstigen funktionen unziefrieden war, habe ich mich für den XPEED LX2 entschieden. Heute bekommen und habe festgestellt das das Originalbetriebssystem nicht wirklich übersichtlich und ausgereift wirkt.

    Nun möchte ich den SAT Receiver auf OpenATV umswitchen. Die Anleitung dazu habe ich gefunden nur habe ich paar fragen dazu.

    1.Muss ich vor dem Flashen euren Bootlader installieren?
    2. wie schaut es aus wenn ich den Receiver innerhalb der 14 Tage zurückschicken will, wie kann ich den Flashvorgang/Bootloader rückgängig machen? (Backup?!)

    Ich wünsch euch ein schönen Sonntag

    Mfg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Auch das OpenATV ist ähnlich dem originale Betriebssystem. Ist beides Enigma2. Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, wirst auch du vermutlich nichts anderees mehr wollen. Unübersichtlich wirkt es. Das stimmt. Aber das wirkt deshalb so unübersichtlich, da man überall was einstellen und drehen kann. Im Grunde findet man sich aber bald damit zurecht.


    Du musst den neuen Bootloader nicht unbedingt installieren. Ich rate dir aber dazu. Die Box wird damit wesentlich schneller.

    Du kannst die Box auch mit OpenATV zurückschicken. Sollte kein Problem sein.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    140,5 KB
    Total Downloaded
    140,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Interstar LX2
     
     
    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Habe zuerst den aktuellsten Bootloader und dann die Imagedatei installiert. Hat alles problemlos geklappt, echt super !!

    Nur Timeshift will nicht starten, egal was ich ausprobier.. :-( Aber ich probiers mal weiter ..

    Schönen Sonntag euch

  4. #4
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.739
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Hast du Festplatte angeschlossen?





  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.191
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Und die Festplatte sollte am besten mit ext3 formatiert sein. NTFS macht nur Probleme. Und mit FAT32 ist bei 4 GB überschreitende Aufnahmen Schluß.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    140,5 KB
    Total Downloaded
    140,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Golden Interstar LX2
     
     
    Timeshift läuft jetzt. habe die Festplatte vorher auf ext4 formatiert, musste aber nochmal extra mounten.

    Kann man es aber irgendwie einstellen das der Receiver die Timeshiftaufnahmen löscht beim zappen? Ich habe die Automatische Timeshiftaufnahmefunktion nach 3sek. aktiviert damit ich jederzeit per Pausetaste in das Timeshiftmenü gelange und zurückspulen kann. Sobald ich einmal im Timeshiftmenü war und zappen will, frägt er mich was ich machen will: Timeshift stoppen und nicht speichern, Timeshift im Hintergrund aufnehmen und umschalten oder Timeshift speichern und umschalten. Wähle ich "Timeshift stoppen und nicht speichern" aus, speichert der trotzdem unter movies ab. Genau so ist es wenn ich nur durchzappe, ein Sender eine Minute anschaue und weiterschalte (ohne die Pausetaste zu drücken) speichert er auch alles unter Movies ab, obwohl er einfach die Aufnahme verwerfen soll.

    Deaktiviere ich die automatische Timeshiftfunktion nach 3sek. dann kann ich nicht jederzeit zurückspulen falls ich etwas verpasse.

    Ansonsten habe ich alles was ich brauche zum laufen gebracht und bin immer noch sehr begeistert =)

    Grüße

  7. #7
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Aktion Timeshift speichern bei Zap auf nein stellen.




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com