Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    12
    Total Downloaded
    1,54 MB
    Total Downloaded
    1,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     

    Bildfehler im Kabelnetz DVB-C

    Hallo.

    Nach einiger Zeit normalem TV-Schauens im Kabelnetz kamen plötzlich Bildfehler. Pixel / Streifen im Bild.
    Ist jetzt etwa eine Woche her. Anbieter ist KabelDeutschland.
    Das betrifft aber nicht alle Sender.

    Betroffen sind:
    Pro7
    Kabel1
    Dmax
    RTLNitro
    Sat1Gold
    N24
    Sixx
    Tele5
    Eurosport
    Viva
    BR alpha

    Stecke ich das Antennenkabel in den Fernsehen um, dann gehen diese Sender problemlos.
    Auch geht es wenn das Antennensignal duch den Tuner "geschleift" wird.


    Woran kann das liegen?

    Und wo sehe ich die Infos über den Sender. Empfangsqualität, Sigalstärke usw...
    Bild mir ein es mal gefunden zu haben, kann aber auch in einem anderem Image gewesen sein.
    Wo gibts eigentlich eine Übersicht zu den Transponder?


    Image ist das:
    openatv-3.0-xpeedlx-20140120_usb

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.178
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Die Info für Signalqualität findest du unter
    Menü < Einstellungen < Kanalsuchlauf < Sat Info

    Eventuell hast du ein zu starkes Kabelsignal. Da könnte ein Dämpfungsglied Abhilfe schaffen.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsch
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    71
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000-SSCC
     
     
    Box 2:
    GigaBlueQuad-SS
     
     
    Weitere Frage: Schaust du dann auf dem Fernseher DVB-C oder analog?
    Wenn du analog schaust, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
    Liebe Grüße,
    Mitsch

    Triax TDA-64 Multifeed, 23.5° Ost im Fokus; 19.2°, 23.5° und 28.2° Ost; Smart TRT LNBs; DM8000-SSCC, GigaBlue Quad-SS

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,54 MB
    Total Downloaded
    1,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Die Info für Signalqualität findest du unter
    Menü < Einstellungen < Kanalsuchlauf < Sat Info

    Eventuell hast du ein zu starkes Kabelsignal. Da könnte ein Dämpfungsglied Abhilfe schaffen.
    Hier ist kein "Sat Info" zu finden. Oder meintest du den Sat Finder? Da schmiert nur die Box ab.
    Kann man hier überhaupt den Kabeltuner wählen?

    Zitat Zitat von Mitsch Beitrag anzeigen
    Weitere Frage: Schaust du dann auf dem Fernseher DVB-C oder analog?
    Wenn du analog schaust, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
    Sorry, aber die Frage versteh ich nicht. Steh ich irgendwie auf dem Schlauch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mitsch
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    71
    Total Downloaded
    651,7 KB
    Total Downloaded
    651,7 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM8000-SSCC
     
     
    Box 2:
    GigaBlueQuad-SS
     
     
    Zitat Zitat von Kante Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Frage versteh ich nicht. Steh ich irgendwie auf dem Schlauch.
    Auf was stellst du deinen Fernseher, wenn du mit diesem via Kabel Fern schaust?
    Es gibt meist ein "A-TV" und "D-TV" oder so ähnlich.
    Liebe Grüße,
    Mitsch

    Triax TDA-64 Multifeed, 23.5° Ost im Fokus; 19.2°, 23.5° und 28.2° Ost; Smart TRT LNBs; DM8000-SSCC, GigaBlue Quad-SS

  6. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.178
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Ja, sorry. Sollte SatFinder heissen. Hatte ich mir schlecht gemerkt.
    Da sollte die Box nicht abschmieren. Tut sie das, dann poste hier das Logfile.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,54 MB
    Total Downloaded
    1,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Ah. Jetzt schnallts. War auf den Receiver fixiert.
    Den Fernseh stellen wir nicht um. Kabel dran und läuft.
    Sowohl HD Programme, wie auch die normalen "analogen".
    Das Menü von dem Teill (Phillips) ist sowas von unterirdisch schlecht, bin froh wenn ich da drin nix machen muss.



    Ja, die Box schmier reproduzierbar ab.
    Gut, hier mal ein Log:

    enigma2_crash_1391345263.log

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    48
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Naja es heißt ja auch SAT(finder) nicht Kabelfinder

    Aber abschmieren sollte es dann nicht sollte einfach nur sagen kann nichts wiedergeben da kein Sat da.

    Und im Kabelnetz gibt es keine Transponder sondern Kabelfrequenzen.

    Da sie nach einiger Zeit erst kamen könnte sich der Tuner evtl. etwas gelockert haben oder Kabel ist nicht fest genug drin und hat keinen guten Kontakt..

    Hast am TV keinen Durchschleifausgang für Kabel dann könntest du mit 2ten Kabel mal testen wie es ist wenn das Signal dann vom TV Tuner weitergegeben wird zur Box.

    Würde bei zu starken Signal helfen.

  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Probiere mal ein Kabel mit einem Mantelstromfilter.

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,54 MB
    Total Downloaded
    1,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Naja es heißt ja auch SAT(finder) nicht Kabelfinder
    Klar, ich hab ja auch eher nach einer Info über den Sender gesucht.
    Auch wenn ich mittlerweile recht offen bin was Bezeichnungen für Eigenschaften betrifft , hat michs mit dem Satfinder schon gewundert.
    Aber da ich ja 2 Tuner (DVB-S/C) drin hab, dachte ich, es wäre evtl möglich ihn auch auszuwählen. Naja....

    Hab hier mal 2 Beispielbilder machen lassen. So kenne ich es noch von der Dbox. Nennt sich hier "Streaminfo"
    Das wegen dem lockeren Tuner möchte ich ausschließen. Es betrifft ja nur die oben genannten Sender. Hab ihn aber trotzdem mal neu gesteckt.
    Kabel hat festen Sitz.
    Das mit dem durchschleifen am TV muss ich noch prüfen. Is nicht mein Fernsehen.

    Gibts ein Plugin dafür, oder ist das schon irgendwo im Image?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildfehler im Kabelnetz DVB-C-sig1.jpg   Bildfehler im Kabelnetz DVB-C-sig2.jpg  



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com