Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    169,21 MB
    Total Downloaded
    169,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schau mal sollte analog bei Menu-Informationen-Kanal sein, da kannst dann mit den Farbtasten noch auswählen was angezeigt werden soll.


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    sat finder green schau ich mir an, der hat ja mit dvb-c normal nichts zu suchen

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    bau mal den DVB-C/T2 Tuner aus, entferne die Blende und das Schirmungsgewebe (der silberne Schaumstoff) und bau wieder zusammen, hat bei mir geholfen. Überprüf mal dein Kabel, event. solltest du mal das Anschlusskabel tauschen (mit Mantelstromfiltern)

  4. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,54 MB
    Total Downloaded
    1,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Den Tuner ist nagelneu, den werd ich jetzt nicht zerlegen. Was soll das bitte bringen?
    Der TV hat leider kenen Antennenausgang.

    Zitat Zitat von golden_toto Beitrag anzeigen
    Schau mal sollte analog bei Menu-Informationen-Kanal sein, da kannst dann mit den Farbtasten noch auswählen was angezeigt werden soll.
    Is nichts dabei

    Gibts denn keine Möglichkeit/Plugin das Signal (Stärke,Qualität) zu sehen? -> DVB-C
    Würde gern wissen wie es ist wenn das Bild gut ist/ schlecht ist.
    Es war jetzt ein wenig Ruhe mit den Bildstörungen. Dann ging es wieder los.
    Der Ton ist im übrigen nicht betroffen.

    - Kabel wurden schon gewechselt.
    - Kabel mit Feritkern konnte ich 1Tag leihweise testen. Ohne Wirkung.
    Geändert von Kante (06.02.2014 um 11:56 Uhr)

  5. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    1. wenn du Zweifel hast ob der Tuner geht oder nicht -> Schick ihn ein!
    2. Das Schirmungsgeflecht kann Gehäuse Spannungen oder was auch immer direkt an den Tuner Metalkäfig weitergeben, im Grunde das Gegenteil wofür er eig. gut sein soll.
    3. Die Venton Tuner (baugleich) haben oder hatten zumindest bisher noch nie solch ein Geflecht.
    4. Ich hatte Störrungen und das Entfernen hat geholfen
    5. das Default Skin hat doch die Signalstärke und Pegel Anzeige (oder lieg ich da falsch)
    6. Wenn der Tuner Vom Hersteller überprüft wurde (Zukunft) und immer noch Probleme sind kann es nur dein Anschluss sein, verlegte Kabel, Dose, Hausverstärker, Temperaturschwankungen, etc. --> Vom Anbieter messen/checken lassen!
    7. Ich hab keine Lust mehr und alles gesagt.

  6. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,54 MB
    Total Downloaded
    1,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Ein wenig empfindlich, was?
    Wegen einem Zweifel werd ich sicherlich nichts einschicken.
    Du weißt doch nichtmal ob deine Störungen sich mit den hiesigen decken. Und entweder es ist etwas baugleich oder nicht ;-)

    Ja, der andere Skin hat eine Anzeige von AGC, SNR und BER. Hab ich Samstag Morgen dann gesehen. Hilft momentan weiter.
    Kann man die Werte auch irgendwie sehen ohne den Skin zu wechseln?


    - HDMI Kabel wurde neu verlegt. Mal schaun was dann ist.
    - Strom und Antenne neu verlegt.


    PS
    Der Techniker war vor einem Jahr schon mal hier als der TV aufgestellt wurde. Alles bestens hieß es da.
    Gehe hier von einer temporären Störung im Heimnetz aus. Störung am Abend/Nachts. Am Tag ist es meist gut.
    Irgendwas muss da ja irgendwo "reinhaun".

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    184
    Total Downloaded
    6,73 MB
    Total Downloaded
    6,73 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K Dual DVB-C
     
     
    Box 2:
    Venton Unibox HD1, HD2, HD3, eco+ DVB-C
     
     
    Box 3:
    VU+ Solo SE V2 Dual DVB-C
     
     
    Box 4:
    Atemio Nemesis 3x DVB-C
     
     
    Box 5:
    VU+ Zero
     
     
    Was sagen die Werte? Wenn du nur Abends die Probleme hast kann es ein Problem vom Verteiler sein. Mehrfamilienhaus?? Wenn ja dann werden abends alle gucken und der Pegel fällt ab. Und ja, ich würde testhalber immer noch das Schirmungsschaumstoff entfernen das wäre das einfachste in der Kette der Problemfindung

  8. #18
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,54 MB
    Total Downloaded
    1,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Ja. Mehrfamilienhaus. 6 Parteien.
    Anlage wurde vor rund 10 Jahren von KabelDeutschland komplett neu gemacht. Von der Straße bis zur Dose.

    Seit 2 Tagen keine Störungen:
    AGC zwischen 40 & 55 (je nach Sender)
    SNR 99
    BER 0

    Jetzt warten ich auf Störung um dann mal die Werte zu sehen.
    Dann wird nochmal das HDMI-Kabel getauscht, Filter ins Antennenkabel gesteckt/getauscht und ein neuer Mieter "befragt".
    Jener hat Internet und Co per KabelDeutschland. Evtl stört dort was rein. Er is nämlich schon 2Tage nicht da

    Anschließend komm ich mal auf deinen Tipp zurück.

    Sieht man den Schaumstoff so einfach? Kann mich beim Einbau nicht erinnern etwas gesehen zu haben.
    Waren bei dir alle Sender betroffen, oder nur ein paar?

  9. #19
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.575
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Auch wenn das immer nur Anhaltspunkte sein können, weil die Werte nicht geeicht sind, erscheinen deine AGC-Werte trotz perfektem SNR eher an der Untergrenze zu rangieren.
    Ich habe beim Kabel eher mit meinen Quads am Kabel eher höhere Werte. Bei AGC größer 75 scheinen die DVB-C Tuner dann wiederum zu übersteuern. Wenn deine Problemsender jetzt noch im mittleren Frequenzbereich (400-500MHz) liegen, würde dein Problem ein knapp zu geringer Pegel sein.
    Aber leider hilft dir ein Zweitgeräteverstärker an deinem Anschluß nicht. Der würde zwar den Pegel anheben, aber das SNR nicht verbessern, sondern verschlechtern.
    Du kannst nur versuchen, herauszufinden, wie deine Anschlüsse versorgt werden. Gibt es im Keller eine Sternverteilung, und der Abzweig zu deiner Wohnung ist OK, wäre ich ratlos. Hängt jede Wohnung an der anderen, besteht natürlich die Gefahr, daß bei Manipulationen eines Wohnungsinhabers andere beeinflußt werden. Daher macht man das heute nicht mehr.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  10. #20
    Anfänger
    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,54 MB
    Total Downloaded
    1,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX2
     
     
    Stimmt, es sind nur Anhaltspunkte. Das ist mir bewusst.
    Aber vergleichen kann man die Werte.

    Jetzt wird jede Wohnung wird vom Verteiler extra Versorgt. Früher wars hier anders.
    Ans verstärken hab ich auch nicht gedacht.
    Mal abwarten bis wieder etwas ist.

    Die Frequenzen werd ich mal raussuchen. Oder sieht man das im Image? (Receiver steht nicht bei mir)


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com