Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     

    Unnötiges Anfahren der Festplatte beim Wechseln des Senders

    Hallo,

    es ist gerade erneut so gewesen, dass die Festplatte, die im Standby-Modus war, anfuhr, als ich den Sender wechseln wollte.

    Das ist mir schon einige Male aufgefallen. Letztes Mal war ich gerade am Thema "EPG" dran und da hatte ich 3 epg.dat Dateien gefunden, zwei davon waren aus unerfindlichen Grüßen auf der Festplatte. Das würde es dann erklären evtl. Jetzt war es wieder so, allerdings gibt es keine epg.dat mehr auf der Festplatte und ich verwende weder Picons noch sonst irgendwas, was auf die Festplatte ausgelagert wurde.

    Jemand eine Idee wie das kommt? Ist ja nicht der Sinn der Sache, dass die Festplatte immer mal wieder anläuft, wenn man nur umschalten will.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von banu
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Thüringer Wald
    Beiträge
    2.394
    Total Downloaded
    38,93 MB
    Total Downloaded
    38,93 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision OS Mega / OpenATV 5.3/6.0
     
     
    Box 2:
    GI XPEED LX Class S2
     
     
    Box 3:
    MEGASAT force2 /Axas E4HD
     
     
    Box 4:
    Mut@nt HD1200
     
     
    Box 5:
    Atemio 6000 / OCTAGON SF208
     
     
    Picons sind nicht auf der HDD?..hatten wir glaub ich schon besprochen?oder?
    Gruß Frank

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Hatten wir, glaube ich

    Habe es vorsichtshalber trotzdem erwähnt
    Zitat Zitat von schattenmann Beitrag anzeigen
    [...], allerdings gibt es keine epg.dat mehr auf der Festplatte und ich verwende weder Picons noch sonst irgendwas, was auf die Festplatte ausgelagert wurde.
    Außer den Ordnern "timeshift" und "movie" so wie dem Ordner "EMC" befindet sich nichts weiter auf der Festplatte außer einiger (Test-)Videos. EMC dürfte beim Umschalten der Sender ja keine Rolle spielen und leer ist der Ordner noch dazu.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  4. #4
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das was hilft einfach mal mitloggen.... dann sieht man es woran es liegt

    wie es geht steht hier ... http://wiki.opena.tv/index.php?title=E2_Ausgaben_loggen
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Das war irgendwie nicht immer reproduzierbar, daher dachte ich ein Log würde nichts bringen bzw. schweirig hinzubekommen, aber es hat geklappt

    Loggen lief jetzt eine Zeit lang mit und gerade war es wieder so, diesmal allerdings erst beim tatsächlichen Umschalten auf einen anderen Sender. Vorhin war es bereits beim Wechseln auf einen anderen Sender in der Senderliste, die ersheint wenn man am Steuerkreuz nach unten oder oben geht. Habe das Loggen danach gestoppt, müsste also ziemlich am Ende des Logs sein.

    debug.log
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  6. #6
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Auf die schnelle nichts gefunden.
    das heißt aber nichts - nicht jedes 3rd-Party Plugin schreibt auch schön log-einträge.
    Grüßle


  7. #7

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Zitat Zitat von arn354 Beitrag anzeigen
    das heißt aber nichts - nicht jedes 3rd-Party Plugin schreibt auch schön log-einträge.
    Kann ich mir vorstellen...

    Danke fürs Schauen
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  8. #8
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.574
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Hast du Autotimer bzw. darin Regeln, die die Einmaligkeit bei Aufnahmen prüfen?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  9. #9
    Avatar von krauss
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.445
    Total Downloaded
    5,03 MB
    Total Downloaded
    5,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann es sein das du in der Channelliste IPTV streams hast?

    schau mal ob in deine settings altlasten drin stehen...

    ansonsten würde ich sagen das dein Platte den mount verliert oder es wird geprüft ob eine dran ist...

    aber mount verlieren glaub ich eh nicht...das würde man sehen...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #10

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Hast du Autotimer bzw. darin Regeln, die die Einmaligkeit bei Aufnahmen prüfen?
    Ich hatte mich mal am AutoTimer-Plugin versucht, fand die Bedienung / Handhabung aber zumindest in den ersten paar Anläufen irgendwie wirr und habe dann soweit alles zurückgesetzt (denke / hoffe ich). Installiert ist das AutoTimer-Plugin aber noch. Stattdessen habe ich dann "normale" Timer angelegt und dabei dann gesagt, dass die Aufnahme nicht einmalig sondern wöchentlich stattfinden soll.

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine so ein Verhalten mit dem Anfahren gab es schon früher, sprich bevor ich AutoTimer ausprobiert hatte. Mag mich aber auch irren.

    Aber das dürfte beim Wechseln eines Sender doch keine Rolle spielen, oder?

    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    Kann es sein das du in der Channelliste IPTV streams hast?
    Hm, weiß nicht was das heißt. Ist das nicht so ein Plugin? Wenn ja: habe ich nie installiert. Und ansonsten habe ich noch keine eigene Senderliste erstellt und verwende diejenigen, die bereits im Image eingerichtet sind.

    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    schau mal ob in deine settings altlasten drin stehen...
    Kann ich gerne machen, aber was genau ist damit gemeint? Wo schaue ich wonach?

    Zitat Zitat von krauss Beitrag anzeigen
    ansonsten würde ich sagen das dein Platte den mount verliert oder es wird geprüft ob eine dran ist...

    aber mount verlieren glaub ich eh nicht...das würde man sehen...
    Weiß nicht, ist mir bisher beim gezielten Aufruf der Festplatte nie aufgefallen, dass sie oder der Mount weg wären o.ä.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com