Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    104
    Total Downloaded
    444,18 MB
    Total Downloaded
    444,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2 Mit Twin Tuner
     
     

    Monoblock für Astra und Hotbird 1 Teilnehmer

    Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Ich habe mir nun Testweise mal den LX2 bestellt aufgrund des Twin Tuners. ich habe nun zuhause einen Monoblock mit dem Ich Astra und Hotbird empfange. Leider ist er nur für einen Teilnehmer, also auch nur 1 Anschluss. Muss ich mir nun einen Monoblock für zwei Teilnehmer besorgen oder gibt es auch eine Andere Möglichkeit den 1 Teilnehmer Monoblock sozusagen zu splitten?
    Und wenn ja, wie muss ich vorgehen? will halt gerne aufnehmen und nebenbei auch noch andere Programme gucken..mit einen Single ist man ja leider fast gezwungen sein programm was man aufnimmt zu schauen...

    Danke schonmal für eure Hilfe..

    MFg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.585
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Da musst den LNB tauschen.
    Kaufe dir gleich nen Quadmonoblock. Sind auch nicht soviel teurer und du kannst noch 2 Tuner draufhängen.

    Musst aber natürlich auch noch die Kabel ziehen dafür.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Total Downloaded
    444,18 MB
    Total Downloaded
    444,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2 Mit Twin Tuner
     
     
    okay, hab mir erstmal einen monoblock für zwei teilnehmer bestellt, einen Quad brauche ich einfach nicht.. kannst du mir erklären warum du mir einen Quad vorschlägst?

    Wenn ich nun aber den Monoblock für zwei Teilnehmer anschliesse inclusive den LX2 an beiden Anschlüsse kann ich dann auch auf den Gleichen Satellit unabhängig von Transponder aufnehmen und Schauen?

  4. #4
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.585
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Weil der Preisunterschied zwischen Twin- und Quad-LNB nicht sehr groß ist.

    Ja, natürlich kannst du dann auch 2 total unterschiedliche Sender vom gleichen Satelliten aufnehmen und anschauen. Wo sich die 2 Transponder die du mit 2 Tunern dekodieren kannst ist egal, auf welchen Satelliten die sich befinden.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  5. Thanks Franc bedankten sich
  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    104
    Themenstarter
    Total Downloaded
    444,18 MB
    Total Downloaded
    444,18 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Solo SE V2 Mit Twin Tuner
     
     
    alles klar! das ist schonmal gut! :-) das war ja eigentlich auch meine frage.. weil mir geht es nämlich echt auf die nerven das man immer gezwungen ist das programm zu schauen was man gerade aufnimmt...

    Dann danke ich dir! :-)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com