Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    17
    Total Downloaded
    11,46 MB
    Total Downloaded
    11,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPeed LX 2
     
     

    Zwei LX2 miteinander im Netzwerk verbinden, um auf FP zugreifen zu können

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich habe im Wohnzimmer und im Keller je einen LX2 stehen. Der im Wohnzimmer hat eine externe Festplatte angeschlossen.
    Nun möchte ich gerne mit dem LX2 im Keller auf die FP von dem Receiver im Wohnzimmer über das Netzwerk zugreifen.

    Bei dem LX2 im Wohnzimmer ist OpenATV 4.2, im Keller OpenATV 5.3 drauf. Beide Receiver sind mit einem LAN Kabel versehen.

    Ich habe auch schon ziemlich viel gelesen im Netz, z.B. daß es ein Plugin namens "Partnerbox" gibt.

    Kann ich die Seite hierhin verlinken?

    Das habe ich auf der Box im Keller installiert, im Wohnzimmer nicht.
    Dieses Plugin reicht aber nicht aus, um auf die FP zuzugreifen. Dafür müsste ich noch weitere Einstellungen vornehmen.
    Über Mount und Netzwerkbrowser komme ich auf die Netzwerkumgebung, wo angeblich alle Receiver mit FP sowie
    der Router aufgelistet werden. Genau da komme ich nicht weiter, da hier sämtliche Geräte aufgelistet sind, auch der
    LX2 im Wohnzimmer. Wenn ich da drauf gehe, sollte sich eine Baumstruktur aufmachen, wo ich die FP auswählen könnte.
    Ist aber nicht der Fall.....

    Was kann ich noch machen bzw. kann mir da jemand weiter helfen?

    Gruß

    Knipser

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.449
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Vergib auf beiden Boxen mittels Telnet ein Passwort. Danach gibst du im Netzwerkbrowser auch den Benutzernamen: root und Passwort: dein_gewähltes jeweils ein.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,46 MB
    Total Downloaded
    11,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPeed LX 2
     
     
    Hi,

    vielen Dank, dass du mir helfen möchtest, aber da verstehe ich nichts von, was du mir geschrieben hast.....

  4. #4
    cup
    Gast
    Du musst nur auf dem Receiver im Keller im Mountmager - Netzwerkfreigabe folgendes konfigurieren.:

    -1_0_19_2840_3fb_1_c00000_0_0_0-1-.jpg

    Ich habe mal ein Beispiel von meinem Octagon genommen. Bei der Server IP musst Du die IP von deiner Wohnzimmerbox eintragen.
    Beim Passwort kannst Du irgendwas eingeben. Lokaler Freigabename kannst Du dir auch irgendetwas aussuchen,

  5. #5
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.007
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Und darauf achten, dass jede der Boxen eine eigene MAC-Adresse, IP-Adresse und Hostnamen hat. Beim oATV5.3 kannst du den Hostnamen bequem in den Netzwerkeinstellungen eingeben. Zumindest in der Box mit der Festplatte auch Samba anwerfen. Die Festplatte muß nach /media/hdd gemountet sein, damit Samba die freigeben kann.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #6
    cup
    Gast
    Genau..... !

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    17
    Themenstarter
    Total Downloaded
    11,46 MB
    Total Downloaded
    11,46 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 2
     
     
    Box 2:
    Golden Interstar XPeed LX 2
     
     
    Hi, bin momentan geschäftlich unterwegs, werde das aber nochmal probieren. Bis hierhin erstmal Danke für die Tipps.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com