Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     

    Sporadisches leises Fiepen (im Ton)

    Hallo,

    seit ich den LX2 habe, fällt mir immer mal wieder ein leises Fiepen beim TV schauen auf.

    Scheint nicht vom Gerät selbst zu kommen, sondern ist eher im Ton enthalten, der ausgegeben wird. Ist nicht immer leicht zu erkennen, aber bei Szenen mit wechselnder Lautstärke fällt das schon auf. Ist kein dauerhaftes, gleichmäßiges Fiepen, sondern ein wechselhaftes, das mal da ist, mal nicht.

    Wenn ich die Mute-Taste drücke, ist das Fiepen weg. Bei anderen Zuspielern wie z.B. einem BluRay-Player gibt es kein Fiepen und mit dem Vorgänger-Receiver hatte ich das auch nicht. Daher muss es meiner Meinung nach am LX2 liegen, denn ich höre es immer wieder, seit ich ihn im Betrieb habe.

    Kann das jemand bestätigen? Müsste über einen längeren Zeitraum beobachtet werden, weil nicht immer da.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.303
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    hast du den Ton auf der Box eventuell auf Maximum?
    Ein Übersteuern würde sowas erklären.

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Nein, die Box-Lautstärke ist auf ca. die Hälfte eingestellt.

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Gestern haben wir eine aufgenommene Sendung geschaut und allen ist dieses Fiepen / Pfeifen / was-auch-immer aufgefallen. Dann wollten wir einen Film schauen und mussten aufgrund von Rucklern und fehlendem Ton auf den BluRay-Player umswitchen. Niemand hat währenddessen irgendein Störgeräusch wahrgenommen. Danach hatten wir wieder TV geschaut und sofort ging es wieder los mit "da ist es wieder".

    Ist es immernoch so, dass es niemandem sonst auffällt?

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    6,24 MB
    Total Downloaded
    6,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Fiepen

    Ich habe das Fiepen von der Xpeed LX2 bei Empfang über Scartkabel. Bei HDMI Empfang ist es nicht zu hören. Keine Ahnung warum ?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    420
    Total Downloaded
    104,24 MB
    Total Downloaded
    104,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Ja mein Freund hat auch so etwas gesagt, ist es schon behoben,danke?Nur bei scart.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    420
    Total Downloaded
    104,24 MB
    Total Downloaded
    104,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Es ist bei anderen auch über scart.Ist es ein HW oder SW Problem?

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Bei mir ist es wiederum bei HDMI der Fall.
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com