Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     

    Englische Tonspur und aktivierte Untertitel beim Fortsetzen ab der letzten Position

    Hallo,

    ich habe gerade weiter mit dem Abspielen, Spulen etc. von Filmen herumprobiert und stelle jetzt fest, dass ein Film im mkv-Format auf Englisch ist und die Untertitel aktiviert sind, wenn man den Film erneut abspielt und bei der Abfrage sagt, dass ab der letzten Position abgespielt werden soll.

    Wenn ich bei der Abrage "Nein" wähle, wird normal von Beginn an abgespielt und dann ist der Film auf Deutsch. Dachte erst es wäre ein EMC Problem, aber auch der normale Mediaplayer hat den Film auf Englisch abgespielt + Untertitel.

    Wenn man die Audiospur manuell wieder auf Deutsch stellt, den Film stoppt und neu startet, ist er wieder auf Deutsch. Stoppt man wieder und sagt bei der nächsten Wiedergabe "Ab der letzten Position fortstezen", wird alles auf Englisch umgestellt - zumindest im EMC.

    Beim normalen Mediaplayer ist es scheinbar mal so, mal so...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    85
    Total Downloaded
    169,21 MB
    Total Downloaded
    169,21 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schau mal im Menu was du bei Automatischer Sprachauswahl eingestellt hast, wenn das da nicht passt nimmt er die Sprachen und Untertitel so wie da eingestellt.


  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Naja, bei dem beschriebenen Verhalten dürften diese Einstellungen keine Rolle spielen, denke ich, denn es müssten doch eigentlich immer die gleichen Einstellungen verwendet werden, egal ob man ganz von Beginn schaut oder ab einer bestimmten Position.
    Geändert von schattenmann (10.10.2013 um 09:51 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    So, ich habe mir gerade die Spracheinstellungen angeschaut. So sieht es da aus:

    Englische Tonspur und aktivierte Untertitel beim Fortsetzen ab der letzten Position-spracheinstellungen1.jpgEnglische Tonspur und aktivierte Untertitel beim Fortsetzen ab der letzten Position-spracheinstellungen2.jpg

    Muss ich da jetzt überall, wo "Keine" steht, "Deutsch" auswählen?

    Generell scheint es ja zu klappen, nur wenn man einen Film ab der letzten Position abspielt passt es nicht.

  5. #5
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Wenn du deutsch willst, dann immer als 1. Deutsch wählen.
    Ich habe als 1 - deutsch und als 2 englisch.

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Ok, habe ich jetzt gemacht und es scheint zu funktionieren, obwohl es für mich schon nach einem kleinen Bug (vom EMC evtl.) aussieht, wenn die Sprache nur beim Fortsetzen falsch gewählt wird und sonst passt, aber ok, wenn es so klappt

  7. #7

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Doch noch etwas zu der Thematik:
    Wie genau findet die Prüfung der abzuspielenden Tonspur statt? Geht es da evtl. fest nach dem Text "Deutsch"?

    Wie oben erwähnt, habe ich die Einstellungen so verändert, dass als erstes immer die deutsche Tonspur verwendet werden soll. Nun ist mir aufgefallen, dass ich bei den MKVs, die ich selbst aus Aufnahmen erstellt habe, standardmäßig die englische Tonspur genommen wird, obwohl ich vor dem Umwandeln bei der ersten Tonspur "German" und bei der zweiten "English" ausgewählt habe. Nur eben auf Englisch geschrieben, daher dachte ich, dass beim Auslesen der Einstellung fest auf "Deutsch" und nicht auf "German" geprüft wird.

    Könnte das sein? Oder mach das Umwandlungstool (Avidemux) das Ganze irgendwie fehlerhaft? Wird eigentlich oft zum Umwandeln empfohlen...


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com