Thanks Thanks:  11
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     

    Enhanced Movie Center: Grundsätzliches und Verständnisfragen

    Hallo,

    ich glaube ich brauche einen kleinen Schubs in die richtige Richtung:

    es geht um das Enhanced Movie Center. In openATV ist es ja schon vorinstalliert. Aus einem der XTrend-Foren habe ich ein ganz anderes Bild vor Augen als das, was ich am Receiver zu sehen bekomme.

    Im Thread sieht es ganz schick aus, mit Vorschau, Kurzbeschreibung, Datum usw. In der Funktionsbeschreibung ist davon die Rede, dass man den Fortschritt eines Films setzen kann bzw. dass der auch automatisch gesetzt werden kann und und und.

    Am Receiver sehe ich eine ganz simple Liste mit Dateien, muss durch die Verzeichnisse "zu Fuß navigieren", keine erkennbaren Optionen oder die Möglichkeiten, die Liste zu beeinflussen, Markeirungen zu setzen, nichts mit IMDB / OFDB usw. Egal ob es die Aufnahmen sind oder die "normalen" Videos aus der Festplatte.

    Muss noch etwas nachinstalliert werden? Im XTrend-Thread war mal von einer extra Movieliste die Rede.

    Oder muss ich die Festplatte erst mit dem ebenfalls installierten Media Scanner scannen? Weiß gar nicht wozu der ist...

    Die EMC-Einstellungen habe ich mir angeschaut, aber irgendwie bringt es mich nicht weiter und ich weiß nicht so recht, in welche Richtung ich weiter recherchieren soll, um das Ergebnis ähnlich wie im XTrend-Forum beschrieben hinzubekommen.

    Ich habe angefangen, mich durch die 135 Seiten in dem verlinkten Thread durchzuarbeiten. Die ersten Beiträge sind natürlich schon sehr alt (Mitte 2011), aber auf den ersten paar Seiten hatte ich schon 1-2 Beiträge gefunden, wo die User scheinbar ähnliche "Probleme" hatten und nicht wussten, wie sie das EMC nutzen / aufrufen sollen, sprich die hatten auch nur eine simple Liste. Es ging dann in die Richtung, dass es wohl eine Skin-Sache sein soll, sprich dass es je nach Skin anders ist und dabei wurde dann der Black Alu Skin von Coolman empfohlen.

    Im openATV-Image wird ja ein anderer Skin verwendet, daher stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, mich noch durch die restlichen Seiten durchzukümpfen oder ob es einfach am openATV-Skin liegt, so dass da nichts / kaum etwas davon untersützt wird?

    Außer der interessanten Möglichkeit, Videos vom PC per VCL-Plugin zu streamen, sehe ich nichts, was mein kleiner Ariva nicht auch schon konnte mit der Originalsoftware: einfache Dateilisten, über die man die ausgewählte Datei abspielen kann. Der Ariva konnte sogar eine Kleinigkeit mehr: da wurde pro Datei bereits beim Anwählen schon die Auflösung und die Dauer angezeigt...

    Vielleicht habe ich ja auch ein grundsätzliches Verständnisproblem, aber soweit sehe ich irgendwie nichts von einem Enhanced Movie Center.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so sieht es bei mir aus im openATV mit EMC und default skin

    -emc.png


    was fehlt dir da ?

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Hm, so ziemlich alles...

    Muss ich das EMC irgendwie gesondert aufrufen? Ich gehe über die Media-Taste (oder auch aus dem Plugin-Menü) und lande im "My Pictures" Screen. Kann dann nach rechts navigieren zu "My Movies", aber egal wo ich bin, ich habe einfach nur eine Liste in der Screen-Mitte. Sowas wie:

    <Parent directory...>
    ...
    ...

    Unten rechts ein bläuliches Zahnrad (die blaue Taste führt dann zu Dialog "Abspielen als DVD / noch was".
    Unten links ist wohl ein Ordnersymbol mit der Pfad-Anzeige (habe ich nur im Screenshot gesehen, den ich vor 2-3 Tagen schon mal erstellt habe, als ich danach fragen wollte. Auf dem Bildschirm ist das da unten "abgeschnitten").

    Irgendwie scheine ich dort ja dann falsch zu sein...

    p.s.: kann die gemachten Screenshots erst am Abend von zuhause posten. Habe sie hier nicht mit.

  4. #4
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    screen kannst machen über das webif der box einfach per browser vom pc auf die box: username: root

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Ich weiß, danke. Ich habe sie ja schon gemacht, nur habe ich sie zuhause und bin gerade auf der Arbeit, wo ich den Reveiver nicht habe
    Geändert von schattenmann (20.09.2013 um 12:17 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    So, hier nun die Screenshots.

    So sieht es in der Liste der installeirten Plugins aus:

    -plugins.jpg

    Über die Media-Taste oder den Punkt "Media Center" lande ich hier:

    -media_center.jpg

    Wobei der in weiß eingerahmte Bereich unten am TV-Bildschirm nicht zu sehen ist. Nur durch den Screenshot habe ich eigentlich sehen können, was das unten links ist. Ist mir bisher sonst nirgendwo aufgefallen.

    Ist also eine simple Liste, auch wenn man in die Ordner reingeht.

    Habe dann auch den Punkt "Media Player" probiert, der dann hierhin führt:

    -media_player.jpg

    Also außer den EMC-Einstellungen nichts vom EMC zu sehen irgendwie...

  7. #7
    Avatar von husky
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    376
    Total Downloaded
    508,0 KB
    Total Downloaded
    508,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+Solo4k
     
     
    Box 2:
    DM 900 UltraHD
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET8500
     
     
    Box 4:
    Gigablue Quad
     
     
    Box 5:
    Clarke-Tech ET9000
     
     
    Im EMC Setup ( Aufruf aus den installierten Plugins) kannst du festlegen mit welcher Taste das EMC gestartet werden soll.
    Vielleicht ist damit ja ein Start möglich.
    Es gibt dort auch die Möglichkeit EMC im Erweiterungsmenü anzeigen zu lassen.
    VU+Solo4k / Xtrend ET 8500 / Clarke-Tech ET 9000 powered by openATV

  8. Thanks schattenmann bedankten sich
  9. #8
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Wobei der in weiß eingerahmte Bereich unten am TV-Bildschirm nicht zu sehen ist. Nur durch den Screenshot habe ich eigentlich sehen können, was das unten links ist. Ist mir bisher sonst nirgendwo aufgefallen.

    Ist also eine simple Liste, auch wenn man in die Ordner reingeht.
    und;
    Also außer den EMC-Einstellungen nichts vom EMC zu sehen irgendwie...
    Is ja auch nicht das EMC sondern das MediaCenter wie deine Screenshots zeigen.

    Hat deine FB ne Vkey Taste - wenn ja dann drück die mal ansonsten das was @husky schrieb machen.
    Übrigens der MediaPlayer is auch nicht das Wahre - den deinstallier ich immer.
    Geändert von Pike_Bishop (20.09.2013 um 23:56 Uhr)

  10. #9

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Zitat Zitat von Biki3 Beitrag anzeigen
    Is ja auch nicht das EMC sondern das MediaCenter wie deine Screenshots zeigen.
    Na genau darum geht es ja, dass es nicht nach EMC aussah und ich nicht wusste, ob ich was falsch mache oder ob etwas nicht stimmt. Deswegen auch die Fragen hier...

    Ich mache gerade meine ersten Schritte mit einem E2-Receiver, daher ist das meiste neu, obwohl ich schon länger in diversen Foren mitlese. Ohne praktische Anwendung bringt es aber nur bedingt was, so dass sich nun doch einige Verständnisfragen ergeben.

    Im aktuellen Fall hier hätte ich z.B. erwartet / damit gerechnet, dass das EMC direkt genutzt werden würde, wenn man es schon vorinstalliert im Image. Also dachte ich erst, dass ich den Sinn und Zweck des EMC missverstanden habe, als ich das "normalen" Media Center gesehen und es für das EMC gehalten habe. Nach und nach kam ich dann auf die Idee, dass es zwei gibt. Und es scheint also doch so zu sein, dass man das EMC extra starten muss, was für mich nicht einleuchtend / unlogisch ist.

    Zitat Zitat von husky Beitrag anzeigen
    Im EMC Setup ( Aufruf aus den installierten Plugins) kannst du festlegen mit welcher Taste das EMC gestartet werden soll.
    Vielleicht ist damit ja ein Start möglich.
    Die Einstellungen hatte ich mir angesehen und auch das mit der Taste gesehen, aber irgendwie habe ich es nicht als das gesehen, was es ist... Sprich ich hatte nicht gedacht, dass man eine funktionierende Taste der FB umbiegen muss, um an das EMC zu kommen... Zumal ich auch noch nicht wüsste, welche denn die VIDEO-Taste oder die Timeshift-Taste auf meiner FB sein soll.

    Habe dann die Radio-Taste eingestellt und konnte das EMC starten, aber damit verliert die Radio-Taste ja ihre Funktion, was nicht so richtig Sinn macht meiner Meinung nach.

    Hier hätte ich den Vorschlag, dass das Menü hinter der Media-Taste, das hier vorgestellt wurde, auch die Möglichkeit bietet, das EMC zu starten. Würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Umschalten zum Radio ist im Menü wiederum nicht nötig, dass es die Radio-Taste gibt... Da die Aufnahmen aus den beiden Media Centern ererichbar sind, ist die Frage, ob der Punkt da auch erscheinen muss. Wenn doch, dann wäre es vielleicht gut, auch die Lesenzeichen, die man im EMC hinterlegen kann und zu denen die Aufnahmen ja bereits zu gehören scheinen, mit anzubieten. Das wäre dann wenigstens ein richtiges Media-bezogenes Menü und es müsste keine Taste der FB umgebogen werden.

    Zitat Zitat von husky Beitrag anzeigen
    Es gibt dort auch die Möglichkeit EMC im Erweiterungsmenü anzeigen zu lassen.
    Dies hat bei mir übrigens zu keiner Änderung geführt, aber nicht weiter tragisch.
    Geändert von schattenmann (21.09.2013 um 11:30 Uhr)

  11. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.769
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    bei der LX Aktuelles Image drücke da mal auf die Riesige MEDIA Taste da kommt ein Menu der zweite Menu Punkt ist EMC


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com