Thanks Thanks:  11
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Werde ich machen, wenn ich von der Arbeit zurückkomme.
    Gestern Update nach dem Onlineupdate hieß der Punkt noch "Zeige Aufnahmen". Wurde der jetzt umbenannt in EMC oder heißt der weiterhin "Zeige Aufnahmen" und führt zum EMC?

    Wenn Letzteres: da würde ich auch nie drauf kommen, dass ausgerechnet da das EMC zu finden ist, denn zu den Aufnahmen gelangt man ja auch über das normale Media Center...

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ja das ist richtig da hast EMC ! man kann EMC ja auch deaktivieren dann würde er das Build IN PVR Menu zeigen darum der Neutrale Name !

  3. #13

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Es ist einfach so, dass man hinter dem Punkt "Zeige Aufnahmen" nicht das EMC vermtuet, vor allem wenn man wenig bis gar nicht aufnimmt. Wenn es zwei Fälle geben kann (EMC aktiv / inaktiv), dann könnte man dies auch abfragen vor dem Menü-Aufruf und die Menüpunkte entsprechend gestalten.

    Oder eben das, was ich bzgl. Lesezeichen schrieb. "Aufnahmen" scheint ja ein Symlink / Lesezeichen zu sein. In den meisten fällen wird es vermutlich noch mehr davon geben: "Aufnahmen", "Musik", "Filme", "Fotos" z.B. Da könnte man den zweiten Menüpunkt neutral benennen "Media-Verzeichnisse" oder so und dann ein Dialog zur Auswahl eines Lesezeichens auswählen z.B. Je nach dem, ob EMC aktiv ist oder nicht, landet man im entsprechenden Bereich entweder im EMC oder im normalen Media Center. Die Auswahl natürlich nur, wenn es mehr als ein Lesezeichen gibt, sonst direkt zu dem einzigen, das angelegt ist.

    Ich will hier keinen ärgern o.ä. sondern nur aus Sicht eines Anfängers aufzeigen, dass Einiges nicht so richtig einleuchtend ist bzw. Sinn macht. Wenn dies nicht erwünscht ist, sagt es.
    Geändert von schattenmann (21.09.2013 um 12:22 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Ich war zwischendurch der Meinung, dass es mal geklappt hatte, das EMC über die Media-Taste (Menüpunkt "Zeige Aufnahmen") zu starten, aber entweder hatte ich mich verklickt und den ersten Punkt angeklickt (hatte die Radio-Taste im EMC als Starttaste festgelegt) oder irgendeine Einstellung geändert, jedenfalls bekomme ich zumindest jetzt die ganze Zeit diesen Bildschirm angezeigt, wenn ich auf "Zeige Aufnahmen" gehe:

    -mediamenue_aufnahmen.jpg

    Das kommt ja nicht vom EMC, denn das kommt auch dann, wenn ich EMC deaktiviere.

    Mit fällt jetzt aber keine Einstellung für Media-Taste, die ich verändert habe. So wie du (Captain) sagst, wird ja automatisch ermittelt, was aufgerufen werden soll.

    Wo liegt hier das Problem?

  5. #15
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    da hats EMC deaktiviert

    Taste Grün bei EMC das wieder Aktiveren danach einmal GUI restart sagen dann sollte es wieder gehen

  6. #16

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Leider nicht, hatte ich gerade noch einmal gemacht. "EMC deaktivieren" auf "nein", Neustart durchgeführt, dennoch kommt das "normale" Aufnahme-Fenster.

    Davor hatte ich mit einigen EMC-Einstellungen herumexperimentiert, aber diese dürften keine Rolle spielen, oder?

  7. #17
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Flash neu , also Starte noch mal von neuen da geht es ja...

  8. #18

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Das hätte ich sowieso gemacht, da ich noch zu sehr am herumtesten und ausprobieren bin.
    Dachte nur, da das ja ein eher unerwünschtes Verhalten ist, könnte ich evtl. zur Problembeseitigung beitragen

    Was mir noch aufgefallen ist:
    einige Menüpunkte im EMC-Setup sind auf Englisch und teilweise doppelt. Beispiel:
    im EMC-Setup gibt es den Punkt "Verzeichnisse anzeigen" (standardmäßig "ja"). Darunter kommt dann der Punkt "Show directories withing filelist" oder so. Stellt man den ersteren um, wird die Liste neu generiert / aktualisiert, so dass der Punkt in Englisch verschwindet. Andere Punkte in Englisch bleiben aber auch dann.

    Wenn man in einem der Verzeichnisse ist oder einen Film ausgewählt hat und dann Menü-Taste drückt, sind auch da einige Punkte auf Englisch, allerdings keine doppelten, wenn ich nichts übersehen habe.
    Geändert von schattenmann (23.09.2013 um 08:27 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.840
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Wenn man in einem der Verzeichnisse ist oder einen Film ausgewählt hat und dann Menü-Taste drückt, sind auch da einige Punkte auf Englisch, allerdings keine doppelten, wenn ich nichts übersehen habe.
    Ich find hier nur einen englischen Eintrag mit Online Update von Heute;

    -screenshot-super_rtl7056.jpg

    Du meinst doch dieses Menü ?
    Sollte halt in de übersetzt werden.

    Zu den englischen Menüs direkt im EMC Setup das sollten halt die Maintainer vom EMC übersetzen.


    Grüsse
    Biki3

  10. #20
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.787
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wenn ihr was sieht im emc oder atv immer screens machen wir ändern das auch wir sehen nicht alles


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com