Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Black_64
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.165
    Total Downloaded
    3,54 MB
    Total Downloaded
    3,54 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    We did re-write the fullbackup, so we are still working on the translations.
    Before, we did use a script and then there was only english possible.

    To Anmerking 3, the file "splash.bin" is not needed to flash/restore your backup.
    Only files you need for restoring are in the fullbackup.

    We can add a text file with the some info, only we must look what info really is needed.

  2. Thanks schattenmann, googgi bedankten sich
    •   Alt Advertising

       

  3. #12
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.830
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    Frage:
    ist es nötig, dass zwei Ordner erstellt werden?
    Ja das is so is halt quasi ne Sicherheitskopie extra noch - aber du kannst ja die Sicherung ohne Datum löschen wenn dich die stört oder wegen Platzmangel.
    Aber ehrlich ich würd mir nen grösseren Stick an die Box tun denn Sticks zw. 4 - 8 Gb kosten ja nicht die Welt und dann hast keine Platzprobleme mehr
    und kannst auch den epg oder auch die Picons dahin auslagern bzw. dir da auch ne swap bei Bedarf anlegen.
    Auch kannst dir dann mehrere Backups da nach Datum sortiert ablegen (mir wär eine Sicherung zu wenig hab ca. 20 Fullbackups auf meinem Usb Stick aber
    für drei verschiedene Images - mein Stick is immer fix an der Box und is 8 Gb gross).

    Vorschlag:
    Wenn es keine entsprechende Einstellung gibt, dann würde ich gerne einen Vorschlag machen, dass bei jedem Backup eine Textdatei angelegt wird, in der man alles Nötige / Wichtige zum Backup wiederfindet: installierte Plugins, wichtige Einstellungen, Favoritenlisten, relevante Versionen (Plugins, Kernel, ...) etc.. Wenn man vor allem in der Anfangsphase viele Backups erstellt, weil man sich schrittweise herantastet, hat man irgendwann keinen Überblick mehr, wo was drin war, wo was eingerichtet war usw. So könnte man einfach in die jeweilige Textdatei schauen und ggf. vergleichen.
    Dazu muss sich das OpenAtv Team äussern.
    Letztendlich tastet man sich als Anfänger ja auch heran und macht mal bei nem gewissen Stand ein Fullbackup und wenn was dazukommt macht man halt erneut ein Backup usw...
    bis man auf nem Stand ist wo man meint alles was man möchte im Image zu haben.
    Oder wird hierbei BackupSuite von Pedro genutzt, so dass man die Anfrage an ihn richten sollte?
    Ich denke du bist hier schon richtig diese im OpenATV eingebaute FullBackup Funktion basiert sicherlich auf der Version von @Pedro
    is aber ne gemoddete Version (und bislang is mir die nur hier im OpenAtv Image untergekommen also ich denke hier bist schon richtig).

    Mit den Übersetzungen ja da hast recht das gehört schon noch gemacht.

    Grüsse
    Biki3
    Geändert von Pike_Bishop (17.09.2013 um 22:59 Uhr)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com