Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    20
    Total Downloaded
    5,14 MB
    Total Downloaded
    5,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Menü Bildschirm wie gezoomt. Wie anpassen/kalibrieren? (OpenAtv 4.2)

    Hey Leute,

    hab openatv 4.2 auf LX2 geflasht. Das Bild ist wie gezoomt. Das E von "Einstellungen" ist angeschnitten und kaum sichtbar. Genau dasselbe bei K von "Kanalliste" usw..
    Das bild scheint etwas gezoomt. Hab an meinem tv alles probiert (seitenverhältnisse usw..) Zwar seh ich bei Seitenverhältnis-Einstellungen (vom TV) das Gesamte Bild vom Receiver auf meinem TV verkleinert, aber in diesem verkleinerten Bild fehlt immer noch das E und das K.. Es scheint also vom Receiver zu kommen.

    Wenn ich die Zahlen unter "OSD-Kalibrieren" verändere tut sich nichts an den grünen, gelben und blauen balken drumherum.


    EDIT: Hab die box komplett neugestartet und "OSD-Kalibrieren" hat dann funktioniert! Jetzt gehts.
    Geändert von gangs_08 (31.08.2015 um 23:09 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von dasda
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    38
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo @gangs_08

    Ich hatte in der Box mal den falschen Videomodus eingestellt. 1080p 60 Herz statt 50 Herz. Keine Ahnung warum. Aber das führte bei mir zu dem gleichen Effekt.
    Du bist dein Problem ja los. Könntest aber mal ausprobieren, ob das bei dir die gleiche Ursache hatte.
    Viele Grüße dasda

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Total Downloaded
    5,14 MB
    Total Downloaded
    5,14 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von dasda Beitrag anzeigen
    Hallo @gangs_08

    Ich hatte in der Box mal den falschen Videomodus eingestellt. 1080p 60 Herz statt 50 Herz. Keine Ahnung warum. Aber das führte bei mir zu dem gleichen Effekt.
    Du bist dein Problem ja los. Könntest aber mal ausprobieren, ob das bei dir die gleiche Ursache hatte.
    Habs grad getestet: Ja, sobald ich 60Hz einstelle ist das Bild gezoomt. Einstellungen in den Kalibrierungen bringen da auch nichts, es tut sich nichts. Aber wenn ich auf 50Hz einstelle, kann ich meine Bildschirmgröße durch Kalibrierung anpassen..


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com