Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     

    Erster Startvorgang bleibt bei "Booting" hängen

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, war / ist der erste Start meines LX2 nicht erfolgreich. Nach dem Umschalten des Power-Schalter erschien die Anzeige "BOOTING" im Display, das Bootlogo war zu sehen (nicht ganz passend auf dem Schirm, sprich an den Rändern abgeschnitten), danach bleibt es beim Schwarzen Bildschrim und der Anzeige "BOOTING". Ich meine sie hat zwischendurch kurz geflackert - vielleicht hilfreich, aber so bleibt es dann die ganze Zeit.

    Woran könnte das liegen? Voreingestellte Auflösung zu hoch? (Habe nur einen HD-Ready TV) Kann der Anschluss des Sat-Kabels bereits an dieser Stelle die Ursache sein? Ich habe es in die IN-Buchse des Tuners B gesteckt, weil von da dann noch das Durchschleifkabel in den Tuner A gehen wird, das ich noch nicht habe.

    Auf die Fernbedienung scheint er zu reagieren. Nach "Menü" und "Exit" stand da erst "HDMI" und dann "Are you sure you want to exit". Das betrifft vermutlich den Einrichtungsassistenten.. Deutet auf die Auflösung wahrscheinlich. Wenn das stimmt: wie schalte ich die um, wenn ich nichts am Bildschirm sehe?

    Das hat jetzt noch nichts mit dem openATV-Image zu tun - soweit bin ich noch nicht, da es der allererste Start ist, aber vielleicht ist es ähnlich bei allen E2 Receivern, so dass mir einer auch so helfen kann.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von neipe
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    999
    Total Downloaded
    47,03 MB
    Total Downloaded
    47,03 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    auch ein hd ready kann 1080i also daran liegt das nicht,
    an sat kabel liegt sowas nicht.

    flash doch eifach mal das atv image, kann ja nix passieren.
    dann siehste ja was geht oder auch nicht.

    SOLO4K + 900UHD

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Themenstarter
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    Danke für die Antwort!

    Habe die ersten beiden auf Verdacht über das Display verstellt, als dann trotz 1080i weiterhin nichts angezeigt wurde, konnte es nicht mehr an der Auflösung liegen... Dann hatte ich die Idee, mal ein anderes HDMI-Kabel zu nehmen (habe das von meinem Ferguson Ariva 102E als erstes versucht gehabt) und mit einem anderen ging es dann.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com