Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     

    Images für Kabel nicht nutzbar (Fehler im Treiber)

    Habe das Problem, dass bei allen Images, egal ob 4.2 oder 5.0 immer nach ein paar Stunden im Standby, nach Wiedereinschalten, kein Bild mehr kommt (genutzt wird TunerB DVB-C). Das EPG beim Umschalten funktioniert normal und auch sonst sind alle Funktionen gegeben.

    Da ich zuvor nie Probleme hatte, vermute ich, dass es am Treiber liegt, denn die Versionen davor liefen bestens.
    Nehme ich ein altes 4.1 Image, funktioniert alles.

    In der DB gibt es bei 5.0 und auch 4.2 keine Images älter als openatv-5.0-xpeedlx-20150616_usb.zip.

    Befinden sich auf dem Server noch Images vom 12 Juni oder älter, damit ich das testen kann?
    Oder alternativ beim Bauen zum Testen den älteren Treiber wieder nehmen.

    Was mir noch aufgefallen ist, in der Infobar wird die Auflösung mit ganz seltsamen Werten angezeigt, zudem sinkt der SNR Wert von 99 auf 24%.


    Edit: Ist wohl nicht das erste Mal, hier gibts das Problem bereits auch schon. Da er openATV 5.0 vom 22.05.2015 nutzt, sind eventuell schon die letzten 2 Treiberversionen defekt.
    Geändert von fr0sty (29.07.2015 um 00:11 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    Hallo,

    gibts schon neue Erkenntnisse? Alle OpenATV 4.2 und 5.0 Images aus der Database sind für Kabeluser nicht nutzbar.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.101
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Ja dieses Problem hat mein Kollege auch wie im Link zu sehen.

    Ich hoffe auch das noch was kommt. Jedes mal die Box neustarten ist echt ärgerlich.

    Hatte da das falsche Datum angegeben. Er nutzt das Image 5.0 vom 22.04.2015 und Treiber vom 15.01.2015

    Also schon ab hier gibt es dieses Problem.
    Geändert von humiboy (24.07.2015 um 18:23 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    61
    Total Downloaded
    148,36 MB
    Total Downloaded
    148,36 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    EDIT
    Sorry,geht hier um Golden Interstar.
    Geändert von blueline (24.07.2015 um 20:44 Uhr)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.101
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Hi

    Problem besteht leider immer noch nach paar Stunden Standby kein Bild.

    Kann man nicht irgendwie die alten Treiber wieder einbauen wo dieses Problem glaub nicht da war?

  6. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.101
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Kann man hier überhaupt selbst was machen um dieses Problem zu beseitigen?
    Treiber Update vom Hersteller kann man ja vergessen.

    Es ist sehr oft so. Wenn die Box über Nacht im Standby ist und man sie wieder einschaltet hat sie kein Empfang oder so. Nur ein Neustart hilft.

    Es kann doch nicht sein das man damit klar kommen muss oder?

    Es ist zwar nicht meine Box sondern vom Kollegen aber ich hatte ich ihn sie damals empfohlen. Es handelt sich um ne Box mit Combo Tuner. Er nutzt DVB-C

  7. #7
    Mitglied Avatar von fr0sty
    Registriert seit
    06.07.2014
    Beiträge
    83
    Themenstarter
    Total Downloaded
    437,9 KB
    Total Downloaded
    437,9 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo2
     
     
    Box 2:
    AirDigital Zgemma-Star H1
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX2
     
     
    Habe Testweise das 5.3 Image installiert, läuft auch nicht. Alle Treiber neuer als im Uralt Image 4.1 laufen mit dem Kabeltuner nicht mehr. Mittlerweile wollen auch Plugins schon einen neueren Kernel, jetzt ist das die LX2 für Kabeluser nicht mehr wirklich nutzbar.

  8. #8
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    2.101
    Total Downloaded
    502,63 MB
    Total Downloaded
    502,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Octagon SF 4008
     
     
    Box 2:
    Vu+ Duo
     
     
    Versteh nicht warum der Hersteller nicht einfach mal ein Treiberupdate raus bringt.

    Bei der Xtrend et4000 gabs ja auch so ein Fall nach Deepstandby kein Empfang mehr. Da kam vor 2/3 Monaten auch ein langersehnten Treiber und Kernelupdate.

    Hauptsache schön Receiver verkaufen und später im Regen stehen lassen. Wenn die Box wenigstens ohne Probleme funktionieren würde bräuchte man ja keine Updates mehr seitens des Herstellers.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com