Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Audio knistert / Kanal 1 lässt sich für 3 Sekunden nicht wechseln

    Hallo,

    ich habe 2 Probleme:

    1. Hin und wieder knistert mein Sound. Habe in den Einstellungen AC3-Downmix: an; ACC-Downmix: aus; DTS-Downmix: an; Überspringe HDMI EDI Prüfung: aus.

    2. Wenn der Receiver aus war und ich das erste mal Kanal 1 anwähle, dann erscheint oben links der Kreis aus Punkten (Ladestatus) an und ich kann nichts mehr machen. Nach 3-4 Sekunden verschwindet der Kreis und ich habe wieder alle Funktionen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wie gibst du den denn Ton aus?
    Hast du auf Kanal 1 Das Erste HD dann liegt es wohl wieder mal am HbbTV



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ton geht über HDMI und S/PDIF.

    Ja, Kanal 1 ist Das Erste. Kann man HbbTV ausstellen oder muss ich damit leben?

  4. #4
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe dieses Knistern nur in der Nacht wenn SAT1 HD werbepausen macht, auf anderen Sendern hab ich das nicht mit spdif,

    Du kannst das Plugin deinstallieren. (grün->rot)

    btw. über digitalausgang solltest du bei Ton AC3 Downmix off und bei gelb->Menü Bevorzugten Kanal des senders auf Off stellen und die Lautstärke am Receiver auf 100%.



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Sehr gut, die Deinstallation hat geholfen

    Wenn ich bei den Sendern den AC3-Kanal (gelbe Taste) anwähle, dann verschwindet das Knistern. Muss ich das jetzt bei allen einzeln machen oder gibt es eine Grundfunktion, die das macht und die ich bisher übersehen habe?

  6. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hab ich geschrieben, das gilt dann für alle

    btw. über digitalausgang solltest du bei Ton AC3 Downmix off und bei gelb->Menü Bevorzugten Kanal des senders auf Off stellen und die Lautstärke am Receiver auf 100%.
    ps. AC3 bevorzugen natürlich auch an



  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ok, hatte ich falsch verstanden. Jetzt geht's! Vielen Dank!

  8. #8
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Schön das jetzt geht.




Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com