Thanks Thanks:  4
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    23
    Total Downloaded
    4,80 MB
    Total Downloaded
    4,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XPeed LX1
     
     
    Box 2:
    Opticum HD S60
     
     

    Nach Bootloader und Imageupdate erhebliche Probleme mit Freeze

    Moin,

    nachdem ich meine Xpeed LX1 mit dem neuen Image (06.07.14) flashen wollte und dies nicht in der Bootschleife hing (wegen altem Bootloader) habe ich dann am 07.07 den neuen Bootloader gelfasht und auch das image,
    jedoch habe ich seit dem of Freezes wenn ich Fernseh schaue und einstellungen an der Box vornehme oder ähnliches Fäng das Bild extrem an zu Ruckeln, (Ton läuft normal ab)

    Auch wenn ich zb Plugins installieren will, freezt die Box oftmals das Bild "zuckt" (wird für den bruchteil einer sekunde dunkel und dann sofort wieder hell) und wenn ich dann die box einfach machen lasse fängt sie sich nach 15 minuten oder so.

    Bootloader habe ich nochmal neu geflasht und das image auch komplett neu (09.07.14) ohne irgendwas wieder herzu stellen aber immer das gleiche.

    Jetzt akutell wollte ich (nach neuem Image Flash) meine Netzwerk einstellungen machen aber die Box hängt jetzt bei "Aktivierung der Netzwerkkonfiguration" (habe den Wlan Stick Von Golden Interstar) Bild ruckelt wieder aber Ton läuft normal.

    Jemand mal nen Tipp (habe das alte image noch nicht geflasht mit dem alles lief)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,80 MB
    Total Downloaded
    4,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XPeed LX1
     
     
    Box 2:
    Opticum HD S60
     
     
    das problem besteht nach wie vor...

    Und ich habe die vermutung das es mit dem Netzwerk / Wlan zu tun hat würde mich aber dennoch über hilfe freuen

  3. #3
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.524
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Dann treten die Stocker nur auf, nachdem du das WLan angestöselt und eingerichtet hast?
    Probier nochmal ohne den WLan-Stick, ob es noch stockt. Im Skin des neuen oATV4.1 ist ja der Metrix-atv mit der Wtterabfrage. Eventuell stört das, wenn dein Netzwerk kränkelt. Du kannst testweise auch mal auf den DM-Concinity ausweichen - der ist schlankker.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  4. Thanks Wibo bedankten sich
  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    2,29 MB
    Total Downloaded
    2,29 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX1
     
     
    Box 2:
    Xpeed LX2
     
     
    hi du verwendest den wlan stick der mitgeliefert wurde ? von GI diesen kannste voll vergessen sorry aber der ist für die tonne fals du kannst probier mal ein anderen stick und so wie ich dich verstehe betreibst du CS das problem kann auch server bedingt sein !! kannst du nicht mal mit kabel ins netz zum test

  6. Thanks Wibo bedankten sich
  7. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,80 MB
    Total Downloaded
    4,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XPeed LX1
     
     
    Box 2:
    Opticum HD S60
     
     
    Moin,

    Ja ich habe den Mitgelieferten Stick verwendet, und nachdem das alles nicht ging habe ich dann mal Netzerkkabel Quer duch das haus verlegt, und da gibt es keine Probleme,
    Also werde ich einfach mal Testweise einen anderen Stick verwenden wird aber daran liegen den mit dem Kabel habe ich keine Probleme.

    CS Nutze ich zwar nicht, aber eben verschiedene Plugins und Updates, und sobald ich das Netzwerk einrichten wollte hatte sich die Box ja immer auhgehängt.

    Jetzt läuft alles.

    Was halt schade ist das der Stick vorher Funktionierte und dann nach dem update diese Extremem Probleme macht.

  8. #6
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wir wollen doch nichtmal andeuten das jemand CS benutzen könnte.



  9. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,80 MB
    Total Downloaded
    4,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XPeed LX1
     
     
    Box 2:
    Opticum HD S60
     
     
    LogiLink WL0084B Wireless-LAN Nano-Adapter (150Mbps, USB 2.0)

    Das ist der Stick den ich jetzt Testweise mal verwendet habe,

    Leider scheint das genau der Gleiche zu sein wie der Mitgelieferte nur mit anderem Aufdruck aber gleiche Probleme auch hier hackt das ganze wieder

    EDIT
    Die Box hing gerade wieder als ich nach Updates schauen wollte, habe 5 min gewartet da tat sich nix, also Wlan Stick gezogen und sofort lief das Bild weiter und die Box auch.

    Sprich es muss definitiv was mit dem Wlan Stick/Teiber zu tun haben.
    Geändert von Wibo (12.07.2014 um 15:26 Uhr)

  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,80 MB
    Total Downloaded
    4,80 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XPeed LX1
     
     
    Box 2:
    Opticum HD S60
     
     
    habe mal nen bisschen nachgelesen...

    es liegt wohl am treiber, nun habe ich mir den passenden geladen und unter
    /etc/modprobe.d/blacklist.conf die treiber rt2800 blacklistet...

    Leider hat das aber keine wirkung und es wird dennoch wieder der falsche treiber geladen.

    habe leider nichts wirkliches gefunden wie ich nun den richtigen treiber auswählen kann
    der richtige währe eigentlich der rt5370 den selber gibt es so nicht vom feed, jedoch einen alternativen treiber der auch für den chipsatz geeignet sein soll

  11. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Du kannst den "flashen" treiber auch im telnet deinstallieren, wenn er sich mit deinem schlägt und dann den richtigen installieren

    Code:
    opkg remove kernel-module-rt2800lib
    opkg install kernel-module-rt5370sta
    Wenn das dann passt kannst du das auch nach jedem flashen automatisch machen lassen mit einem eintrag in die myrestore.sh. Da für gibt es dann ein HowTo.



  12. #10
    Avatar von Captain
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    10.767
    Total Downloaded
    162,35 MB
    Total Downloaded
    162,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    hab wlan speed issue mal zum Hersteller Reportet, da müssen sie noch mal nacharbeiten der Treiber im neuen Kernel rennt sehr bescheiden


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com