Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Crash bei Download der Picons

    Hallo Community,

    ich bin noch ganz frisch im Umgang mit openATV und habe noch einige Probleme. Das aktuell gravierenste ist das Einrichten der Picons.

    Ich habe mir den PiconUpdater geladen und damit Picons installiert, allerdings wurden die Picons in der Senderinfo so klein wie im EPG gezeigt:



    Inzwischen habe ich aber das Problem, dass ich nichtmal mehr den PiconUpdater ausführen kann. Sobald ich die Picons downloaden will, crasht der Receiver und ich sehe den Greenscreen.
    enigma2_crash_1400083952.log


    Kann mir jemand weiterhelfen oder muss ich das System neumachen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box einfach mal neu Starten, mit dem GS ist bekannt das der ab und zu mal auftritt.

    Wegen der Größe nimm die 220x132 .
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke, der Neustart hat geholfen. Kann den Updater wieder ausführen, auch wenn die Installation der Picons 40min gedauert hat (und das ohne Optimierung!).

    Leider sind die Picons in der Senderliste noch genauso klein bzw. noch kleiner als oben zu sehen. Und im EPG haben sie die richtigen Maße, sind nun aber verpixelt. Habe 220x132 ausgewählt.

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.547
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Welchen Picon-Pfad hast du angegeben?
    Hattest du davor andere Picons probiert, die noch irgendwo in deinem System stecken könnten?
    Du hast aber nur den Metrix_atv, und nicht noch zusätzlich den Metrix_mod oder so installiert?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Verzeichnis: /usr/share/enigma2/picon

    Ich hatte andere Installiert. Habe unter dem o.g. Verzeichnis und auch im root einen Picon-Ordner gefunden. Habe aber beide gelöscht, bevor ich den Download mit dem updater durchgeführt habe.

    Habe keine weiteren Skins installiert. Verwende momentan "MetrixHD"

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Kann mir niemand weiterhelfen?

  7. #7
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von fabis Beitrag anzeigen
    Leider sind die Picons in der Senderliste noch genauso klein bzw. noch kleiner als oben zu sehen. Und im EPG haben sie die richtigen Maße, sind nun aber verpixelt. Habe 220x132 ausgewählt.
    Hast du nach dem ändern auf 220x132 auch mit grün nochmal abgespeichert?

    Hier werden sie in voller Größe angezeigt:

    Crash bei Download der Picons-screenshot-kopie.jpg
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838


  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Total Downloaded
    34,61 MB
    Total Downloaded
    34,61 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich habe die Einstellungen resetet und jetzt hat der Download richtig funktioniert!

    Leider sind die Bilder für EPG scheinbar zu groß, da sie sehr verpixelt sind. Kann man dafür kleine Bilder verwenden oder sind das die selben Bild-Dateien?


    PS: Wie hast du den Screenshot gemacht?

  9. #9
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Im WebIf auf Grab a screenshot gehen.

    Für Webif im Browser BoxIP eingeben.
    Crash bei Download der Picons-webif.png
    Geändert von Thomas4711 (19.05.2014 um 18:51 Uhr)



  10. #10
    Avatar von mike99
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.782
    Total Downloaded
    268,56 MB
    Total Downloaded
    268,56 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich nutze das normale EPG (das macht was ich brauche), da passt es.

    Wenn du Cooltvguide nutzt brauchst glaub ich zwei getrennte Picon-Ordner,
    einen für die normalen Picons und einen für die XPicons (liegt am Renderer).
    Gruss Mike



    Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2, OptiCombo C/T2 USB, FreenetModul

    OSmini - 1x DVB-S und 1x DVB-C/T, OSmini Plus
    Mut@nt HD-2400 - 1x DVB-S und 3x DVB-C/T
    Toshiba 40TL838



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com