Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.537
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Hast du in deinen Netzwerkfreigaen, Usern oder Passwörtern irgendwelche krummen Zeichen?
    User und Passwort darfst du mit Hochkomma (' bzw. 8 mal 0 tippen) eeingeschlossen eingeben. Aus
    mA_mA
    wird dann
    'mA_mA'
    Aber aus den Fehlermeldungen bei deiner Box werde ich nicht recht schlau. Welche Dateien hast du wiedereingespielt?
    Hoffentlich nur die /etc/enigma2/automounts.xml (obwohl die sich im Format auch geändert hat), und keine der /etc/auto.*
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied Avatar von vgu
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    Hessen - Deutschland
    Beiträge
    72
    Total Downloaded
    412,53 MB
    Total Downloaded
    412,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    XTrend ET9200
     
     
    Box 2:
    XTrend ET4000
     
     
    Box 3:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar LX1
     
     
    Box 5:
    VU+ Solo SE
     
     
    Hallo papi2000,

    ich habe bei meinen CIF-Freigaben keine Passworte vergeben. Ich habe keine automount.xml eingespielt oder übernommen. Das Problem besteht ja auch nur bei dem neuen GI XSpeed LX1. Die beiden XTrend und vorher der Telestar haben sich einwandfrei verstanden. Hier nur nochmal zur Erläufterung was ich realisieren möchte. Ich habe an meinen beiden XTrend Receivern Festplatten mit Aufnahmen die ich bisher immer auf allen Receivern freigegeben hatte - damit die Familie dann die Aufnahmen über AMS von jeden Receiver aus ansehen können. Auf allen Receivern ist OpenATV 4.0 installiert. Der XTrend ET4000 und auch der XSPeed LX sind per WLAN (rt5370sta) verbunden. Ich habe letzte Woche den Telestar Starsat LX durch den Golden Interstar LX1 ersetzt und den WLAN-Stick übernommen. Mit dem Telestar hatte die Verbindung zu den CIF-Freigaben noch geklappt aber mit XSpeed funktioniert alle Netzwerkfunktionen bis auf das Verbinden mit den CIF-Freigaben.

    Der Fehler tritt ja schon beim frisch geflashten Image auf bei dem ich lediglich den WLAN-Treiber rt2800 durch den rt3070 ersetzt habe ohne etwas übernommen oder irgendwelche Settings wieder eingespielt habe.

    Wie bereits erwähnt kann ich auch auf die Festplatte vom XSPeed zugreifen - jedoch wird im XSPeed keine gültige Verbindung aufgebaut. Im PlugIn Dreamexplorer kann ich die Freigabe zwar sehen wenn ich sie aber öffne ist sie leer.

    Ich habe jetzt mal versucht die USB-Festplate vom XSPeed auf den beiden XTrend-Receivern zu mounten - aber auch hier kommt eine leere Freigabe. Wenn ich per Laptop mit WIN7 auf den XSpeed LX1 gehe kann ich aber auf die Freigaben (Root/HDD) zugreifen.

    So jetzt eine Ergänzung:

    Der Fehler muss am Automount liegen - nachdem ich im MountEdit "Verbinden durch FSTAB (mount at boot)" eingetragen habe kann ich auch auf die Freigabe zugreifen.

    Vielleicht könnte der Captain mal schauen ob im Image vom GI XSpeed LX1 irdendwas da nicht mit dem Automount stimmt.






    Gruss

    vgu
    Geändert von vgu (22.03.2014 um 09:49 Uhr)


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com