Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    108
    Total Downloaded
    63,76 MB
    Total Downloaded
    63,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     

    Unhappy Samsung Smart TV verliert das Signal zum Receiver

    Hallo,
    ich glaube der Kollege hier im Bereich hat ein ähnliches Problem (englischer Thread), bin mir aber nicht sicher daher öffne ich selbst das Case und versuche es etwas ausführlicher zu erklären.
    Ich habe zwei Bekannten von mir den XPEED LX1 und den XPEED LX2 besorgt und er funktioniert auch bei beiden wunderbar mit openATV Images von Anfang Februar, bis auf eine Sache.
    Beide haben einen neuen Samsung Smart TV (aber unterschiedliche Modelle), wenn sie den Fernseher ausschalten und nach ein paar Stunden wieder anstellen hat der Fernseher kein Signal zum Receiver (egal ob der Receiver aus, im Standby oder an ist), man muss erst das HDMI Kabel einmal rausstecken und wieder einstecken, dann ist das Bild sofort wieder da. Ich habe selber noch einen alten Samsung Fernseher und habe mit meinem XPEED LX1 keine Probleme. Ist das ein Problem vom Receiver oder von den neuen Smart TVs oder halt in der Verbindung dazu?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.185
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Das wird ein Handshakeproblem auf HDMI sein.
    Probiere mal am TV anstatt das HDMI Kabel ab und an zu stecken einfach mal einen anderen HDMI Anschluß auszuwählen und dann wieder zurück zum richtigen.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. Thanks forelle34 bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,76 MB
    Total Downloaded
    63,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     
    hey danke für deine Antwort.
    Aber das wird das Problem doch nicht lösen, vielleicht für diesen Augenblick, aber wenn der Fernseher dann wieder ne Zeit aus ist und wieder angestellt wird habe ich das Problem doch wieder oder verstehe ich das falsch?

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    418
    Total Downloaded
    1,52 MB
    Total Downloaded
    1,52 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ uno 4k
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad HD
     
     
    Box 3:
    Kathrein UFS 913
     
     
    Box 4:
    Xpeed LX1/2
     
     
    ^^^^
    so wirds wohl sein, aber besser als jedes mal das Kabel abzumachen.

    Evtl. könnte noch eine neuere Firmware vom TV helfen, sofern vorhanden.

  6. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    60
    Total Downloaded
    8,01 MB
    Total Downloaded
    8,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Hab das gleiche Problem, mit allen bisher getesteten Images.
    Firmware vom Fernseher ist auf dem neusten Stand, HDMI Kabel wurde schon ausgetauscht, anderer Eingang wurde getestet.
    Quelle wechseln bringt nichts. Entweder den Fernseher so oft aus- und wieder einschalten, bis es geht oder einmal kurz das Kabel rausziehen.

    Nervt ganz schön, scheint aber wohl am Xpeed zu liegen...

  7. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.185
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Dann würde ich mal versuchen am XPEED einen anderen Ausgang in der AV- Einstellung zu nehmen und dann wieder auf HDMI rück zu wechseln.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich kann das bestätigen. Habe dasselbe Problem. Ziemlich nervig. Gibt es dafür inzwischen ein workaround? Tritt das bei allen Versionen/Treibern auf? Mal mit den A/V Einstellungen gespielt (bei mir bisher kein Erfolg)...

    Samsung sagt definitiv: HDMI 1 - kein Signal. Obwohl Receiver läuft... Kabel raus rein ist nicht wirklich schön. Danach ist das Bild bei mir rosa eingefärbt, d.h. dann muss ich nochmal den Receiver aus/einschalten.

  9. #8
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Wenn das Bild rosa ist, dann befindet sich die Box in Bereitschaft.
    In diesem Zustand kriegt der TV einen Ausschaltbefehl, offenbar kann der TV den nicht verarbeiten.

    Workaround: HDMI-CEC ausschalten und die FB für den Samsung anlernen.
    Dann kannst beide Geräte zusammen aus und einschalten.



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com