Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    29
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Zwei Fragen zu Xpeed LX1

    1. Hab seit Monaten OpenATV benutzt, bin eigentlich zufrieden. Hab aktuell die Treiber Version 17.02.14 & und Software Version 20.02.14 drauf. Hab aber heute gemerkt, dass ich Bootloader updaten muss. Habs vorhin versucht er ist normal gestartet.
    Ohne irgendeine Meldung. Hab aber gemerkt dass er beim starten vom Stick gelesen hat.
    Aktualisiert den Bootloader OpenATV selbst? Weil ohne den neuen Bootloader sollte es garnicht mit den neuen Treiber laufen oder?
    2. Ich versuche verzweifelt auf OpenATV 4.0 umzusteigen und bei dem Fenster "Image zum Flashen auswählen" kommt keine Auswahl? Hab schon die blaue Taste gedrückt und hab auch Internetverbindung...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    647
    Total Downloaded
    82,82 MB
    Total Downloaded
    82,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GI Xpeed LX2
     
     
    1. Laufen sollten die neuen Treiber mit dem alten Bootloader schon, nur werden sie dann vermutlich kaum Änderungen bringen, weil die CPU-Taktung noch nicht alte sein wird und die neuen Treiber für die höhere Taktung optimiert wurden. Würde ja sonst bedeuten, dass man, wenn man beim alten Bootloader bleibt, nie wieder ein Treiber-Update machen darf.
    Warum das mit dem Bootloader nicht klappt, weiß ich nicht. Könnte mit dem USB-Stick zu tun haben. Es gab zuletzt einige ähnliche Rückmeldungen, dass ein Stick zum Flashen geht, aber nicht zum Bootloader-Update bzw. umgekehrt.

    2. Du kannst das 4er Image auch einfach herunterladen zur Not: http://www.opena.tv/forum/showthread...ll=1#post34836
    | GI Xpeed LX2 | Astra 19.2E im Loop-Betrieb | USB-HDD extern: WD My Book Essential 3TB | Image & Plugins: openATV 6.0 + EPGRefresh, KodiLite |

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    420
    Total Downloaded
    104,24 MB
    Total Downloaded
    104,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU UNO
     
     
    Ich benutze manchmal den rufus usb tool, habe keine Probleme mit usb............
    Geändert von windhund (21.02.2014 um 09:13 Uhr)

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    29
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke für euere Hilfen.
    USB Problem habe ich behoben, indem ich mein USB 2.0 Stick verwendet hab statt meinem USB 3.0 Stick.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    154
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Habe auch zwei Frage zum XPEED LX1, weshalb ich einfach mal diesen Thread missbrauche ^^
    Zur Info: Ich nutze auf meinem XPEED LX1 Open ATV 3.0
    1) Ist es möglich HBBTV per roter Taste zu nutzen? (Möglichst auf allen Sendern)
    2) Gibt es eine Options-Taste, mit der man Unterkanäle öffnen kann?

  6. #6
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.303
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    1) ja, wobei zu sagen ist, dass hbbtv nicht flüssig läuft auf der Box
    2) ja


  7. #7
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.182
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    @fenomeno0chris:
    HbbTV gibt es nicht auf allen Sendern.
    Das gibt es nur wo du im Info-Panel das HbbTV Logo siehst.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  8. Thanks fenomeno0chris bedankten sich
  9. #8
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    154
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Danke für die Antworten!
    Könnt ihr auch noch sagen, welche Tasten man nutzen muss?
    Was ist die HBBTV Taste? (Rote Taste = Info Panel)
    Was ist die Options-Taste?

    Wie gesagt nutze ich OpenATV3.0!

  10. #9
    +++Teletexter+++ Avatar von willy01
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    4.735
    Total Downloaded
    6,12 MB
    Total Downloaded
    6,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD 51
     
     
    Box 2:
    Spycat
     
     
    Optionstaste = grün, Rote Taste für hbbtv must du unter Infopanel vornehmen.





  11. #10
    Senior Mitglied Avatar von fenomeno0chris
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    154
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Edision Optimuss OS2+
     
     
    Hier habe ich die offizielle Tastenbelegung gefunden: http://www.opena.tv/forum/showthread...-openATV-Image

    Es ist allerdings im Info-Panel nicht möglich HBBTV zu aktivieren. Und mit der grünen Taste gelangt man zum Plugin Manager.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com