Thanks Thanks:  4
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    60
    Total Downloaded
    8,01 MB
    Total Downloaded
    8,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo 4K
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad Plus
     
     
    Bei mir genau das gleiche Problem, nur mit dem LX2.
    Habe auch den UE55F6500 und den Xpeed auf HDMI1 und Raspberry Pi auf HDMI2.
    Scheint aber an der Box zu liegen, habe das Problem beim HDMU und beim OpenATV-Image.

    Teilweise reicht bei mir nichtmal aus- und einschalten des Fernsehers, da muss ich dann das HDMI-Kabel einmal rausziehen und wieder reinstecken. Schon komisch...

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.556
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Das Debuglog läßt sich unter "Menü-->Einstellungen-->System-->Erweiterte Einstellungen" in den Crashlog-Einstellungen aktivieren. Zu finden sind die Logs dann unter /home/root/logs. Da sollten Hinweise drinstehen, ob es Link-Probleme mit dem HDMI gibt.
    Geändert von Papi2000 (02.01.2014 um 01:26 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. Thanks googgi, snoffel666 bedankten sich
  4. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    983,5 KB
    Total Downloaded
    983,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX1
     
     
    Box 2:
    Dreambox 600
     
     
    Box 3:
    PinguLux
     
     
    mist: gerade beim absenden hängen gebliben. Hoffe der Post kommt nur einmal..
    Hallo
    @ Darkem, dann bin ich ja wenigstens nicht mehr alleine .. 8-(.. Image tausch spare ich mir dann auch mal. das openatv ist schön und paßt sehr gut.
    Hab gerade auf Firmware 1111 auf dem TV geupdated.(vorher 1007). Gleiches spiel.. Ich muß auch manchmal den TV 2 mal an/ausschalten um wieder ein Bild zu bekommen. Echt nervig.. vorallem für die weibliche Fraktion..

    @papi200: Werde das nun mal mit dem Debug probieren. Hoffentlich sieht man da was..


    bye
    - Samsung Ue55F6500
    - Xpeed LX1
    - Dreambox 600
    - Pingulux
    - Rasp-Pi

  5. Thanks Papi2000 bedankten sich
  6. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    983,5 KB
    Total Downloaded
    983,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xpeed LX1
     
     
    Box 2:
    Dreambox 600
     
     
    Box 3:
    PinguLux
     
     
    Hallo an alle.
    Kurzes Update. Nachdem ich das ganze nun ein bischen weiter beobachtet habe.
    Das Problem tritt nicht erst nach 8-10 Stunden auf, sondern kann direkt nach dem Aus und wieder Einschalten des LCD passieren. Sieht so aus als ob der Samsung manchmal das HDMI Signal nicht richtig erkennen kann. -->Was hilft ist folgendes:Nicht schön, aber geht meistens

    Bevor man den LCD anschaltet, bringt man den LX1 mittels Powertaste in den Standby Modus. Dann schaltet man den LCD TV ein, er springt automatisch auf HDMI1(Lx1) und zeigt bei mir einen Pinken Bildschirm an. Wenn ich dann wieder die Powertaste auf der LX1 FB drücke, kommt das Sat-Bild.

    Das einschalten vom HDMI-CEC / Anynet+ u.s.w hat leider nichts gebracht. Die Samsung FB schaltet den LX1 zwar ein bzw. aus. Aber er erkennt dann Trotzdem kein Signal. Eventuell ist CEC hier etwas zu schnell, damit der Workaround mit dem "Pinken" Bildschirm funktioniert.

    BTW: Fall CEC nicht funktioniert und am Samsung nicht richtig der LX1 erkannt wird. Ich mußte den Samsung nach dem aktivieren von CEC/Anynet 20 Sekunden Stromlos machen. Er hatte sonst den LX1 nicht als Gerät gefunden. Danach ging es...

    Jemand ne Idee, wie man diesen BUG (ich nenne es mal Bug da wir ja schonmal 2-3 Leute haben, die an nem Samsung das Problem haben) irgendwie an Golden Interstar bzw. Xpeed bekannt machen können? Hat jemand Kontakt zu den Devs/Reseller ?
    Btw. Im Enigma2 Crash Log sieht man nichts von dem Problem.

    Danke für Eure Hilfe.
    bye
    - Samsung Ue55F6500
    - Xpeed LX1
    - Dreambox 600
    - Pingulux
    - Rasp-Pi

  7. #15
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Die Box in Standby schalten hilft nicht?

    Warum muss die Box unbedingt 24/7 Bild auf HDMI ausgeben obwohl der TV ausgeschaltet wird?
    Ist doch sinnfrei, oder nicht?


  8. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    1
    Total Downloaded
    23,91 MB
    Total Downloaded
    23,91 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi,
    I have XPEED LX1 and TV Philips 32PFL3158H. I have the same problem with HDMI no signal after st-by/off TV or STB.
    Image is OpenATV very good for me, but where is problem in the LX or IMAGE.

  9. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    140,5 KB
    Total Downloaded
    140,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ UNO 4K
     
     
    Box 2:
    XPeed LX2
     
     
    Box 3:
    DBox2
     
     
    Moin.
    Mein LX2 hat mit dem openatv an einem Samsung UE 46F6470 ein ähnliches Problem. Das On/Off Thema kommt bei mir nur selten vor, jedoch wird die Box nicht als HDMI-CEC Gerät erkannt. Der WAF sinkt damit leider gegen null

  10. #18
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    lol - bist dir sicher dass deine Frau weiß was HDMI-CEC ist?

    Worin besteht das eigentliche Problem?
    Ein + ausschalten des TV mit der Box?
    Das kannst du auch mit der lernbaren FB erledigen - gang ohne CEC - geht mit fast jedem TV.


  11. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    32
    Total Downloaded
    140,5 KB
    Total Downloaded
    140,5 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ UNO 4K
     
     
    Box 2:
    XPeed LX2
     
     
    Box 3:
    DBox2
     
     
    Stell Dir vor, die kann sogar lesen und von alleine atmen. Den Witz bei Deiner Aussage suche ich demnach noch...
    Warum sollte ich die Harmony weiterhin nutzen, wenn die STB als einziges Gerät danach schreit? Alle anderen Geräte kommen mit CEC wunderbar mit der FB vom Receiver klar.

  12. #20
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.304
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    die FB von der Box ist lernbar, die schaltet dir den TV auch mit an/aus.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com