Hallo,
habe erst seit 3 Tagen meine Box (LX1). Diese ist auch meine erste Linuxbox.
Bin als total neu auf dem Gebiet.
Was ich bis jetzt geschafft habe, war das Image von openATV draufzuspielen
(inkl. Bootloader) und daraufhin die Mediaportal, Opera Browser und Youtube
Plugins zu installieren. Zur Info: habe Internetverbindung über LAN, etwa 6Mbit schnell

Und nun zu meinen Fragen:
- Ist das normal, dass es fast 2 Minuten dauert bis die Extensions (2x grüne Taste gedrückt)
aufgelistet werden.
- Liegt es an der Box, dass der Opera Browser kaum zu gebrauchen ist (zu langsam; muss an
dieser Stelle sagen dass ich sonst keine andere Box kenne)
- Im Media Portal konnte ich nur Filme von ARD und AutoBild abspielen, ansonsten entweder war
nach paar Sekunden das Bild weg oder (was meistens der Fall war) wurde das Bild sofort schwarz
und blieb auch so. Die Frage ist hier natürlich, was fehlt der Box (Treiber?) damit die anderen Streams
abspielbar sind.

Youtube ist in Mediaportal integriert. Habe aber es als extra Plugin ausprobiert. Während der
Textsuche hat sich die Box aufgehängt.

Fernsehempfang funktioniert natürlich einwandfrei, da gibt es nicht zu meckern.
Gekauft habe ich aber die Box hauptsächlich wegen der anderen Möglichkeiten und da bin
ich nicht sehr weit gekommen. Bin eher frustiert, vielleicht habe ich mir zu viel erhofft.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch paar Tips geben könnte,
damit zumindest bei mir Mediaportal zufriedenstellend laufen würde.

Frohen 2. Weihnachstag und guten Rutsch an das ganze Team.