Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    IP der Box LX1

    Hallo

    Hab nen Wlan stick am hinteren port laufen, (EDIMAX EW-7811Un)
    er erkennt ein Wlan Netzwerk, nicht immer > aber er findet eins
    wollt mal fragen ob ich der Box eine IP zuordnen muß im Brereich zB 192.168. ... , oder so,
    den über DHCP zugewiesene IP 10.0.0.2 will sie anscheinend keine Verbindung mit dem Modem (A1) herstellen.

    DNS Ist mir auch noch nicht klar welche die dann braucht, oder ob sie die dann autom. zugewiesen bekommt wenn das Netz steht

    hab schon einige foren durchstöbert aber nie was von IP der boxen was gelesen?

    danke für eure Unterstützung schon mal.

    lg
    Snoop
    Geändert von Snoop (03.12.2013 um 11:46 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hallo,
    Wenn du weisst wie deine IP-Adresse vom Router ist, dann hast du schon mal automatisch deinen DNS und dein Gateway
    Dann kannst du deine IP-Adresse manuell angeben wichtig ist das die ersten drei Zahlenkombination auch gleich sein muss wie dein Router . Wenn dein Router 192.168.2.1 hat dann musst du 192.168.2.xx fest benutzen da es ein Klasse C Netzwerk ist. xx kannst dann von 2 bis 254 beliebeig nutzen, aber solltest darauf achten das es nicht schon mal in deinem Netz vorhanden ist. Normalerweise hat dein Router eine Übersicht darüber.
    Am besten wäre es aber wenn du in deinem Router die DHCP Funktion aktivierst dann verteilt dieser automatisch eine IP-Adresse.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ja IP Modem (Router) ist 10.0.0.138, also auch mein Gateway das verstehe ich schon aber kann die box nicht in dem Netzwerk Arbeiten (10.0.0.?) ?
    über denn Wlan Stick (DHCP) auch die Adresse 10.0.0.2 bekommen, Adresse währe frei (10.0.0.2).
    Aber keine Verbindung ?

    ? anderen WLan stick probieren

    weis auch nicht :-(

  4. #4
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    OK ich merke du hast dein Internet über deinen KabelTV Provider. Hat der den überhaupt WLAN ?
    Bei welchem Anbieter bist du denn ?

    Da muss man dann ganz anderst vorgehen
    Geändert von Gast12345 (03.12.2013 um 12:07 Uhr)

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hi
    Provider ist A1 (östereich)
    kein KabelTV nur Internet Modem(Router mit WLan)
    Resiver hängt an Sat LNC

    lg

    edit: hab mir jetzt Mal den vorgeschlagenen USB - Wlan - Stick geholt ( TP-LINK / TL-WN727N)
    und Probier den dann mal Abends
    Geändert von Snoop (03.12.2013 um 12:38 Uhr)

  6. #6
    Avatar von googgi
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Beiträge
    1.305
    Total Downloaded
    6,68 MB
    Total Downloaded
    6,68 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Box 2:
    Octagon SF 3038
     
     
    Box 3:
    Zgemma H7S
     
     
    Box 4:
    Mutant HD11
     
     
    Zitat Zitat von Snoop Beitrag anzeigen
    über DHCP zugewiesene IP 10.0.0.2 will sie anscheinend keine Verbindung mit dem Modem (A1) herstellen.
    wenn die IP über dhcp zugewiesen wurde, dann sollte die IP auf jeden Fall passen.
    Die österreichischen Router der Telekom arbeiten standardmäßig im IP-Bereich 10.0.0.0-10.0.0.255. Das ist normal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IP der Box LX1-netzwerk-a1.jpg  

  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das war mir neu das dieser Adressbereich nun gewählt wird bei den Routern in Österreich. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht

  8. #8
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.193
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Azbox Me
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Der Adressbereich 10.0.0.0 bis 10.255.255.255 ist der größte zusammenhängende private Adressbereich im I-Net. Und deshalb nicht ungewöhnlich.
    ______________________
    Hans



    AzBox Me, Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Red Eagle Single LCD, Spycat
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  9. #9
    Gast
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    478
    Total Downloaded
    1,47 MB
    Total Downloaded
    1,47 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Im Internet ja aber nicht im privaten Heimnetzwerk mit einem Router
    Aber die Österreicher sind ja da wohl besonders

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    es war der Wlan stick

    bin online

    danke


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com