Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    108
    Total Downloaded
    63,76 MB
    Total Downloaded
    63,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     

    Fregabe von Win8 mounten

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein Problem... Ich schaffe es leider nicht meine Freigabe von Win8 (192.168.2.201) zu mounten...
    auf win habe ich einen user xpeed mit selbigen passwort angelegt, dann eine freigabe mit dem namen xpeed und auf den user xpeed freigegeben.
    Ich finde diese freigabe unter den freigabeneinstellungen, welche aber halt nicht verbunden ist... was ist an dem mounten falsch?


    automount.xml
    Code:
    <?xml version="1.0" ?> <mountmanager>
     <cifs>
     <mount>
     <active>True</active>
     <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
     <ip>192.168.2.201</ip>
     <sharename>exports</sharename>
     <sharedir>\exports</sharedir>
     <options>rw</options>
     <username>xpeed</username>
     <password>xpeed</password>
     </mount>
     </cifs>
     </mountmanager>

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.534
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    dann eine freigabe mit dem namen xpeed und auf den user xpeed freigegeben
    In deiner automounts.xml steht aber bei <sharedir> etwas Anderes.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,76 MB
    Total Downloaded
    63,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     
    ja sry, meine ich ja, der freigabname ist auf windows natürlich exports

  4. #4
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zwei Dinge, das erste ist bestimmt hier ein Tippfehler:
    1. Die Datei heißt automounts.xml, d.h. da fehlt bei Dir im ersten Beitrag ein s.
    2. Soweit ich weiß sollte man bei sharedir keinen / verwenden, also <sharedir>exports</sharedir>

  5. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,76 MB
    Total Downloaded
    63,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     
    Hi Topfi,

    ja richtig, Tippfehler
    habe den / herausgenommen und neu durchgebootet, leider wird die Freigabe immer noch nicht gemountet

  6. #6
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Hmm,
    hast Du auch mal geprüft, ob der User xpeed auch Rechte an dem freigegebenen Ordner hat? User Rechte schlagen hier Freigaberechte (ich gehe mal davon aus, das Du unter Windows NTFS nutzt).
    Ansonsten zur Fehlereingrenzung: Evtl. mal von einem anderen Windows PC aus versuchen, auf das Share zuzugreifen.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,76 MB
    Total Downloaded
    63,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     
    hey, nun läuft es, habe den benutzer gelöscht und neu angelegt, danach ging es sofort
    nun habe ich wieder ein neues problem, habe versucht eine mkv-datei abzuspielen, zu einem habe ich keinen ton und geruckelt hat es auch ordentlich, die Imageversion ist erst ca. 2 wochen alt, also müssten die treiber ja alle ok sein.
    Habe gelesen es könnte mit NTFS zusammenhängen... muss ich auf meinem rechner erst einen NFS Server aufsetzen?

  8. #8
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von gobygo Beitrag anzeigen
    Habe gelesen es könnte mit NTFS zusammenhängen... muss ich auf meinem rechner erst einen NFS Server aufsetzen?
    Schön, dass es jetzt klappt.
    Wenn Du die Datei über ein Share abspielst, ist NTFS über CIFS kein Problem. Da ist es wahrscheinlicher, dass Deine Box nicht mit der MKV Datei klar kommt. Je nach Inhalt kann es da Probleme geben (MKV ist ja nur der Container und sagt noch nichts über den verwendeten Codec aus).

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2013
    Beiträge
    108
    Themenstarter
    Total Downloaded
    63,76 MB
    Total Downloaded
    63,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    XPEED LX1
     
     
    Box 3:
    Edison Argus VIP
     
     
    mhh... aso, also auch wenn ich das mkv aufn pc ohne probleme abspielen kann? gibt es denn einen guten player als plugin welcher so gut wie alles abspielen kann?

  10. #10
    Avatar von Topfi
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    587
    Total Downloaded
    5,76 MB
    Total Downloaded
    5,76 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von gobygo Beitrag anzeigen
    mhh... aso, also auch wenn ich das mkv aufn pc ohne probleme abspielen kann? gibt es denn einen guten player als plugin welcher so gut wie alles abspielen kann?
    Ob eine MKV Datei abspielbar ist hängt maßgeblich von den Fähigkeiten der Box bzw. der Treiber ab.
    Genauere Infos über eine MKV Datei kannst Du mit Programmen wie MediaInfo herausbekommen. Kannst ja mal für Dein Problem MKV ausprobieren und das Ergebnis hier posten.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com