Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Aufnahme auf NAS im Netzwerk

    Hallo, will sendungen in HD auf einen NAS Speichern, unter dem Netzwerkbrowser kann ich den NAS finden und auch einstellen, dass es eine HDD sein soll, aber wenn ich unter den aufnehmeeinstellungen die festplatte anwählen will wird nur der interne flash und die normale usb platte angezeigt, nicht aber mein nas.

    Leider fidne ich im forum über die suche keine anleitung.. keinne mich nicht gut aus, weiß nur das der nas twonky hat und alles was dazukommt automatisch freigegeben wird am nas.

    Kann mit jemand eine punkt für punkt anleitung schreiben wie ich den nas als aufnahme hdd nutzen kann ?

    PS:
    Wenn am Nas dateien im original dvd format liegen, zeigt media portal mir die genau so an, also pro film ca. 15 vob dateien. dann muss ich raten welche die erst vob ist... gibts da ein programm welche die vielen vob als eine DVD erkennt und abspielen kann ?

    VIELEN DANK schon jetzt !!

    lg

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    283,0 KB
    Total Downloaded
    283,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Post

    Hi,

    ich habe mich gestern auch ein bisschen mit Problemen einer Netzwerkverbindung beschäftigt.
    Wird bei dir in der Freigabenverwaltung des Netzwerkbrowsers deine Freigabe des NAS angezeigt? Wenn nicht, bitte eine neue Netzwerkfreigabe hinzufügen.
    Blaue Taste -> Mounts -> Mountverwaltung -> Netzwerkfreigabe hinzufügen:
    Verbinden durch: habe fstab gewählt
    Aktiv: aktivieren
    Lokaler Freigabename: muss so belassen werden, sonst wird die Freigabe nicht angegelgt. Kann aber nachträglich geändert werden.
    Freigabetyp: ist abhängig vom NAS, CIFS für Samba-Server oder NFS-Server.
    Server IP: IP vom NAS
    Serverfreigabe: Freigabeordner vom NAS (/FREIGABE/ORDNER)
    Als HDD Ersatz benutzen: ja
    Freigabeopionen: habe ich so gelassen
    -> Sichern mit grüner Taste -> in Freigaben Verwaltung prüfen, ob Freigabe vorhanden ist -> evtl. Freigabename anpassen -> Schnellstartmenü verlassen -> Box neu starten

    Die Verzeichnisse movie und timeshift werden automatisch angelegt.

    PS: zum Abspielen von DVDs verwende ich EMC "Enhanced Movie Center". Ist schon installiert und zeigt in der Standardeinstellung nur den Namen der DVD (Ordnernamen) an und keine VOB Dateien.

    Gruß

  3. #3
    Avatar von apovis2105
    Registriert seit
    06.04.2013
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    2.291
    Total Downloaded
    678,82 MB
    Total Downloaded
    678,82 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad 4K
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200 - Defekt
     
     
    Box 3:
    TV- Samsung 55 F6500
     
     
    @slash2002

    Also ich kenne den Xpeed noch nicht, aber bei meinen Boxen auf denen das openATV drauf war,
    musste man zb. für die Nutzung der NAS zum Aufnehmen bei Punkt : "Als HDD Ersatz benutzen" : Nein angeben !!!
    Egal ob es bei der ET9200 , der Mara M9 oder der Gigablue Quad.

    Gruß
    apovis2105


    BOX 1: Gigablue Quad 4 - OPENATV 6.1
    Box 2: Xtrend ET9200 – 2 x DVB-S2 - Defekt
    Buffalo Linkstation Duo 4TB


  4. #4
    Avatar von Pike_Bishop
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    here and there
    Beiträge
    2.826
    Total Downloaded
    155,15 MB
    Total Downloaded
    155,15 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mutant HD 2400
     
     
    Box 2:
    VU+ Ultimo 4K
     
     
    Box 3:
    VDR
     
     
    Box 4:
    VDR
     
     
    Hi,

    PS: zum Abspielen von DVDs verwende ich EMC "Enhanced Movie Center". Ist schon installiert und zeigt in der Standardeinstellung nur den Namen der DVD (Ordnernamen) an und keine VOB Dateien.
    Das stimmt soweit auch - das EMC kann Dvdstrukturen abpielen (also Video_ts, Audio_ts) aber auch Dvd-Isos nur um das zu können benötigt das EMC aber das DvdPlayer Plugin
    (ohne dem ginge auch nix per EMC).

    Grüsse
    Biki3

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Woow danke euch, morgen vormittag werd ich mal alles testen !! Nas ist ein zyxel 310 mit 3 TB, danke danke :-)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Emc find ich nicht mal bei plugins und extensions

  7. #7
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so heißt das Paket:
    Code:
    root@gb800ueplus:~# opkg list | grep moviecenter
    enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter - 4.0.+git867+c2b3bda-r5 - enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter version 4.0.+git5+c2b3bda6f2521b2a5833d0082e80cca92796758b-r5
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Dankee!

    Also mein nas hat di ip 192.168.0.7 und heißt FILME darauf zu finden ist unter anderem ein ordner mit videos was schreib ich jetzt tein auf der box ? /FILME/videos oder??

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    283,0 KB
    Total Downloaded
    283,0 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    @roadrunner
    Media-Taste -> Zeige Aufnahmen -> dann startet ECM. Lässt sich aber auch auf eine andere Taste legen...

    @Biki3
    Hab die Box erst 2 Tage am laufen und dachte, es wäre schon dabei, wie beim VTI Image für die VU+ Boxen. Irgendetwas scheint aber wirklich zu fehlen, ich habe keinen Ton bei DVD-Wiedergabe.

    @apovis2105
    bei mir hat es so funktioniert.


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn ich unter den aufnahmeeinstellungen meinen.nas wählen.will.kommt nur internal flash zum auswählen.daher. Komme. Nicht auf das nas verz.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com