Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von sawtooth
    Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    47
    Total Downloaded
    13,27 MB
    Total Downloaded
    13,27 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Probleme mit Sky CI+ Modul - CI+ Helper läuft instabil

    Hallo,


    ich verwende in meiner X3 ein Sky CI+ Modul mit V14 Karte.


    Soweit läuft auch alles, nur habe ich des Öfteren Probleme beim entschlüsseln der Sender. Schalte ich auf einen beliebigen Sky Kanal habe ich ein schwarzes Bild. Nach einem Neustart des CI Plus Helpers läuft dann wieder alles.


    Das Ganze ist ziemlich ärgerlich, wenn ich Aufnahmen programmiert habe und diese dann nicht entschlüsselt aufgenommen werden.


    An der Tuner Konfiguration liegt es nicht (Twin). Wie schon beschrieben läuft ja auch wieder die Entschlüsselung, wenn ich den CI Helper neu starte.


    Ich verwende ein aktuelles 5.3 Image (20160730043325).

    In den vorherigen Versionen meine ich weniger Probleme gehabt zu haben. Hat einer von euch ähnliche Probleme mit seiner Box?

    Ich könnte natürlich über einen Crontab Eintrag den CI Helper alle 4 Stunden etc. automatisch neu starten, aber eigentlich sollte die Box ohne Probleme arbeiten.

    Wer hat einen Rat?

    Danke und Gruß!
    sawtooth
    Atemio 6200 Twin-SAT@OpenATV 6 • Gigablue Quad/X3 Twin-SAT@OpenATV 6 • Atemio AM510@Titan-NIT

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    4,24 MB
    Total Downloaded
    4,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7000
     
     
    Box 3:
    Atemio HD510 Titannit Edition
     
     
    Hallo,
    Ich habe auch ein Problem mit dem entschlüsseln. Es scheint das die Authentifizierung immer nur bis Schritt 4/5 und dann wird die PIN abgefragt. (ja ist der richtige) und dann bleibt es beim schwarzen Bild. Einmal hatte ich sogar ein Bild. Hab dann neu gestartet und wieder kein Bild. Neu einstecken hat auch kein Erfolg. Das Problem ist sogar beim 5.3 open mips welche ci+ zertifiziert sein soll. Ich habe nach 5h flashen und testen aufgegeben.
    Schon peinlich das mit ci+ geworben wird und nix geht.
    Ach das Sky Modul läuft übrigens 2 min später im xtrend et7000 fast ohne Probleme (Sky wird zumindest sofort entschlüsselt)
    Geändert von bundysas (15.09.2016 um 16:04 Uhr)

    Gruß

    Sascha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue HD X3 DVB-S2 (Astra 19,2)
    OpenATV 5.3 mit SevenHD Skin
    Sky Deutschland, V14 im original Sky CI+ Modul


  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    821
    Total Downloaded
    241,41 MB
    Total Downloaded
    241,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX Quadbox 2xDVB-S, 1x DVB-T2 OpenATV 6.0
     
     
    Box 2:
    Protek 9910LX 2x DVB-S OpenATV 6.0
     
     
    Bitte was ist ein ci+ helper?

    send from OP3
    Metrix Skin
    28° - 23.5° - 19° - 13° - 9° - 4.8° - 0.8°W - 4°W

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    4,24 MB
    Total Downloaded
    4,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7000
     
     
    Box 3:
    Atemio HD510 Titannit Edition
     
     
    Ci+ helfer ist doch das Programm was die Kommunikation ci + Modul zum receiver regelt. Und die Authentifizierung steuert. Zu finden im Menü unter entschlüsseln (openatv).

    Gruß

    Sascha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue HD X3 DVB-S2 (Astra 19,2)
    OpenATV 5.3 mit SevenHD Skin
    Sky Deutschland, V14 im original Sky CI+ Modul


  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von reinerle
    Registriert seit
    18.02.2015
    Beiträge
    298
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Xtrend ET9000
     
     
    Box 2:
    D-Cube R2
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET7500
     
     

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    15.10.2015
    Beiträge
    6
    Total Downloaded
    4,24 MB
    Total Downloaded
    4,24 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ Solo SE V2
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET7000
     
     
    Box 3:
    Atemio HD510 Titannit Edition
     
     
    Hab ich alles schon mehrfach durchgespielt. Komisch ist halt das im Modul Menü alles okay aussieht, und auch die Jugendschutzpin schon abgefragt wird und es trotzdem nicht geht. Deshalb tendiere ich zum defekten receiver.
    Auch finde ich komisch das das Modul unter allen verfügbaren images nicht geht. Es kommt auch kein 576 Fehler oder. Ä.
    Kommt bei euch der Schritt 5/5 bei der Authentifizierung ?
    Geändert von bundysas (16.09.2016 um 17:12 Uhr)

    Gruß

    Sascha
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue HD X3 DVB-S2 (Astra 19,2)
    OpenATV 5.3 mit SevenHD Skin
    Sky Deutschland, V14 im original Sky CI+ Modul



Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com