Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    37
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800HD UE
     
     

    Gigablue X2 kein FTP Zugriff nach flash

    Hey Fam,

    ich hab mir eine GB X2 zugelegt und das neue Image 6.2 draufgespielt.
    der Flashvorgang lief reibungslos und ohne Probleme.

    Vorab zur Info. Ich nutze einen iMac mit dem IdreamX Programm um mich per FTP
    einzuloggen. Windows hab ich leider nicht... Hab da nie Probleme damit gehabt und konnte mich immer ohne Probleme
    einloggen, um auf dem ftp zugreifen zu können.
    Mit anderen Boxen klappt es einwandfrei.. nur eben bei der X2 leider nicht :/
    hab die Box auch mehrmals neu geflasht, jedoch ohne Erfolg. Es kommt immer eine Fehlermeldung
    sobald ich per ftp zugreifen will... Bouquets ebenfalls.
    logge mich als user = Root eine und Pw=gigablue port 80
    auch ohne pw schon versucht. Hab auch schon versucht dhcp auszumachen, ebenfalls ohne Erfolg

    ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann :/.

    bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.841
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Welches OS? Seit 10.13 kein FTP und Telnet mehr in MacOS dabei. Apple setzt ausschliesslich bei der mitgelieferten Clientsoftware auf SSL Verbindungen.

    https://www.opena.tv/sonstiges/6239-...tml#post347798
    Geändert von e2world (09.09.2018 um 14:22 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800HD UE
     
     
    OS 10.13.6 ist drauf. Aber über die andere GB 800HD UE hab ich ganz normal und ohne Probleme zugriff über IdreamX. Ist komisch, was denkst du evtl?

    danke vorab

  4. #4
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    2.841
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ ULTIMO4K
     
     
    Box 2:
    DREAMBOX 920 UHD
     
     
    Box 3:
    GIGABLUE QUAD 4K
     
     
    Box 4:
    EDISION MIO 4K
     
     
    Box 5:
    Diverse andere Receiver
     
     
    Zugriff bedeutet aber nicht FTP oder Telnet. "Zugriff" wird über den Port 80 und damit das Webinterface erlangt. Schau Dir mal die Einstellungen von Menü->Erweiterungen->Open Webinterface an

    Zitat
    Mac & i antwortet: Telnet (und ftp ebenfalls) hat Apple in macOS 10.13 High Sierra entfernt, da beide Kommandozeilen-Tools unverschlüsselt kommunizieren. Apple empfiehlt als Ersatz SSH und SFTP, die sich abgesichert austauschen.
    Kannst Du über FTP in iDreamX Dateien zur Gigablue hochladen oder etwas herunterladen? Den Versuch FTP zu benutzen quittiert iDreamX dann wenn keine Änderungen am MacOS gemacht wurden mit einer Fehlermeldung.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800HD UE
     
     
    Ich habe jetzt 5.3 Image draufgespielt und da funktioniert es komischerweise. Vllt ein bug, ich weiß es nicht.
    Jedenfalls hab ich mit dem Image 5.3 einen ganz normalen Zugriff. Werde diese Version erstmal lassen.

    Ich Danke dir vielmals


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2019 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com