Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    35
    Total Downloaded
    10,41 MB
    Total Downloaded
    10,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Keine Bedienung nach HDMI Wechsel möglich

    Hey Leute,
    ich habe an meinem X1 mit OpenATV 5.0 folgendes Problem:

    Der HDMI Ausgang des X1 geht an einen mechanischen HDMI Switch, an dem 2 Ausgänge (TV und Beamer) hängen. Jedes Mal wenn ich von TV auf Beamer und dann zurück von Beamer auf TV umschalte, funktioniert die Bedienung per FB nicht mehr. Das OSD wird dann am TV nicht mehr eingeblendet. Ich muss dann den X1 per Schalter am Gerät ein- und ausschalten.

    Jemand ne Idee, wie dieser Fehler zu beheben ist?

    Gruß,
    Dave

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.551
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    HDMI macht ein Handshake zwischen den Geräten. Da wird es vermutlich kranken. Probiere mal nur nen GUI-Neustart.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,41 MB
    Total Downloaded
    10,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    GUI Neustart hat leider nichts gebracht. Komme momentan nicht herum den X1 per Schalter ein- und auszuschalten... so dass ich wieder den OSD bekomme :/

  4. #4
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    858
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    ein normaler Neustart hilft auch nicht?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,41 MB
    Total Downloaded
    10,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein, also ein Neustart über die Fernbedienung (Ein/Aus) funktioniert nicht. Das einzige was hilft ist der Schalter am Gerät selbst.
    Zudem ist mir aufgefallen das der gleiche Fehler (kein OSD) auftritt, wenn der X1 über Nacht im Standby aus war. Sprich, ich schalte ihn per FB abends aus und morgens dann über FB an.... und hab dann kein OSD und somit keine Bedienung.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,41 MB
    Total Downloaded
    10,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nochmals ich. Der Fehler hat wohl nichts mit dem HDMI Switch zu tun. Hatte gestern Abend nur das HDMI Kabel vom TV angeschlossen. Den Receiver per FB ausgeschaltet und heute morgen wieder das gleiche. Der Receiver geht an, eine Bedienung ist aber nicht möglich :/

  7. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    366
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Was heißt der Receiver geht an? Siehst du ein TV-Bild?

    Bitte vor dem Neustart diese Datei hier posten /var/violation/log/messages
    Geändert von Koloss78 (01.09.2015 um 10:44 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,41 MB
    Total Downloaded
    10,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn der Receiver an ist und ich das HDMI ein und ausstecke, habe ich danach zwar wieder ein Bild, kann den Receiver aber per FB nicht mehr bedienen. Das OSD erscheint dann nicht mehr und er lässt sich nur noch per Schalter hinten am Receiver ein- und ausschalten. Die message ist angehangen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2015
    Beiträge
    366
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Die ganzen Fehlermeldungen kommen mal von der CCCam 2.3!

    Openatv 5.0 war glaube ich voll Buggy. Könnttest oatv 4.2 testen oder 5.1
    4.2 sollte normal stabiler sein.

    Du könntest auch cccam gegen Oscam tauschen.
    Geändert von Koloss78 (01.09.2015 um 16:53 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2015
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,41 MB
    Total Downloaded
    10,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Reicht es wenn ich ein Backup erstelle (Einstellungen - Softwaremanager - Systemeinstellungen sichern), dann die 5.1 flashe und die gesicherten Einstellungen wieder einspiele, so dass die Einstellung komplett bleiben? Oder muss ich da irgendwas neu konfigurieren?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com