Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    1,94 GB
    Total Downloaded
    1,94 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigablueQuad
     
     
    Box 2:
    Gigablue X3
     
     
    Box 3:
    Vu+ duo²
     
     
    Box 4:
    Gigablue X1
     
     

    Aufnahmen mit x1?

    Ich habe heute meine x1 bekommen und als ip box ohne Probleme angeschlossen und alles läuft so weit. Ich kann auf meine Quad Hdd zugreifen und auch streamen aber ist es evtl. irgendwie möglich das ich über die x1 aufnehmen oder Timeshift benützen kann. Habe an der x1 mal eine externe Festplatte zum testen drann gemacht aber ich habe es nicht hinbekommen um aufzunehmen oder Timeshift zu machen. Ist das evtl. auch gar nicht möglich hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich noch verzweifle. Installiert sind auf beiden boxen 5.1 von heute. Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    97
    Total Downloaded
    621,53 MB
    Total Downloaded
    621,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus TB HDD / oATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Altech DT-PHI 7100 Digitürk HD Twin-PVR
     
     
    auch ich habe mir für das zweitzimmer neben meiner quadplus den x1 zugelegt welches ich ebenfalls gestern erhielt :-)

    aufnahmen direkt, per timer und timeshift habe ich mit einer 1 TB festplatte getestet und funzt einwandfrei.

    hast du deine festplatte auch initialisiert, also formatiert auf der x1? (das scheint vorraussetzung dafür zu sein das sie die anerkennt und danach sollte es funktionieren, blaue taste-festplatte-initialisierung)
    PS: ich benutze die box aber nicht als eine art ipbox sondern habe eine sep. zuleitung vom unicable (kann sein das es da deswegen unterschiede bei dir gibt)

    das einzige problem was ich soeben bemerkt habe ist das ich 2 timeraufnahmen programmiert hatte, eine um 03:30 und die zweite um 11:30 uhr und das der receiver heute morgen um 09:00 wo ich aufgestanden war immer noch an war.,

    d.h. also er hat sich nicht nach der aufnahme um 03:30 welches er getätigt hat nicht wieder ausgeschaltet und wartet anscheinend die 2. aufnahme um 11.30 uhr ab und wird sich nach erledigung der timerliste anscheinend ausschalten welches ich natürlich blöd finde das er zwischen den timerzeiten (in dem fall 6 stdunden leerzeit (nach filmende) die ganze zeit an war).

    bei meinem timertest gestern hatte ich eine aufnahme per timer gesetzt und danach die box ausgeschaltet und er hatte sich kurz vor der aufnahme automatisch eingeschaltet und mit der aufnahme begonnen (so sollte es ja auch sein). habe danach aber weil es ja geklappt hatte die aufnahme gestoppt da ich ja nur testen wollte ob der receiver eigenständig hochfährt und aufnimmt. bin dann natürlich davon ausgegangen das er auch nach ende einer aufnahme selbstständlich runterfahren würde (wie bei der quadplus) welches aber heute nicht bestätigt wurde wie oben beschrieben.

    wäre für diesbezügliche hilfe dankbar
    Geändert von Billy_GS (22.08.2015 um 10:38 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Was hattest du denn bei der 3.30 Uhr Aufnahme bei "nach der Aufnahme" Eingestellt ? Automatisch, oder in Deep Standby herunterfahren. Obwohl, wenn der Receiver vorher aus war, hätte er eigentlich bei beiden Einstellungen wieder aus gehen sollen,

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    97
    Total Downloaded
    621,53 MB
    Total Downloaded
    621,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus TB HDD / oATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Altech DT-PHI 7100 Digitürk HD Twin-PVR
     
     
    @Stuhlmann
    Danke für eine zumindest Teillösung

    Detail dazu:
    Ehrlich gesagt hatte ich nur Timer hinzufügen und mit Ok bestätigt (weil ich jes ja so auch von meiner Quadplus so kenne und da geht er autom an und nach ende wieder in deepstandby).

    Nach deinem Eintrag habe ich mir das Menü Timer mal genauer angeschaut und da ist voreingestellt "Automatisch" (aber das ist ja auch bei meiner quadplus so eingestellt, komisch) oder spielt es eine Rolle bei dieser Option "Automatisch" da ja in meiner quadplus eine interne festplatte ist und an der X1 logischerweise eine an USB angeschlossene externe ?

    Falls es keine endgültige Lösung gibt kann man wenigstens in dem Timermenü manuell halt bei jedem programmieren "in Deep Standby herunterfahren" einstellen., lässtig aber immer noch besser als das der receiver nach aufnahme an bleibt. Schade nur das es kein Hauptmenü Timer gibt wo man das endgültig und für alle Aufnahmen bestimmen kann das er nach der Aufnahme in Depp Standby gehen" soll. So muss man halt manuell bei jeder Aufnahme diese Option immer verändern. Hätten ruhig in das Menü (weiss jetzt auf Anhieb nicht mehr genau welches es war) wo man ja auch die Voreingestellte Zeitu nd Nacheingestelle Zeit einer Aufnahme einstellen kann noch dazufürgen können.
    Geändert von Billy_GS (22.08.2015 um 12:02 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,94 GB
    Total Downloaded
    1,94 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigablueQuad
     
     
    Box 2:
    Gigablue X3
     
     
    Box 3:
    Vu+ duo²
     
     
    Box 4:
    Gigablue X1
     
     
    Ich habe nun das plugin gbipbox Plugin deinstalliert und nun funktioniert alles. Ich kann nun endlich von der x1 auf der quad aufnehmen und timeshift machen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    76
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,94 GB
    Total Downloaded
    1,94 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigablueQuad
     
     
    Box 2:
    Gigablue X3
     
     
    Box 3:
    Vu+ duo²
     
     
    Box 4:
    Gigablue X1
     
     
    Zitat Zitat von luca.pescolino Beitrag anzeigen
    Ich habe nun das plugin gbipbox Plugin deinstalliert und nun funktioniert alles. Ich kann nun endlich von der x1 auf der quad aufnehmen und timeshift machen.
    ok Timeshift scheint doch nicht so reibungslos zu laufen


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com