Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    209
    Thanks (gegeben)
    34
    Thanks (bekommen)
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.3
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 3:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    So, ich habe noch ein wenig herumgetestet mit meinem Problem. Momentan ist es nun so, dass das Bild nur dann nicht kommt, wenn in dem Moment eine Aufnahme oder EPG Refresh am laufen ist. Ich habe meine
    Zeiten etwas angepasst, das EPG läuft nun nicht mehr abends. Dort habe ich jetzt nur einen Powertimer zum Wecken in Beretitschaft. Wenn ich jetzt nach dem Wecken einschalte klappt es problemlos.
    Ich müsste nur noch mal versuchen, wie es ist, wenn nach dem Wecken eine Aufnahme läuft und dann nach Beendigung von dieser dann das Bild kommt.
    Dazu noch eine Frage an @Papi. Du hattest gesagt, ich solle die Prioritäten bei den Tunern abschalten. Welche Einstellung wäre denn dann die richtige? Automatisch oder Deaktiviert? Da kenne ich den Unterschied nicht.
    Wenn deaktiviert macht es die Box ja eh automatisch?

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Djinn
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    157
    Thanks (gegeben)
    10
    Thanks (bekommen)
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K DVB-C
     
     
    Ich hänge mich da mal dran. Habe auf meiner Vu+ Uno 4K haargenau das selbe Problem, dass nach dem Einschalten aus dem Standby plötzlich das Bild schwarz bleibt. Erst, wenn ich einen Kanal hoch und wieder runter schalte, passt wieder alles.

    Interessanterweise habe ich das auch erst, seit dem ich Powertimer aktiv habe, in meinem Fall übers Elektro-Plugin, welches meine Box ab 22 Uhr in den Deep Standby versetzt, sofern sie sich zu dem Zeitpunkt im normalen Standby befindet. Und morgens lasse ich sie vom Deep Standby wieder in den normalen Standby aufwachen.

    Scheint also mit den Powertimern zusammenhängen und nicht mit irgendwelchen Tuner-Einstellungen.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    209
    Thanks (gegeben)
    34
    Thanks (bekommen)
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.3
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 3:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    @Djinn: Also bei mir kann ich es dummerweise nicht man genau sagen, wann mit welchen Änderungen das erstmals aufgetreten ist. Ich wecke meine Box allerdings auch erst seit einiger Zeit Abends mit einem Powertimer, da mir das Booten dann, will man TV schauen, doch etwas lange dauert. Früher hatte ich sie dauernd nur in Bereitschaft, aber das ist ja auch unnötig, wenn sie den ganzen Tag nicht benutzt wird.
    Und es scheint nach meiner Umstellung der Zeiten von EPG Refresh mit nur Wecken Abends zu klappen. Warum auch immer?! Nur bei einer laufenden Aufnahme (auch Refresh) fehlt mir das Bild. Und das auch nur, bis man einmal einen Sender manuell gewählt hat. Danach ist es ja ok.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Djinn
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    157
    Thanks (gegeben)
    10
    Thanks (bekommen)
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K DVB-C
     
     
    Soeben gerade wieder getestet. Box wurde am Morgen vom Deep Standby in den Standby geweckt (automatisch per Elektro-Plugin).

    Box mittels Fernbedienung eingeschaltet (LED leuchtet). Bildschirm bleibt schwarz, auch kein Ton. Kontrolle mittels OpenWebif - Receiver-Informationen: alle Tuner sind frei. Von daher logisch, dass kein Bild/Ton.

    Box nochmals in Standby versetzt und erneut angeschaltet. Keine Änderung. Erneut bleibt Bildschirm schwarz und auch im Web-Interface wird wieder angezeigt, dass alle Tuner frei sind.

    Ich schalte mit der Fernbedienung einen Kanal hoch und siehe da, Bild/Ton da und auch im Web-Interface wird Tuner A als belegt mit dem entsprechenden Sender angezeigt.

    Erneutes Versetzen in Standby und wieder einschalten bringt sofort Bild/Ton und alles passt ab diesem Moment.

    Vielleicht hilft diese Schilderung den Entwicklern ein wenig weiter das Problem zu finden.

  5. Thanks Topspin bedankten sich
  6. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    209
    Thanks (gegeben)
    34
    Thanks (bekommen)
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.3
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 3:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    Also im Grunde ist bei mir das Verhalten exakt das gleiche (gewesen?). Wie gesagt, gestern Abend war es nach dem Wecken an sich ok. Ich teste es später mal, ob es noch immer passt.
    Auch bei mir, wurde keine aktiven Tuner angezeigt, bei laufender Aufnahme, nur der dafür aktive. Der zweite blieb auch auch "aus". Und auch im WebIF kam immer die Meldung, keine Wiedergabe.
    Also vom Prinzip hört sich das identisch an. Warum es bei mir nun vermeintlich geht, kann ich noch nicht sagen.

  7. #16
    giopet
    Gast
    Das hat aber nichts mit laufender Aufnahme oder ähnliches zu tun,habe dieses Problem auf mehreren Receivern schon gehabt,Receiver sind bei mir Nachts ganz vom Strom und wenn ich die Receiver Morgens starte,gehen sie automatisch ins Standby,dabei kommt es in letzter Zeit oft vor,dass das Bild unt Ton erst kommt,wenn wie geschrieben bei Kanal Hoch oder Kanal runter auf ein Kanal gedrückt wird,dann passt wieder alles.So wie es aussieht,passt da im Image selbst etwas nicht mehr.

  8. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    209
    Thanks (gegeben)
    34
    Thanks (bekommen)
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.3
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 3:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    OK, mir ist halt nur aufgefallen, dass es gestern Abend geklappt hatte, nachdem es keinen Refresh gab. Der läuft momentan und es kommt wieder kein Bild.
    Also einfach abwarten?

  9. #18
    giopet
    Gast
    Habe hier kein EPGrefresh am laufen,nur den EPGimporter,keine Ahnung ob es mit den EPG Plugins zu tun hat,habe es auf jeden Fall weiter geleitet.Das komische dran,es passiert je nicht immer,meist beim ersten Kaltstart des Receiver.
    Geändert von giopet (14.03.2018 um 10:23 Uhr)

  10. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    209
    Thanks (gegeben)
    34
    Thanks (bekommen)
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.3
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51
     
     
    Box 3:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    Ich glaube micht, dass es Das EPGRefresh ist. Das passiert bei "normalen" Aufnahmen ebenso.
    Aber danke erst mal!

  11. #20
    Senior Mitglied Avatar von Djinn
    Registriert seit
    09.02.2018
    Beiträge
    157
    Thanks (gegeben)
    10
    Thanks (bekommen)
    18
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    VU+ UNO 4K DVB-C
     
     
    Ich habe gar kein EPG-Plugin am Laufen, also daran kann es nicht liegen.


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com