Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    4
    Total Downloaded
    80,48 MB
    Total Downloaded
    80,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Immer den aktuellen Sender streamen?

    Hey,

    ich wüsste gerne, ob es möglich ist so auf den Stream der Box zuzugreifen, dass immer der aktuell eingestellte Sender gestreamt wird? Also so, dass eben auch der Sender im Stream umschaltet, wenn ich ihn an der Box wechsle?
    Bisher habe ich nur die - nicht ganz zufriedenstellende - Lösung, dass zumindest der aktuelle Sender gestreamt wird:

    Code:
    http://IP/web/streamcurrent.m3u
    Sobald der Stream aktiv ist möchte ich an der Box aber den Sender umschalten können, der Stream sollte folgen. Gibt es dazu eine Lösung?

    Viele Grüße,

    chkdsk

    OpenATV Firmware Version 5.3.0 auf Gigablue Ultra UE
    Geändert von chkdsk (19.06.2016 um 22:08 Uhr) Grund: Firm- und Hardwareversion eingefügt

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Du brauchst ja nur eingeben
    Code:
    http://IP
    Dann kannst du einen beliebigen Sender in den Favoritenlisten auswählen und rechts davon das TV-Symbol auswählen.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    80,48 MB
    Total Downloaded
    80,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Du brauchst ja nur eingeben
    Code:
    http://IP
    Dann kannst du einen beliebigen Sender in den Favoritenlisten auswählen und rechts davon das TV-Symbol auswählen.
    Ist richtig, aber nicht das, was ich suche. Der Streaming-Client (z.B. PC mit VLC) soll sich quasi wie ein zweiter Bildschirm verhalten, der auch mit umschaltet, wenn ich an der Box den Sender wechsle.
    Geändert von chkdsk (19.06.2016 um 22:49 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    11.608
    Total Downloaded
    593,12 MB
    Total Downloaded
    593,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn du am Streamserver den Sender umschaltest, und kein weiterer Tuner zum Weiterstreamen vorhanen ist, wird der Stream deaktiviert, und muß am Streamclient neu angefordert werden. Den von dir gewünschten Automatismus gibt es nicht. Wozu auch. Wenn du das gleiche schauen möchtest, setz dich dazu. Wenn du etwas anderes schauen möchtest, sorge für Redundanz bei den Tunern im Server. Ansonsten bleibt die Abhängigkeit, oder den Server in Standby schicken...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    80,48 MB
    Total Downloaded
    80,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Wozu auch. Wenn du das gleiche schauen möchtest, setz dich dazu.
    Das "wozu" überlasse ruhig mir Wenn ich so eine Frage stelle, dann werde ich wohl ein Anwendungsszenario dafür haben. Wenn es nicht geht, ist es das eine, okay, aber das dann gleichzeitig als unsinnig anzusehen hilft doch keinem...

    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas anderes schauen möchtest, sorge für Redundanz bei den Tunern im Server.
    Wie gesagt, darum geht es nicht.

    Ich werde mal weiter die Augen offen halten.

  6. #6
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.591
    Total Downloaded
    13,77 MB
    Total Downloaded
    13,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H7C
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    Mut@nt HD1500
     
     
    Schaut nach Überwachung aus.
    Wenn die Box von der du streamst nur einen Tuner hat, dann brauchst ja bloß bei dunklem Schirm am PC F5 am Browser drücken. Sollte ja noch immer
    Code:
    http://IP/web/streamcurrent.m3u
    im Browser stehen.
    ______________________
    Hans



    Golden Interstar XPEED LX1, Edision Optimuss OS1+, Mut@nt HD1500, Spycat, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Total Downloaded
    80,48 MB
    Total Downloaded
    80,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von zeini Beitrag anzeigen
    Schaut nach Überwachung aus.
    Jo, oder aber nach einer verwinkelten Single-Wohnung (ich überwache mich also selbst), in der ich, wenn ich nebenher irgendwas erledige ggf über einen zweiten Monitor vom PC das Programm verfolgen will. Dabei wäre es einfach komfortabel nicht jeden Player aktualisieren zu müssen, wenn ich das Programm mal eben umschalte.


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com