Thanks Thanks:  2
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    244
    Total Downloaded
    2,77 MB
    Total Downloaded
    2,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Q4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Q+
     
     
    Box 3:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 4:
    Gigablue SE
     
     
    Box 5:
    Gigablue Solo
     
     
    Im Moment ist das einzig wirkliche Problem welches mir bekannt ist, ein Soft....-Problem in Verbindung mit HD02 Karten,welches aber nur vereinzelt auftritt.
    Ansonsten sind die Gigablue im Preis-Leistungs-Vergleich meiner Meinung weit vorn.
    Demnächst (30.11.2015 ca) soll noch offizieller CI+Support dazukommen welches auf dem E2-Boxen-Markt dann einzigartig ist.
    Andreas grüßt

    Gigablue Quad 4K - TB 6.1
    Gigablue Quad+ - OpenAtv 6.1 -V14+HD01
    Gigablue Ultra UE - TB 6.1
    Gigablue
    SE - TB 6.1
    Gigablue Solo - Team Red


    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    76
    Total Downloaded
    174,75 MB
    Total Downloaded
    174,75 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Xtrend ET9200
     
     
    Box 3:
    Xtrend ET9100
     
     
    Hallo, ich suche auch nach ner Box mit CI+-Unterstützung.
    Will wieder Sky haben.

    Scheinbar ist Gigablue die einzige mit offizieller CI+-Unterstützung.
    Bekommen das alle Gigablues?
    Und welche wäre zu empfehlen von der Geschwindigkeit her?
    Mir würde sogar singletuner reichen - hab aktuell XT ET9000 + XT ET9200.
    Günstig wäre gut -ggf auch schon gebraucht.

    F1 auch mit CI+-Unterstützung, wenn auch inoffiziell?

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    CI+ Unterstützung haben einige Boxen, wie viel Vu+ Modelle, Edision oder auch die AX oder Mut@nt. Wie es dann mal bei den Gigablue Geräten laufen wird, weiß noch keiner. Ich glaube auch immer noch nicht daran, dass eine E2 Box (egal von welchem Hersteller) eine offizielle CI+ Freigabe bekommt. Von daher denke ich, dass auch bei den Gigablues das gleiche Zertifikat eingesetzt wird, wie bei den anderen E2 Boxen.

    Wer einen guten Treibersupport haben möchte, kauft sich eine Dream oder Vu+. Aber auch die Hersteller AX (Opticum) und Mut@nt sind im Moment sehr fleißig.


    PS: Alle Gigablue Boxen kann man mit dem OpenATV 5.1 vergessen, da sie mit dem neuen GStreamer nicht zurecht kommen. Das nenne ich keinen guten Treibersupport.

    MfG
    Geändert von John Striker (22.11.2015 um 10:47 Uhr)
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  4. Thanks 78mueller bedankten sich
  5. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    244
    Total Downloaded
    2,77 MB
    Total Downloaded
    2,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Q4K
     
     
    Box 2:
    Gigablue Q+
     
     
    Box 3:
    Gigablue Ultra UE
     
     
    Box 4:
    Gigablue SE
     
     
    Box 5:
    Gigablue Solo
     
     
    wer braucht 5.1 wenn es 4.2 gibt?
    Andreas grüßt

    Gigablue Quad 4K - TB 6.1
    Gigablue Quad+ - OpenAtv 6.1 -V14+HD01
    Gigablue Ultra UE - TB 6.1
    Gigablue
    SE - TB 6.1
    Gigablue Solo - Team Red


  6. #15
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    429
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Ich würde auch Mut@nt oder AX empfehlen will mir demnächst vieleicht mal die Formular F1 als 2. Receiver holen die woll auch sehr gut sein soll. Gigablue halte ich persönlich nicht mehr sehr viel von und mit dem CI+ denke ich wenn die wirklich eine offizielle Freigabe bekommen das es warscheinlich nur im original image läuft und closed ist.
    DreamBox DM900UHD DreamOS Unicable
    Formuler F1 OpenATV 6.1
    Sogno HD 8800 OpenATV 5.3
    Mara M9 OpenAtv 5.3
    Golden Interstar XPEED LX1 OpenATV 5.3
    Ixuss Zero OpenATV 4.2 (im Keller eingelagert)
    Atemio AM5200 OpenATV 5.1

  7. #16
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    Zitat Zitat von neo3103 Beitrag anzeigen
    wer braucht 5.1 wenn es 4.2 gibt?
    Dann frage ich mich, warum man überhaupt die 5.1 entwickelt hat, wenn die 4.2 doch viel besser ist
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround

  8. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    429
    Total Downloaded
    481,92 MB
    Total Downloaded
    481,92 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Dm900
     
     
    Box 2:
    Formuler F1
     
     
    Box 3:
    Sogno HD 8800
     
     
    Box 4:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 5:
    Mara M9
     
     
    Neuer GST der eigentlich auch super läuft wenn die Hersteller die Treiber anpassen. Daher gibt es auch noch beide 4.2 mit alten GST und 5.1 mit neuem GST kann jeder für sich entscheiden was auf seiner Box besser läuft!
    DreamBox DM900UHD DreamOS Unicable
    Formuler F1 OpenATV 6.1
    Sogno HD 8800 OpenATV 5.3
    Mara M9 OpenAtv 5.3
    Golden Interstar XPEED LX1 OpenATV 5.3
    Ixuss Zero OpenATV 4.2 (im Keller eingelagert)
    Atemio AM5200 OpenATV 5.1

  9. #18
    Mitglied Avatar von Guido
    Registriert seit
    09.02.2014
    Beiträge
    48
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+Duo
     
     
    Eben das mit den Treibern ist interessant und lässt mich zweifeln. Bei Vu+ hat es immer gut funktioniert und funktioniert auch noch für ältere Boxen, wie meine Duo. Klar kann ich nicht wissen, ob es in der Zukunft auch so sein wird. Bei AX, eine Box die ich sehr sehr interessant finde, scheinen sie, wie @John Striker geschrieben hat, im Moment sehr fleißig zu sein. Wird es in einem Jahr immer noch so sein? Viele Hersteller lassen leider nach.
    Danke

    Guido

  10. #19
    Senior Mitglied Avatar von John Striker
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    OWL
    Beiträge
    295
    Total Downloaded
    657,3 KB
    Total Downloaded
    657,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    Vu+ Solo 4k
     
     
    Box 3:
    Vu+ Uno 4k
     
     
    @ tomy79
    Weiß ich doch...

    Zitat Zitat von John Striker Beitrag anzeigen
    PS: Alle Gigablue Boxen kann man mit dem OpenATV 5.1 vergessen, da sie mit dem neuen GStreamer nicht zurecht kommen.MfG
    Vu+ Ultimo 4k mit 2TB HDD, FW: VTi 13.0.2; Samsung UE55ES7090 55 Zoll LED FullHD 3D TV; Onkyo TX-NR727 Reciver mit Teufel Ultima 40 Mk2 Surround


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com