Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    169
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     

    Keine Anzeige im Display bei Wiedergabe Aufnahme

    Hallo zusammen!
    Ich bin ganz neu in der Linuxwelt. Ich habe seit kurzem eine HD Ultra UE und habe eine Frage zum Display. Ich habe verschiedene Skins getestet und mir ist aufgefallen, dass beim Abspielen von Aufnahmen der internen HDD das Display da dunkel bleibt.
    Nur beim Standard-Skin kommt auch bei der Aufnahme der Titel der Aufnahme und ein Laufzeitbalken, an dem man erkennen kann, wie lange die Aufnahme bereits läuft.
    Bei meinen Standard-Skin mit Picons, das mit persönlich am besten gefällt, wird es einfach dunkel.
    Ich hatte aber auch schon einmal eine Aufnahme einer externen HDD über den Mediaplayer laufen lassen, hier kam dann eine Info im Display.
    Meine Version ist openatv Firmware 4.2.1

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekomme, dass mir hier eine Info angezeigt wird?

    Vielen Dank!

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Moin,
    schau doch mal unter Erweiterungen und dann "Plugins installieren" . Da sollte ein Reiter Namens Display sein. Da kannst du Display-Skins installieren.

    Ansonsten kannst du Dich auch mit dem Plugin "LCD4Linux" beschäftigen. Damit kannst du dein Display komplett nach deinen Wünschen gestalten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  3. Thanks Topspin bedankten sich
  4. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    Ich habe bei den Display Skins bereits einmal alle 9 Stück intslliert und getestet. Aber es waren oft die gleichen, trotz anderer Nummer habe ich das Gefühl. Aber ich würde mal das LCD4Linux versuchen.
    Wo finde ich denn das am besten?

  5. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.871
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Nicht mehr alle Skins der Benutzeroberfläche sind zu den aktuellen Images kompatibel. Neuere Skins dürfen den Displayskin nicht anfassen, da er separat gesteuert wird. Ältere Skins, oder solche die das nicht beachten, zerdrömmeln dir das...
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    OK, danke schön! Ich schaue das mal an. So tragisch ist das ja nicht.

  7. #6
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Moin, wenn du das LCD4Linux testen möchtest, drücke grün, dann nochmal grün und dann unter Extensions.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. Thanks Topspin bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2015
    Beiträge
    169
    Themenstarter
    Total Downloaded
    397,99 MB
    Total Downloaded
    397,99 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue HD Ultra ATV 6.1
     
     
    Box 2:
    Technisat Digicorder HDS2
     
     
    So, habe nun etwas Zeit gefunden, das LCD4Linux zu installieren und zu konfigurieren. Nach ein wenig Einarbeitung findet man sich sehr gut zurecht und ich muss sagen, ein tolles Tool!
    Ich konnte alles so einrichten, wie ich es wollte!
    1000 Dank nochmals für den Tipp!


    Wobei sich eine Frage noch ergeben hat! Hat jemand eine Ahnung, wie man bei dem Tool von einem Schirm zum anderen umschalten kann? Es werden in den Einstellungen Tasten der FB zur Auswahl gegeben, aber
    egal welche ich einstelle, es klappt nie. Im WebIf funktioniert es aber.
    Geändert von Topspin (20.11.2015 um 08:46 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com