Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    7
    Total Downloaded
    37,42 MB
    Total Downloaded
    37,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Mediendateien vom NAS wiedergeben

    Servus Leute!

    Ich bin recht neu hier und auch beim Thema Linuxreceiver, OpenATV 5.1 und Linux allgemein bin ich nicht wirklich bewandert... ;-)

    Leider sind alle meine Versuche, meine Mediendateien - die auf meinem Synology NAS DS213j (mit DSM 5.2-5592 update 4) liegen - abspielen zu können.

    Meine Box ist eine Gigablue HD Ultra UE mit OpenATV 5.1 (vom 17.10.2015). Dieses Image habe ich jetzt nochmal komplett neu geflasht, damit ich wirklich von vorne beginnen kann.

    Kann mir einer - eine für Noobs verständliche Anleitung geben - was ich alles brauche bzw. einstellen muss, um meine Mediadateien (Musik im MP3 Format, Bilder in JPEG und Filme zumeist im MKV Format) auf meiner GB Box wiedergeben kann?!

    Ist dies überhaupt möglich?

    Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar.

    MfG Crawford

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von laptan
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    openATV
    Beiträge
    1.666
    Total Downloaded
    28,77 MB
    Total Downloaded
    28,77 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    uniBOX HD 1 PLUS
     
     
    Box 2:
    VU+ Zero
     
     
    Box 3:
    AX Triplex
     
     
    Box 4:
    MEGASAT Force 1 Plus
     
     
    Siehst Du die Freigabe vom NAS auf der Box, Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / externe Freigabe einbinden/
    dann kannst du mit dem Media Player den NAS Ordner auswählen und dann die Mediendateien öffnen. keine Software nötig.

    Falls dir der Media Player zu schlicht ist kannst Du auch das Plugin vom Feed bmediacenter installieren oder das Kodi Plugin (falls deine Box das unterstützt)
    Fang aber erst mal,mit dem Media Player Plugin an, findest du mit Taste Grün und mit OK starten.


    Receiver I: Ax Triplex (Image Vers. 6.1 vom: 20180207)
    Receiver II: VU+ Zero (Image Vers. 6.1 vom: 20180206)
    Receiver III: MEGASAT Force 1+ (Image Vers. 5.3 vom: 20170121)




  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Total Downloaded
    37,42 MB
    Total Downloaded
    37,42 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

    Also wenn ich den Media Player öffne, wird mir meine Netzwerkfreigabe nicht angezeigt und ich bekomme auch keine Ordner vom Nas zu sehen. Ich finde nur Ordner vom internen Speicher der Box.

    Eine Netzwerkfreigabe habe ich unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / externe Freigabe einbinden / angelegt. Die Einstellungen hierfür habe ich wie folgt angegeben:

    Mediendateien vom NAS wiedergeben-20151018_155210.jpg

    Und die Netzwerkfreigabe wird unter Mount Verwaltung / Freigaben Verwaltung / Mount View so angezeigt.

    Mediendateien vom NAS wiedergeben-20151018_154906.jpg

  4. Thanks McMahon bedankten sich
  5. #4
    Senior Mitglied Avatar von Green Eagle
    Registriert seit
    17.01.2015
    Beiträge
    685
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Vu+ Ultimo 4k
     
     
    Box 2:
    div. andere Digi``s
     
     
    Box 3:
    Dosenöffner von Aldi
     
     
    Schaue mal bitte nach, das Verzeichnis ist beim NAS /media/hdd/ ? Glaube ich nicht.

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    18.11.2017
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Zitat Zitat von Crawford666 Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

    Also wenn ich den Media Player öffne, wird mir meine Netzwerkfreigabe nicht angezeigt und ich bekomme auch keine Ordner vom Nas zu sehen. Ich finde nur Ordner vom internen Speicher der Box.

    Eine Netzwerkfreigabe habe ich unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / externe Freigabe einbinden / angelegt. Die Einstellungen hierfür habe ich wie folgt angegeben:

    Mediendateien vom NAS wiedergeben-20151018_155210.jpg

    Und die Netzwerkfreigabe wird unter Mount Verwaltung / Freigaben Verwaltung / Mount View so angezeigt.

    Mediendateien vom NAS wiedergeben-20151018_154906.jpg
    Und wie ging's dann nun zum Laufen bitte. Habe exakt das gleiche Thema, bei mir spielt KODI plugIn auch nichts ab von der Syno...

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

  7. #6
    Avatar von e2world
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Neuried
    Beiträge
    941
    Total Downloaded
    16,19 MB
    Total Downloaded
    16,19 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    http://bit.ly/2m6OzZ6
     
     
    Weil der Mountpfad bei einer Diskstation mit nativen Freigabepfad beginnt, also /volume1/FREIGABEORDNER

    Wenn Du verstanden hast was da passiert, kannst Du den Zielpfad in der Box über FTP öffnen können und siehst dort Deine Freigaben von der Diskstation

    NAS Freigaben mounten und als Aufnahmepfad benutzen | Deutsch › E2WORLD - Enigma 2 Video Blog


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,53%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com