Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von hartmannsteffen
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    39
    Total Downloaded
    4,86 MB
    Total Downloaded
    4,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Megasat HD 910X Premium
     
     
    Box 2:
    Opticum AX Odin
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD UE
     
     

    Gigablue Ultra UE hängt nach Neustart

    Hallo...mein GigaBlue wurde gestern geliefert und gleich mit dem OpenATV 5.0 ausgestattet. Leider hängt der Receiver, wenn ich ihn nach einer Weile wieder einschalte, als wäre er im Tiefschlaf. Das Programm wird ordentlich angezeigt, allerdings kann ich nichts mehr schalten.

    Witzigerweise zeigt der interne Display meine Aktivitäten wie Umschalten usw. an, nur am TV tut sich nichts...als würde der Receiver hängen. Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Woran könnte das liegen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.879
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    HDMI-CEC eingeschaltet (TV / Box)?
    Wie ist der Signalweg Box -> TV?
    Wenn du zuerst den TV auf dem richtigen Eingang einschaltest, und dann erst die Box weider einschaltest, geht es?
    Wenn du im Betrieb (alles ist i.O.) den HDMI-Eingang am TV wechselst, und zurückschaltest, ist das OSD auch der Box weg?
    Welcher TV / AVR?
    Von wann ist das Image genau (welches hast du geflasht)?
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Mitglied Avatar von hartmannsteffen
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,86 MB
    Total Downloaded
    4,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Megasat HD 910X Premium
     
     
    Box 2:
    Opticum AX Odin
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD UE
     
     
    Also: Geflasht habe ich das Open ATV 5.0 vom 11.07.2015. HDMI CEC war nicht aktiviert, habe ich jetzt gemacht (was immer das auch ist). Das andere probiere ich dann mal, wenn es wieder hängen sollte. Danke einstweilen

  4. #4
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    HDMI CEC ist u. a. dafür da, das dein TV oder der AV Receiver mit angeht, wenn du die Box an schaltest.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  5. #5
    Mitglied Avatar von hartmannsteffen
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,86 MB
    Total Downloaded
    4,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Megasat HD 910X Premium
     
     
    Box 2:
    Opticum AX Odin
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD UE
     
     
    Also CEC war es nicht. Das Problem besteht immer noch. Kann nichts schalten. Das zuletzt aufgerufene Programm l.äuft aber es lässt sich nichts bedienen. Muss den Schalter des Receiver ausmachen, sonst bekomme ich den Receiver nicht aus. Liegt wohl an der Firmware, denke ich mal

  6. #6
    Mitglied Avatar von hartmannsteffen
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,86 MB
    Total Downloaded
    4,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Megasat HD 910X Premium
     
     
    Box 2:
    Opticum AX Odin
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD UE
     
     
    So sieht es jetzt am TV aus: -wp_20150717_11_44_31_pro.jpg und so am Receiver -wp_20150717_11_44_57_pro.jpg

  7. #7
    Avatar von Stuhlmann
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    OS/NDS
    Beiträge
    2.344
    Total Downloaded
    214,53 MB
    Total Downloaded
    214,53 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus @ ATV 5.2
     
     
    Box 2:
    Gigablue Quad @ ATV 5.1
     
     
    Dann lad Dir doch mal das aktuelle 5.0 runter openATV Nightly Downloads und flash es nochmal.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    --- Gigablue Quad Plus- 1 TB WD Intern - OPENATV 5.2 - Unicable LNB - 19.2° - 3 * DVB S2 Tuner an Samsung UE48H6470 ---
    ---Gigablue Quad - 640 GB Samsung Intern - OPENATV 5.1 - 19,2° an Samsung UE40F6500 ---



  8. #8
    Mitglied Avatar von hartmannsteffen
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,86 MB
    Total Downloaded
    4,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Megasat HD 910X Premium
     
     
    Box 2:
    Opticum AX Odin
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD UE
     
     
    Man könnte meinen, die werden täglich verbessert :-) Ich nehm mal die von gestern und berichte dann.

  9. #9
    Mitglied Avatar von hartmannsteffen
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Total Downloaded
    4,86 MB
    Total Downloaded
    4,86 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Megasat HD 910X Premium
     
     
    Box 2:
    Opticum AX Odin
     
     
    Box 3:
    GigaBlue HD UE
     
     
    Frisch installiert...hängt schon beim ersten Start und das, obwohl ich noch nicht einmal ein Programm installiert habe

  10. #10
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.814
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Das openATV Image von gestern hat ja auch den Fehler des NimManager's. Also hier warten bis ein Image von heute da ist - oder
    Ich würde Dir raten erstmal das openMips zu flashen und zu schauen ob da alles funktioniert.
    Wenn Nein - dann ist mit der Box etwas faul.
    Hier funktioniert die UltraUE mit openMips ohne Probleme.
    Grüßle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com