Thanks Thanks:  2
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    94
    Total Downloaded
    94,63 MB
    Total Downloaded
    94,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Cool Giga Blue HD 800UE Plus - Giga Blue HD 800UE Plus V2 MIT 256 MB FLASCH

    HALLO an alle habe eine frage muss man zum 1 den flash installieren und dan das image oder kann man nur das image installieren was muss man achten bevor ich los gehe .
    noch was welche sind die wichtigen plug ins die man braucht und wie installiert mansie.

    DANKE an alle die mir helfen..
    und noch was welche wurdet mir empfehlen Giga Blue HD 800UE Plus - Giga Blue HD 800UE Plus V2 MIT 256 MB FLASCH -oder der Xpeed LX2 welche läüft am stabilstem mit allen wichtigen plugin
    in viele forenoren steht drin das man das bootloader nicht unbedingt installiert werden sollte da das schon aktuelle ist beim Giga Blue HD 800UE Plus jetz bin verwirrt muss man intallieren oder kann was passieren wen ich den nicht installiere und nur das image intalliere .
    woher soll ich wissen welche bootsloader drin ist oder aktuell ist.

    vielen DANK im voraus
    Geändert von ciccio2016 (02.09.2014 um 22:31 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    826
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    Deine Frage hab ich im Org-Forum kürzer in Erinnerung

    Zum LX2 kann ich net wirklich viel sagen außer das die Optik net wirklich mit ner UE+ vergleichbar ist. Vielleicht meldet sich noch wer mit ner LX2

    Wenn UE+ dann nat. veruchen die v2 zubekommen. Fehlenden Flash kann man mit Flashexpander und USB stick zwar ausgleichen, aber muss ja nicht wenn nicht nötig.

    Wegen der Bootloader:
    Wenn man net weiß welcher drauf ist und man nicht seriell loggen kann um dies Herauszufinden. So gibt es ein ganz einfachen Trick: einfach den aktuellsten flashen. Vorher würde ich erstmal versuchen ein paar mal ein Image zu flashen um die nötige Routine zu bekommen und sicherzustellen das der USB Stick kompatibel ist und funktioniert.
    Meine Boxen bekommen ein Klebezettel mit der Bootloaderversion (Datum) unten aufgeklebt ... ich merk mir sowas nämlich auch nur widerwillig

    LG Niki

  3. Thanks ciccio2016 bedankten sich
  4. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Total Downloaded
    94,63 MB
    Total Downloaded
    94,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    WELCHE USB STICK BENUTZST DU und wo kriege ich die nötigen bzw aktuelle bootsloader UND IMAGE die stabil laufen ich hatte auch was anderes gefragt und zwar welche sind die nötigsten plugins und mit dies eusb flash exspander wie geht das gibs eine anleitung
    ich habe aber gelesen das der bootsloader bei der gigaue plus schon der actuellste ist und brauch man nicht zu flashen wie merkt man ob das ganze funktioniert ohne bootloader zu fläshen

    danke
    Geändert von ciccio2016 (02.09.2014 um 23:15 Uhr)

  5. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Total Downloaded
    94,63 MB
    Total Downloaded
    94,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke pardo hatte ich vergessen

  6. #5
    Avatar von -=niki=-
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    826
    Total Downloaded
    19,78 MB
    Total Downloaded
    19,78 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Solo @ ATV4
     
     
    Box 2:
    Sogno 8800HD @ ATV4 / PLI4
     
     
    Box 3:
    diverse
     
     
    WELCHE USB STICK BENUTZST DU
    Ich persönlich benutze zum Flashen relativ alte 1GB Große Noname Sticks. Stick mit weniger als 2GB würde ich immer Vorziehen, die machen einfach die wenigsten Probleme. Und sind zudem die billigsten im Kaufhaus an der Kasse

    und wo kriege ich die nötigen bzw aktuelle bootsloader UND IMAGE
    Schaumal, hier ist das ATV Forum also gibt es hier auch die hier unterstützten openATV Images. Ganz oben ist der Download Button. Da findest du Bootloader, Images und Imagearchiv für ATV 4.0, 4.1 usw.
    Der aktuellste Bootloader ist derzeit der vom 24.07.2014
    Stabil laufen ist immer eine Frage von was hast du damit vor und wie gehst du mit ihr um. Bis jetzt tut die Box was sie soll. Sie wird im Vergleich zu anderen Boxen net sonderlich Heiß, aber dennoch empfehle ich für den stabilen Betrieb und einer längeren Lebensdauer ein luftigen Raum statt eines beengten Regalfachs mit Glasscheibe davor. (wie bei jeder anderen Box auch)

    welche sind die nötigsten plugins und mit dies eusb flash exspander wie geht das gibs eine anleitung
    sowas weiß kein Mensch.... naja außer dir selbst vielleicht. Was du benötigst machste drauf. Es gibt sicher einige empfehlenswerte Plugins aber ob die auch für dich empfehlenswert sind wer weiß. Mediaportal oder IPTV Listupdater wären solche Plugins. der Flashexpander bietet sich an wenn du dich als Pluginmessi outest um noch mehr Plugins zu haben. Anleitungen zu den meisten Plugins die es nötig haben findest du im Forum.


    ich habe aber gelesen das der bootsloader bei der gigaue plus schon der actuellste ist und brauch man nicht zu flashen wie merkt man ob das ganze funktioniert ohne bootloader zu fläshen
    Achte mal auf die Daten der Postings. Der neueste Bootloader ist vom 24.07 und wurde erst vor 2 oder 3 Wochen freigegeben. Ein 1 Monate altes Posting hatte mit dieser Aussage also Gültigkeit.
    Man merkt ein erfolgreichen Flashvorgang net sonderlich gut. Flashe ein paar mal erfolgreich ein Image und du merkst schon ob da was faul war oder net. Die absolute Sicherheit bringt nur ein serielles Log.

    LG Niki

  7. Thanks ciccio2016 bedankten sich
  8. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    94
    Themenstarter
    Total Downloaded
    94,63 MB
    Total Downloaded
    94,63 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    wen ich ube wie du sagst und das image mittendrin unterbricht geht da was kaputt eine frage noch auf das geret ist noch garantie darauf wie sieht es aus kann man das original firmware darafufspielen für alle fälle wen ja wie

    danke
    Geändert von ciccio2016 (03.09.2014 um 08:13 Uhr)


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com