Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM500HD
     
     
    Box 2:
    ET9500
     
     
    Box 3:
    GB800UE+
     
     

    Question 4.0 Probleme mit Vor-/Rückspulen von Aufnahmen

    Hi zusammen,

    ich habe mir am Wochenende einen GB800UE+ gekauft und es mit OpenATV 4.0 vom 8.3. geflasht. Erstmal Lob: sehr schick und einfach zu bedienendes Image. Gefällt mir wirklich gut.

    Jetzt zu meinem Problem: ich benutze für Aufnahmen eine Synology Diskstration und das Volume ist via NFS auf der Box eingebunden. Funzt bis dahin alles wie erwartet. Wenn ich jetzt allerdings eine 1080i Aufnahme abspiele und mit mehr als x2 (z. B. x4 oder noch schlimmer x8) den Vorlauf betätige erscheint in der linken oberen Ecke der rotierende "Kreis" und die Box nimmt keine Befehler mehr entgegen. Er spult und spult ohne die Möglichkeit das zu beenden. Wenn ich mit SSH auf die Box gehe ist die CPU load auf >5.00.

    Mit meiner DM500HD und Newnigma2 habe ich das Problem nicht obwohl die eine schwächere CPU hat. Da kann ich bis zu x32-fach Vorlauf machen ohne Probleme.

    Irgend eine Idee oder Einstellung die ich ändern kann/muss damit das auch auf meinem neuen Receiver ohne Probleme funzt?

    Danke

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    ich springe immer in den aufnahmen. spulen hab ich noch nicht versucht. mach ich heute abend mal.

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM500HD
     
     
    Box 2:
    ET9500
     
     
    Box 3:
    GB800UE+
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    ich springe immer in den aufnahmen. spulen hab ich noch nicht versucht. mach ich heute abend mal.
    Springen funzt ohne Probleme. Es ist wirklich nur das Spulen das die Kiste zum glühen bringt.

  4. #4
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Spulen ist auf fast allen Boxen (außer DMM) nicht wirklich brauchbar. Springen ist schon bei meinen Duos die einzige Alternative. Traurig, dass die Treiberbastler allesamt dieselben Bugs in den Treibern haben. Da schenken die sich Nichts (bis auf 2-3 Ausnahmen).

    EDIT: Ich habe das Thema mal umbenannt, damit es nicht mit dem Vor-/Nachlauf bei Aufnahmen verwechselt wird.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM500HD
     
     
    Box 2:
    ET9500
     
     
    Box 3:
    GB800UE+
     
     
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Spulen ist auf fast allen Boxen (außer DMM) nicht wirklich brauchbar. Springen ist schon bei meinen Duos die einzige Alternative. Traurig, dass die Treiberbastler allesamt dieselben Bugs in den Treibern haben. Da schenken die sich Nichts (bis auf 2-3 Ausnahmen).

    EDIT: Ich habe das Thema mal umbenannt, damit es nicht mit dem Vor-/Nachlauf bei Aufnahmen verwechselt wird.
    Verstehe, schade. Danke aber für die Info.

    Liegt das denn auch an den Treibern das die Box sehr "träge" auf Eingaben mit der Fernbedienung reagiert?

  6. #6
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.513
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Mit der ET 9200 keine Probleme bis 32x Spulen. aber mit der ET4000 und auch der GB Quad ist es eine Tortur.

  7. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    DM500HD
     
     
    Box 2:
    ET9500
     
     
    Box 3:
    GB800UE+
     
     
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    Mit der ET 9200 keine Probleme bis 32x Spulen. aber mit der ET4000 und auch der GB Quad ist es eine Tortur.
    Danke für die Info, dann werde ich mir mal überlegen den GB800UE+ gegen einen ET9500 zu tauschen. Ich nehme mal an wenn der ET9200 keine Probleme beim spulen hat dann sollte der ET9500 auch keine haben, oder?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com