Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    747
    Thanks (gegeben)
    194
    Thanks (bekommen)
    132
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     

    Box defekt oder noch zu retten?

    Nabend, ich habe heute eine UE+ v2 auf den Tisch bekommen.

    Sie ist gestern beim Anschauen einer Aufnahme von HDD ausgefallen. Das TV-Bild wurde schwarz und das Display ging aus.
    Einzig der LED-Balken leuchtete noch blau, keine Reaktion mehr auf die FB oder Knöpfe. Mein Bruder hat sie dann am Powerschalter hart ausgeschalten. Seit dem fährt sie nicht mehr hoch, bleibt im Deep-Standby.

    Habe die Box jetzt offen vor mir, nur das Netzteil steckt dran. Der 2. Sat-Tuner ist auch ausgebaut.
    Wenn sie man jetzt einschaltet leuchtet nur der LED-Balken rot und an der LAN-Buchse leuchten die gelbe und grüne LED. Sonst reagiert sie auf keine Tasten am Gerät oder auf der FB. Das Display bleibt auch schwarz. Per Netzwerk ist sie auch nicht zu erreichen, wenn man das LAN-Kabel steckt.
    Es sind keine Kondensatoren gewölbt, auch sonst sieht alles drin normal aus. Das Netzteil wurde gegen ein anderes 12V/2A mit passendem Stecker getauscht, nix.

    An der Software wurde seit Jahren nichts verändert. Die Box lief mit openATV 4.2 und damals passendem Bootlaoder (nicht der 1511).

    Wollte fragen ob noch jemand einen Tip hat, wie sie zu retten ist. Ohne sie zu Impex zuschicken.

    Danke im Voraus

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von zeini
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.804
    Thanks (gegeben)
    731
    Thanks (bekommen)
    1325
    Total Downloaded
    14,87 MB
    Total Downloaded
    14,87 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Zgemma H9.Twin
     
     
    Box 2:
    Edision Optimuss OS1+
     
     
    Box 3:
    Golden Interstar XPEED LX1
     
     
    Box 4:
    Spycat
     
     
    Box 5:
    AX HD60
     
     
    Hast du schon versucht sie neu zu flashen?
    Evtl. auch neuen Bootloader zuerst, da das Image doch schon ziemlich alt ist.
    ______________________
    Hans

    Dinobot 4k, Edision Optimuss OS1+, Edision OS nino pro, Spycat, Zgemma H5.2S
    TV - Hisense Ulra HD
    Astra 19,2°, Unicable


  3. Thanks kanTiger bedankten sich
  4. #3
    Hautdenlucas
    Gast
    das hätte ich auch als erstes gemacht. aus noforce force machen,dann braucht man auch keine taste betätigen.

  5. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    747
    Thanks (gegeben)
    194
    Thanks (bekommen)
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     
    Hallo zeini, das hab ich noch nicht versucht. Weil die Box ja auf nichts reagiert.
    Auch nicht, wenn man die Power-oder Ok-Taste gedrückt hält, beim Einschalten.

    Kann ich aber mal probieren.

  6. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    747
    Thanks (gegeben)
    194
    Thanks (bekommen)
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     
    eine Frage noch: Der Oberordner "gigablue" kommt mit auf den Stick? Oder nur "ueplus" und die Dateien darin?

  7. #6
    Hautdenlucas
    Gast
    gigablue und wie schon gesagt force anwenden

  8. Thanks kanTiger bedankten sich
  9. #7
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    747
    Thanks (gegeben)
    194
    Thanks (bekommen)
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     
    thx Hautdenlucas, hab ichs doch richtig gemacht.
    Hab jetzt mehrere kleine Sticks durch, hinten oder vorne dran, immer force - 0 Erfolg. Die Sticks mit LED fangen nicht mal an zu blinken.

    Wird wohl doch auf Obsoleszenz rauslaufen. Wenn ich mal Zeit hab, baue ich das Mainboard aus und schaue mal drunter.

    Danke Euch erstmal

  10. #8
    Hautdenlucas
    Gast
    sollte auf jedenfall blinken. anfangs musste ich einen ganz kleinen mit nur FAT Formatierung nehmen. FAT 32 und kleinste Bytes. denke aber das ist nichts neues. hinten hatte ich da kein erfolg also nur vorn probieren und erstmal den bootloader einzeln ist eine cfe Datei glaub ich.

  11. #9
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Der Stick zum Flashen war das einzige Device an USB?
    Auch mal am hinteren Port versucht?
    Das Display zeigt beim Einschalten kurz eine vierstellige Zahl?
    Nein? Dann:
    Du mußt für den richtigen neuen Bootloader wissen, welche Box genau du hast - eine V1 mit 128MB Flash, oder V2 mit 256MB.
    Dann mußt du erstmal den richtigen Bootloader auf die Box flashen, weil sonst kein aktuelles Image laufen kann.
    Geändert von Papi2000 (30.12.2017 um 23:14 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  12. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    747
    Thanks (gegeben)
    194
    Thanks (bekommen)
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     
    Moin Papi2000, zu deinen Fragen:

    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Der Stick zum Flashen war das einzige Device an USB?
    ja, immer nur 1 Stick dran, sonst nur das Netzteil.

    Auch mal am hinteren Port versucht?
    Mit jedem Stick immer zuerst hinten, dann nochmal vorn. Kein Stick hat geblinkt. Also wurde nicht drauf zugegriffen, trotz force. Eine burn.bat würde da auch nicht helfen, denke ich.

    Das Display zeigt beim Einschalten kurz eine vierstellige Zahl?
    Nein? Dann:
    Du mußt für den richtigen neuen Bootloader wissen, welche Box genau du hast - eine V1 mit 128MB Flash, oder V2 mit 256MB.
    Dann mußt du erstmal den richtigen Bootloader auf die Box flashen, weil sonst kein aktuelles Image laufen kann.
    Das Display zeigt garnix an. Die Box ist eine V2, hatte ich damals nach dem Kauf kontrolliert.
    Die Box ist vom November 2014. Original war OpenMips 4.2 drauf, der Bootloader wurde nie geändert. Sollte also der von 2014 gewesen sein. Den habe ich vorhin nochmal versucht zu flashen.

    Ich habe hier im Forum gelesen, daß jemand dasselbe Problem hatte und die Box zu IMPEX geschickt hat. Da wäre wohl der Flash vollgelaufen oder war defekt. Sowas vermute ich hier auch.

    Vllt. könnte ich noch versuchen seriell und mit putty zuzugreifen. Gibt es dafür ein gutes HowTo?
    Und was brauch man da für ein Kabel, Nullmodem? Ein Laptop mit COM-Port hätte ich da.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com