Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Hautdenlucas
    Gast
    ich würde es mit dem boutloader immer und immer wieder versuchen, irgendwann steht 5000 oder 5001 oder 5051, sowas in der art, im Display, dann ist er drauf. hat bei mir auch oft nicht auf anhieb geklappt. neuerdings geht's mit jedem usbstick, was ich aber seit jahren gar nicht mehr brauch wegen online flashen.

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    18.336
    Thanks (gegeben)
    3180
    Thanks (bekommen)
    5780
    Total Downloaded
    595,11 MB
    Total Downloaded
    595,11 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GB Q4K-SC / UE4K-SC / UE4K-C
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC
     
     
    Box 3:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 4:
    E4HD ZGemma H7/H9 SF8008
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Ja, genau, Nullmodemkabel. Seriell Loggen mit 115200/8/N/1 bei Putty, das Log in den Einstellungen gleich vor Sessionstart in eine Datei lenken.
    Dann mal den Flashvorgang und den anschließenden automatischen Reboot protokollieren lassen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ teamBlue
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,Philips65OLED865,Tosh40xyz
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #13
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    747
    Thanks (gegeben)
    194
    Thanks (bekommen)
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     
    Probiere ich aus, wird aber erst im neuen Jahr.

    Danke Euch beiden, wünsche euch einen guten Rutsch.

  4. Thanks - bedankten sich
  5. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    747
    Thanks (gegeben)
    194
    Thanks (bekommen)
    132
    Themenstarter
    Total Downloaded
    2,67 MB
    Total Downloaded
    2,67 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51 UHD
     
     
    Box 2:
    GB Quad 4K
     
     
    Nabend, mal ein kurzer Zwischenbericht:

    Habe heute mal versucht den Start der Box seriell zu loggen. Keine Chance, auf der putty-Konsole wird nichts ausgegeben. Es wird nur die Kopfzeile ins Log geschrieben.
    Mit derselben Konstellation kann ich aber meine Quad+ problemlos mitloggen lassen.

    Also scheinbar doch Hardware-Defekt. Oder was meint ihr?

  6. #15
    Mitglied Avatar von Spycatman
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    73
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    12
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Könnte sein das du dein Netzteil in der Box geschrottet hast so das dieses keine oder nur teilweise Spannungen liefert.
    Könnte durchaus sein weil du ja eine Festplatte angeschlossen hattest. Vielleicht hat die auf Dauer zu viel Saft aus der Box gezogen das letztenendes das Netzteil zusammengebrochen ist.
    Am besten sind eigentlich immer Festplatten die einen separaten Netzteilanschluss haben. Somit wird das interne Netzteil der Box geschont und wird auch nicht so heiß.
    Könnte wie gesagt halt so eine Möglichkeit sein.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com