Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    2
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    openvpn auf Gigablue UE Plus

    Hallo zusammen,
    ich habe meine UE Plus box mit dem Image "openatv-3.0-gb800ueplus-20131109_usb.zip" geflashed und die Erweiterung openvpn über das menue installiert. Die Zertifikate und die config datei habe ich in den ordner etc/openvpn kopiert, doch leider lässt sich das openvpn nicht starten.
    Ich habe in der Vergangenheit schon drei boxen mit openvpn eingerichtet (su/ue) und das hatte immer problemlos funktioniert (Image openaaf). Ich habe auch die Zertifikate/configs der anderen boxen ausprobiert um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Desweiteren habe ich die openvpn Erweiterung schon deinstalliert und erneut installiert - ohne erfolg. In /logs ist unter messages auch kein fehler eingetragen, eine andere log datei ist mir leider auch nicht bekannt. (die log funktion im menue zeigt nur einen leeren Bildschirm, aber das war bei den funktionierenden boxen auch so).

    Der "Fehler" sah immer gleich aus, unabhängig welche config/zertifikate ich in dem ordner hatte (ich habe sogar versucht ohne config zu starten): Oben links kommt ganz kurz das "wird bearbeitet" zeichen, aber er schaltet nicht von beendet auf gestartet.

    Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich bin echt etwas ratlos. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Grüße
    rabe

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    OpenVPN läuft super mit dem openATV image.

    Ich vermute du hast eine falsche config. vielleicht sind ja die pfade darin falsch.
    Oder die VPN Zertifikate sind ungültig.

    Starte openvpn per telnet dann siehst du was der fehler ist:
    Code:
    openvpn --config /etc/openvpn/client.conf
    EDIT:
    Signal hast du? Also Datum und Uhrzeit sind richtig? Sonst wird openvpn auch nicht funktionieren können da in den Zertifikaten bei VPN ein Begin- sowie Ablaufdatum stehen.
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. Thanks rabe bedankten sich
  4. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    09.11.2013
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich habe versucht das vpn über telnet zu starten, das hat nicht gefunzt, da er die config nicht ausführen konnte. Diese hatte ich fälschlicherweise "config.openvpn" genannt. Nach umbenennen in "client.conf" läuft alles tadellos! Vielen Dank!

  5. #4
    Avatar von Nobody28
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    3.077
    Total Downloaded
    4,16 MB
    Total Downloaded
    4,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    vielleicht kannst Du ja ein HowTo für alle User (vor allem Anfänger) erstellen? Was meinst Du?
    Gigablue QUADplus
    Gigablue IPbox
    Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
    Gigablue UE plus / Gigablue SE plus / Gigablue ULTRA UE
    Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
    Gigablue SOLO +int.USB Port
    MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
    Xtrend ET9200
    Starsat LX
    Eddison OptimussOS2plus
    Atemio NEMESIS
    OPTICUM QuadboxHD 2400
    SPYCAT


  6. #5
    Avatar von Alex-2.5
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    1.070
    Total Downloaded
    16,41 MB
    Total Downloaded
    16,41 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Mut@nt HD2400
     
     
    Box 2:
    GigaBlue Quad+
     
     
    Box 3:
    GB IPBox
     
     
    Gar nicht gesehen dass hier noch was kam hihi.

    Meinst du mich mit dem How-To?

    Das ist eigentlich gar nicht notwendig. Als Server arbeitet ein Receiver so oder so nicht. Das macht einfach keinen Sinn.

    Und das How-To:

    Alle zertifikate und config nach /etc/openvpn/ kopieren.
    OpenVPN starten (evtl autostart aktivieren).

    Fertig
    GB Quad + DVB-C (2x) | GB UE+ + DVB-C | GB Quad Plus (White Edition ) + DVB-C (2x)
    Mut@nt 2400 HD (testing xbmc - so far so good - very good)
    E2BMC D-Cube (great with OpenATV - unusable with XBMC)
    [SIGPIC][/SIGPIC]


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 10,00%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com