Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    9
    Total Downloaded
    56,51 MB
    Total Downloaded
    56,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 UE Plus (SAT)
     
     
    Box 2:
    Gigablue 800 UE Plus (SAT)
     
     
    Box 3:
    DM 7020HD (SAT)
     
     
    Box 4:
    DM 800SE (SAT)
     
     
    Box 5:
    DM 800SE (SAT)
     
     

    Question OpenATV Image mit XBMC/KODI?

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich besitze zwei Gigablue UE 800 Plus.
    Diese laufen wirklich sehr gut.
    Jedoch bin ich vor ein paar Tagen per Zufall über ein paar Infos gestolpert, die mich sehr Neugirieg gemacht haben.

    Angeblich kann man OpenATV mit XBM als Plugin bzw. als fertiges Image bekommen.
    Ich weiss, es soll noch nicht alles so laufen wie auf einem PC mit KODI, aber generell soll es möglich sein.

    Ich kann aber nicht wirklich was dazu finden, was mich nur Ansatzweise weiter bringen kann.
    Weder ein KODI Plugin noch ein Image.

    Und was ich mich immer noch Frage: Läuft da wirklich KODI dann auf der Box?

    Wer kann und möchte mir hier weiter helfen?

    Vielen Dank schon mal für den Support.

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    10.870
    Total Downloaded
    592,97 MB
    Total Downloaded
    592,97 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Trage mal bitte die genau Bezeichnung deiner Boxen in dein Profil ein. Bei den UE_Plus gibt es V1 und V2 (Flashgröße 128MB = V1; 256MB = V2). Das ist für das Helfen wichtig, um Fhler einzukreisen. Dann sind noch die Empfangsart und weitere Hardware (Platten, Netzwerk, etc...) auch wichtig.
    Wegen XBMC und / oder Kodi auf deinen Boxen: Ob die Leistungsfähig genug sind, das ansatzweise hinzubekommen eher nicht. single-Core mit 750MHz wird nicht reichen. Tests auf Dualcore mit 1,3GHz sind schon zäh. Dann wird wohl OpenGL2 benötigt. Wie weit Giga mit den Treibern ist, kann ich dir auch nicht sagen (kann das die CPU?). Also mal nicht zuviele Hoffnungen machen.
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    56,51 MB
    Total Downloaded
    56,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 UE Plus (SAT)
     
     
    Box 2:
    Gigablue 800 UE Plus (SAT)
     
     
    Box 3:
    DM 7020HD (SAT)
     
     
    Box 4:
    DM 800SE (SAT)
     
     
    Box 5:
    DM 800SE (SAT)
     
     
    Danke für den Hinweis.
    Weiss zwar nicht, was die Angaben mit der Frage zu tun haben sollten, aber egal.

    Anscheinend muss aber es iwie gehen.
    Und ich würde es gerne selber testen.
    Nur finde ich eben dazu nichts.

    Angeblich soll es ein OpenATV Image für die Gigablue geben, die XBMC / KODI eben an Board hat oder zumindest ein Plugin dafür gibt.
    Oder ein E2BMC Image?

    Mir wären Hinweise dafür wirklich wichtig.
    Ganz egal welchen Anschluss ich nutze oder ob meine Receiver Blau, Grün oder Lila sind.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    93
    Total Downloaded
    21,59 MB
    Total Downloaded
    21,59 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Quad HD
     
     
    Box 2:
    Azbox HD Elite
     
     
    Pikeman
    ,
    Du solltest die Antwort von Pappi2000 erst einmal genau durchlesen. Darin steht warum die angefragten Details der Box für eventuelle Helfer so wichtig sind. Wenn Du der Meinung bist, das dies niemanden angeht, ist das deine Sache. Wundere Dich aber nicht, das auf deine Antwort keiner mehr Lust hat Dir zu helfen.

    Gehe mit deiner Box auf den Feed, sofern Du ein OpenATV Image auf deiner Box hast, und suche nach den Plugin Kodidirekt 2.0 und installiert das Plugin. Dann kannst Du testen ob es bei Dir läuft.

    capture99

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Total Downloaded
    56,51 MB
    Total Downloaded
    56,51 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue 800 UE Plus (SAT)
     
     
    Box 2:
    Gigablue 800 UE Plus (SAT)
     
     
    Box 3:
    DM 7020HD (SAT)
     
     
    Box 4:
    DM 800SE (SAT)
     
     
    Box 5:
    DM 800SE (SAT)
     
     
    Nana, erstens muss man nicht immer gleich eingeschnappt sein, und zweitens hab ich die gewünschten Daten ja angegeben.
    Auch wenn ich nicht verstehe, warum diese für die Frage relevant sind.
    Hab ja kein Problem das was nicht richtig läuft.

    Such ja nur Hilfe zum Thema KODI auf Gigablue.

    Trotzdem Danke für den Hinweis.
    Das hab ich schon getestet. Und das sieht nicht nach KODI aus.
    Nicht mal im Ansatz. Vlt. hab ich auch was falsch verstanden?


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2018 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com