Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Mr.Servo
    Registriert seit
    10.08.2020
    Ort
    Pfalz / Palatinate
    Beiträge
    959
    Thanks (gegeben)
    654
    Thanks (bekommen)
    677
    Total Downloaded
    25,66 MB
    Total Downloaded
    25,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4k Cable (OpenATV 7.0)
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k Cable (OpenATV 7.0)
     
     

    keine Ausgabe mehr auf Gerätedisplay während Standby

    Hi Zusammen,

    eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Seit dem 6.4er-Update der GBUE4K vor ca. 3-4 Tagen wird im Standby-Betrieb der entsprechende Gerätedisplay-Skin nicht mehr dargestellt.

    Daraufhin habe ich ein 3 Wochen altes Backup eingespielt und alles wieder paletti. Ein Tag später habe ich wieder ein Update aus dem Feed gemacht (blaue Taste) und schon wieder ist das Standby-Bild (eine Analoguhr) auf dem LCD-Gerätedisplay weg. Also ist das Gerätedisplay-Skin prinzipiell noch da, wird dann aber "gelöscht"?

    Auffällig ist, daß nach dem Ausschalten der Box das gewünsche Standby-Gerätedisplay-Skin für ca. 1 Sekunde dargestellt wird (die Analoguhr), danach zeigt das LCD-Gerätedisplay nur noch schwarz / leer (Hintergrundbeleuchtung arbeitet aber noch).

    Wurde da was an der Kette "Gerätetreiber -> OpenATV" geändert? Der Displayskin ist übrigens die ganze Zeit gleich geblieben (wie die letzten 6 Monate auch schon).

    Danke & Gruß.......Mr.Servo
    Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher - die anderen nachher... / All people are smart! Some before - others after...

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    +++ ATV Chef Tester +++ Avatar von HD75hd
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    5.242
    Thanks (gegeben)
    1967
    Thanks (bekommen)
    2147
    Total Downloaded
    51,35 MB
    Total Downloaded
    51,35 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    OSmio+4K @ 6.4
     
     
    Box 2:
    OSmio4K @ 6.4
     
     
    Box 3:
    OSmini4K @ 6.4
     
     
    Box 4:
    SF8008 @ 6.4
     
     
    Du hast dich ja viel mit LCD4Linux beschäftigt .. eventuell ist da etwas nicht zurückgestellt worden?

    Du kannst es ja testen indem du ein nacktes Image flasht und nur deinen Display-Skin aktivierst.
    Gruss HD75hd

    OS mio+ 4K / OpenATV 6.4
    Unicable DurLine UK 124

    Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld



  3. Thanks jogibär, Mr.Servo bedankten sich
  4. #3
    Avatar von Mr.Servo
    Registriert seit
    10.08.2020
    Ort
    Pfalz / Palatinate
    Beiträge
    959
    Thanks (gegeben)
    654
    Thanks (bekommen)
    677
    Themenstarter
    Total Downloaded
    25,66 MB
    Total Downloaded
    25,66 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue UHD UE 4k Cable (OpenATV 7.0)
     
     
    Box 2:
    Mut@nt HD51 4k Cable (OpenATV 7.0)
     
     
    Hi HD75hd,

    Danke das wars! Oh Mann wie blöd von mir! Habe eben LCD4Linux mal auf der GBUE4K deinstalliert und die GUI neugestartet -> löppt wieder. Ich habe die allermeisten Versuche mit der Mut@nt HD51 gemacht und kaum Versuche auf der GBUE4K. Von daher hatte ich diesen Einfluß gedanklich verworfen (=kann eigentlich nicht sein). Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

    Dieser Thread kann nun gerne geschlossen werden, hat sich ja in Wohlgefallen aufgelöst.

    Danke Dir & Gruß.....Mr.Servo
    Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher - die anderen nachher... / All people are smart! Some before - others after...

  5. Thanks HD75hd bedankten sich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com