Thanks Thanks:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    23
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Clarke Tech CT 9100
     
     

    Samsung Smart TV über Netzwerk an Gigablue - normal fernsehen - geht das?

    Hallo

    also die Verbindung vom Smart TV zur Platte der Gigablue steht schon mal, war jetzt nicht das Ding

    Nun zum komplexeren Problem:
    wir wollen uns noch einen Fernseher ins Schlafzimmer stellen, da gibt es aber kein Sat Anschluss und an sich brauche ich den ja auch gar nicht, denn ich könnte ja mit der Gigablue fernsehen, so denke ich mir das zumindest
    Erster Versuch per Screen Mirroring mit Gigablue App auf Smart Tv, läuft kacke, Bild nicht der Burner und Bild und Tonversatz ist ätzend.
    Also muss das anders.
    Kann man irgendwie das normale Fernsehen von der Gigablue per Netzwerk zu einem Samsung Smart TV freigeben?

    Jeder Tip ist willkommen
    Durline UK 124 Unicable LNB, 3er Switch, 2 mal an Box, 1 mal an Fernseher.
    Gigablue UHD UE 4K mit Multiboot und oATV 6.1 und HDF 6.2

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Hautdenlucas
    Gast
    läuft dei giga app auf Smartphone besser ? könnt man sich so HDMI ausgang fürs smart holen. ich würde mir ne enigma2 box holen anadol 4k 119 euronen.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ist der TV gerooted? Bzw. geht das überhaupt bei dem TV Apps von Außen zuzuführen?

    WENN das so ist, hätte ich ggf einen Tipp.


    Wesendlich einfach wäre das, sich einen AndroidTV zu kaufen....Gibts von Sony und von Phillips.
    Alternativ gehen doch auch andere Android Boxen....APPS dafür gibts doch wie Sand am Meer....

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    23
    Thanks (gegeben)
    0
    Thanks (bekommen)
    0
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue UE 4K
     
     
    Box 2:
    Clarke Tech CT 9100
     
     
    Also was TV angeht, bin ich gnadenlos auf Samsung fixiert. Die haben eine Einstellung die ich mit meinen Augenproblemen am besten sehe und mag. Das hat mir bisher kein Fernseher geboten, also bleibe ich eh bei Samsung.
    Als Zwischenlösung habe ich mir heute einen Zatoo Account zugelegt, somit gibbet Live TV übers Internet, ist kein Problem, habe einen Glasfaser Anschluss und kann jede beliebige Inet Geschwindigkeit orden. Derzeit habe ich garantierte 200 Mbit Up an Down, das reicht immer.
    Mein andere Samsung kommt ja locker auf die Box (HDD) und per mediatomb konnte ich zumindest die Sender freigeben und auf dem TV sehen, aber da sie als Musik erkannt wurden, leider nicht starten.
    Ich werde nochmal mit mediatomb ein wenig rumspielen, aber dank Zattoo ist das drängende Problem erstmal gelöst.
    Jetzt noch nen Schränkchen besorgen um den TV drauf abzustellen (passend zur restlichen Schlafzimmereinrichtung, aber da hat eh die Frau das sagen). Danach werde ich mir nen netten 40 Zoll UHD Fernseher besorgen von Samsung.

    Danke für eure Hilfe und Antworten, klappt toll hier bei Nachfragen *Thumbsup*
    Durline UK 124 Unicable LNB, 3er Switch, 2 mal an Box, 1 mal an Fernseher.
    Gigablue UHD UE 4K mit Multiboot und oATV 6.1 und HDF 6.2


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 6,25%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com