Thanks Thanks:  0
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    e2world
    Gast
    OT ON

    kA was Du hier unterstellst (mit irgendwelche Plugins) denn Boardwerkzeuge sind ja wohl nicht irgendwelche Plugins, ausserdem macht es mich sehr müde das immer "der User" liefern muss. Es soll ja auch Nutzer geben die nicht auf der Brennsuppn daher geschwommen kommen.

    OT OFF

    •   Alt Advertising

       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Leute ich versteh es nicht?!

    Ich habe grade die Box neu geflasht mit dem Image von Heute....nur Install Assi gemacht....Netzwerkbrowser und den Mount gesetzt....AUTOfs funktionert bei mir überhaupt nicht !!!

    Gleich die erste Aufnahme kommt die Fehlermeldung :" Festplatte Voll....bla bla bla".

    Was soll das sein ???


    Jetzt auch noch die Krönung....eine "enigma2settingsbackup.tar.gz" vom 27.02.18 führt zum RESET der Box....
    Geändert von magnifico (06.03.2018 um 21:41 Uhr)

  3. #13
    e2world
    Gast
    autofs will bei mir auch nicht (DiskStation ext4 Freigaben egal ob SMB oder NFS), Mounten geht bei mir nur zuverlässig über Eintrag in die fstab (mit allen bekannten Risiken). Da ich komplett auf interne HDDs verzichten möchte, ist der einwandfreie Betrieb bei mir halt wichtig. Aber wir haben gelernt, dass wir nur Unverständnis erbe, da wir eine seltene Gattung sind , wo es "plötzlich" nicht mehr geht, schliesslich wurde ja nichts geändert an den Funktionen.

  4. #14
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Es ist eine Synology DS1512+ bei mir. Die ist schon jahre alt und wird durch Synology immer noch aktuell gehalten mit den neuesten Updates.
    Ich werde als letztes noch die 6.2 bekommen.

    NICHTS wurde von mit absonderlichen Einstellungen verändert und da lass ich mir doch nun nicht sagen, das es womöglich an meiner Synology liegt.

    Es liegt an der Box, bzw. der Software. Für mich deutlicher Hinweis ist ja klar, das der Abbruch von seiten der Box kommt....die NAS war ja NIE offline.

  5. #15
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    491
    Thanks (gegeben)
    1409
    Thanks (bekommen)
    3254
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    an der software liegts nicht. bei mir klappt das tot mit Autofs und Synology. Irgendwo hast ein Bock drin. Und die backupdatei liegt bei mir auf Stick.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  6. #16
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Selbiges ist dann wohl bei e2world auch der der Fall ???

    Die Backupdatei liegt natürlich auf der NAS und hat bisher noch NIE Probleme bereitet!
    Gestern dafür mit durchschlagendem Erfolg. Erst sah alles gut aus und die Box startet dann auch wie es sein soll neu und dann landete ich jedesmal wieder im Installationsassi.

    "Sorry, your nackup destination is not writeable.
    Please select a different one"

    OMG! Eine Aufnahme geht sofort....aber die Backupdatei geht nicht.....wahnsinn.

  7. #17
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Ich flash die Kiste SCHON WIEDER neu.....gehen die Probleme so weiter habe ich Schnauze voll von dieser Box.

  8. #18
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    491
    Thanks (gegeben)
    1409
    Thanks (bekommen)
    3254
    Total Downloaded
    295,50 MB
    Total Downloaded
    295,50 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Jo bei euch ist immer die Software schuld. Aber da ein NAS ja heute zur Standardausrüstung gehört und und du/ihr nur zu zweit seid, würde ich den Fehler 40 vermuten. Aber wie gesagt ist das nur ne Vermutung. Viel was Verwertbares habt ihr ja noch nicht gepostet. Außer Geblubber wie "Schnauze voll" und "Es liegt an der Box, bzw. der Software". Und ja, da fällt Hilfe sehr schwer oder ist sogar unmöglich.
    Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/CENTER]

  9. #19
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    101
    Thanks (gegeben)
    3
    Thanks (bekommen)
    2
    Themenstarter
    Total Downloaded
    1,12 MB
    Total Downloaded
    1,12 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Neu geflasht. Noch nix gemacht....versuche ne Sicherung...."Sorry, your nackup destination is not writeable.
    Please select a different one"

    Mache ich ne schnelle manuelle Aufnahme geht die ohne Reboot sofort los. Aufnahme ist auch auf der NAS vorhanden und lässt sich abspielen...ist also kein Müll.

    WAS soll ich dir denn DA als Hilfe geben??? Ich bin Sprachlos?! Solche Probleme habe ich noch nie gehabt.
    Ich hol jetz meine VU+ Duo2 wieder raus....

    /EDIT: Das meine ich nicht als Drohung oder so, sondern ich will sehen, obs (so unmöglich wie es mir erscheint,) hier am Aufstellungsort liegt.

    Obwohl es ja Schwachsinn ist....der Mount funktioniert ja....die manuellen Aufnahmen gehen ja nach Belieben ohne Probleme.
    Geändert von magnifico (07.03.2018 um 17:29 Uhr)

  10. #20
    giopet
    Gast
    Kann jetzt da nur von mir selbst reden,meine Synology läuft hier seit drei Jahren ohne Probs mit immer aktuellen ATV Images,wenn es am Image selbst liegen würde,dann sollte es ja bei jedem dieses Problem geben,so sehen meine eigenen Einstellungen aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Instabil bei Timeraufnahmen auF NAS - Mountfehler?-1_0_19_283d_3fb_1_c00000_0_0_0.jpg  


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2021 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 5,88%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com