Thanks Thanks:  1
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    8
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten

    Unhappy Fehlermeldung bei Aufnahmen

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Aktuell habe ich einen USB-Stick den ich in zwei Partitionen geteilt habe.

    /dev/sda1 on /media/hdd type ext4 (rw,relatime,data=ordered) //30GB groß
    /dev/sda2 on /media/usb type vfat (rw,relatime,fmask=0000,dmask=0000,allow_utime //600mb groß für 512mb swapefile



    Die eine Partition habe ich per telnet ext3 formatiert, aber dieser wird immer als ext4 gemountet. Wenn man nun was aufnehmen will kommt die Meldung Hardlink-Verbindung zur Timeshift-Datei fehlgeschlagen. Das kommt wohl, weil dieser als ext4 gemountet ist und nicht ext2 oder 3.

    Wie kriege ich den Fehler behoben? bzw. die Aufnahme funktioniert ja, nur die Fehlermeldung nervt

    Habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wo stand das man die Treiber nachinstallieren muss und unter etc/fstab anpassen muss, aber das funktioniert irgendwie nicht.

    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Schöne Grüße

    l3L4CKY

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von Papi2000
    Registriert seit
    20.04.2013
    Beiträge
    9.521
    Total Downloaded
    592,83 MB
    Total Downloaded
    592,83 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    GigaBlue Q-SSC / Q+-SSC / weitere
     
     
    Box 2:
    DM900uhd-SS / Vu+Duo
     
     
    Box 3:
    Sogno 800HD Revo Triple 8800HD-SS
     
     
    Box 4:
    E4HD FormF3 AX Triplex VIP2-CC
     
     
    Box 5:
    diverse andere . . .
     
     
    Wenn du den mt der Box in ext3 formatiert hast, kannst du den auch in ext4 konvertieren.
    Der Hardlink-Fehler kommt eher, wenn man das Aufnahme-Verzeichnis auf den Mount (bei dir /media/hdd), und nicht in ein Verzeichnis (richtig wäre dann /media/hdd/movie) legt.
    Weiter Fehlerquelle für den Fehler könnte sein, daß er doch versucht, auf die vFAT-Partition aufzunehmen.
    Check nochmal deine Mounts, Ordner und Pfade.

    EDIT: Das mit dem Hardlink-Fehler gilt entsprechend auch für Timeshift...
    Da wäre der passende Pfad dann
    /media/hdd/timeshift
    (Ordner evtl. vorher manuell per ftp anlegen).
    Geändert von Papi2000 (11.07.2014 um 22:31 Uhr)
    Grüßle
    Ralf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gigablue Quad 4K-multi,Quad+-SSC,Quad-SSC, andere Gigas, Astra 19.2E, UniCable & KabelBW, oATV/ OpenMips
    (weitere: DM900uhd,Vu+Duo,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer,BDP5200
    UE32C5700,UE65HU7590,LG42R51
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----



  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Total Downloaded
    0
    Total Downloaded
    0
    ReceiverDankeAktivitäten
    Danke, habe die Pfade angepasst, funktioniert (:
    Zitat Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
    Wenn du den mt der Box in ext3 formatiert hast, kannst du den auch in ext4 konvertieren.
    Der Hardlink-Fehler kommt eher, wenn man da Aufnahme-Verzeichnis auf den Mount (bei dir /media/hdd), und nicht in ein Verzeichnis (richtig wäre dann /media/hdd/movie) legt.
    Weiter Fehlerquelle für den Fehler könnte sein, daß er doch versucht, auf die vFAT-Partition aufzunehmen.
    Check nochmal deine Mounts, Ordner und Pfade.

  4. Thanks Papi2000 bedankten sich
  5. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2013
    Beiträge
    5
    Total Downloaded
    1,48 MB
    Total Downloaded
    1,48 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Jo, kann ich bestätigen. Man muss unter Einstellungen, Timeshift/Aufnahmen den Pfad anpassen. Bei mir geht das allerdings nicht mit dem Verzeichnis Timeshift, obwohl das vorhanden ist. Aber egal, ich hab dann das Verzeichnis Uhr genommen, das geht dann.

    Azbox hd Premium, openatv 4.2
    gruss, DGB


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com