Thanks Thanks:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    User
    Gast

    Autoaufnahmen nicht vorhanden

    Ich habe zum ersten Mal mit dem Autotimer Serienfolgen aufgenommen. Man konnte auch am Blinken der LED erkennen, das aufgenommen wurde.
    Als ich die Aufnahmen dann auf der Festplatte (WD 500 GB mit ext. Netzteil) anschauen wollte, war nichts vorhanden! ich habe dann einmal eine
    Sofortaufnahme gestartet. Das klappte einwandfrei und sie war auch dann unter "Video"aufgeführt.

    Muss ich ev. bei einer Serienaufnahme noch etwas Anderes einstellen?

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.655
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nur mal eine prinzipielle Erklärung:
    Autotimer erstellt auf Basis von Regeln (welcher Sender, welcher Wochentag, welche Uhrzeit, welcher Sendungstitel,...) und der Auswertung des EPG's ganz normale Timer.
    D.h. jeder Treffer von Autotimer wird als ganz normaler Timer erstellt. Sowohl in Autotimer als auch den Aufnahmefunktionen kann man Voreinstellungen für die Timer/Aufnahmen setzen.
    Funktioniert eine normale Aufnahme, dann sollte der vom AutoTimer erstellte Timer die gleichen Voreinstellungen wie für normal erstellte Timer nutzen und es sollte somit keinen Unterschied machen, ob der Timer manuell oder von AutoTimer erstellt wurde.

    Warum nun eine Aufnahme bei Dir fehlschlägt kann viele Ursachen haben. Kein Platz, kein freier Tuner, Crash/Hänger bei Start der Box, ...
    Ohne Log-Dateien eines solchen fehlgeschlagenen Aufnahmeversuchs - kann man Dir leider keine Tipps geben.
    Grüßle


  3. #3
    User
    Gast
    Es gibt ja keinen Chrash oder Fehlermeldung und die Aufnahme ist ja von der Box (GigaBlue HD 800 SE) auch gestartet worden. Das konnte man am Blinken der LED genau sehen.
    Nur auf der Festplatte war nichts vorhanden. Ich habe 2 Serien eingestellt und beide wurden laut blinkende LED an der Box aufgenommen! Auf der Festplatte ist reichlich Platz
    (fast 500 GB).

  4. #4
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    und was steht bei den timern? erledigt, wartend, fehlgeschlagen....?

  5. #5
    Avatar von Thomas4711
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    OpenATV - Wien
    Beiträge
    13.166
    Total Downloaded
    51,16 MB
    Total Downloaded
    51,16 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Bitte über dem Timer mal Info drücken da steht dann evtl. auch was schief gelaufen ist,



  6. #6
    User
    Gast
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    und was steht bei den timern? erledigt, wartend, fehlgeschlagen....?

    Bei den Timern steht "erledigt"!

  7. #7
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    hast du ein alternatives aufnahmeverzeichnis angegeben?

  8. #8
    User
    Gast
    Zitat Zitat von madie Beitrag anzeigen
    hast du ein alternatives aufnahmeverzeichnis angegeben?
    Nein, die Aufnahmen sollten einzeln auf die Festplatte gespeichert werden!

  9. #9
    User
    Gast
    Ich habe jetzt einmal eine Aufnahme mit dem "normalen" Timer eingegeben. Mal sehen, ob das funktioniert!
    Auch habe ich als Test den Serienrecorder installiert und auch da eine Serie eingestellt.
    Heute gegen 19.00 Uhr weiß ich dann, ob irgend etwas geklappt hat.

    Ich hatte vorher als Image OM 4.1 und hatte ich mit dem Autotimer überhaupt keine Probleme! Nur mir
    gefällt OPEN ATV bedeutend besser und es wäre wirklich schade, wenn es mit dem Autotimer nicht klappt!

  10. #10
    Avatar von madie
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    8.525
    Total Downloaded
    289,07 MB
    Total Downloaded
    289,07 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    AX HD51
     
     
    Bei mir klappt der problemlos.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,76%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com