Thanks Thanks:  2
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19
    Total Downloaded
    10,01 MB
    Total Downloaded
    10,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten

    Nach Online Softwareupdate bootet die Box nicht mehr

    Hi Forengemeinde,

    folgendes Problem, Bekannter hatte gestern die Box über Inet upgedatet. Durchgelaufen und nach automatischen Neustart bleibt jetzt die Box bei 49 stehn.
    weiss jemand Abhilfe.
    Hab jetzt versucht via Usb ein aktuelles Image aufzu spielen, aber keine Reaktion von der Box. das berümte "conf" erscheint nicht im Display.

    bitte euch um Hilfe
    Thx
    gammelfleisch

    edit://
    über Ftp kann ich auf die box zugreifen
    Geändert von Gammelfleisch (06.02.2014 um 18:39 Uhr)

    •   Alt Advertising

       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Semi
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    135
    Total Downloaded
    1,10 GB
    Total Downloaded
    1,10 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue 800 se Plus
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Nach Online Softwareupdate bootet die Box nicht mehr

    Meine Giga Hat nix mehr geholfen habe eingepackt und Via DHL an mein schopp du bist nicht der einzige

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,01 MB
    Total Downloaded
    10,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    ach du schande,
    bringst mir grad keine guten nachrichten ^^
    dann lösch ich mal zu vorsicht die cccam.cfg

  4. #4
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Wenn Du noch per Telnet auf die Box kommst

    init 4
    enigma2

    und dann den Fehler posten - die Ausgabe aus dem Telnet-Fenster kann man kopieren.



    Oder nochmals versuchen zu aktualisieren:
    opkg update && opkg upgrade



    Solange Du nichts falsches am Bootloader gemacht hast und dieser der neueste bei der SEplus ist, muss auch ein Neuflash gehen. Prüf dann nochmal den USB-Stick.
    Desweiteren - für die SEplus MUSS der aktuelle Bootloader geflashed sein - die aktuellen Images heißen bei der SEplus seit einiger Zeit /gigablue/seplus . Der alte Bootloader sucht allerdings nur nach /gigablue/ueplus. Wem das alles zu hoch ist - bevor man mit Halbwissen rumfriemelt - detailliert nachfragen und nicht das nächstbeste ausprobieren was man irgendwo mal gelesen hat.
    Geändert von arn354 (06.02.2014 um 19:16 Uhr)
    Grüßle


  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Semi
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    135
    Total Downloaded
    1,10 GB
    Total Downloaded
    1,10 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue 800 se Plus
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    Ja mach mal also mir hat nix mehr geholfen da hat sich was beschädigt so was habe noch nie gehabt wen man ein ubdate machen will muss man erst Fragen Hier

  6. #6
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Nein muss man nicht - aber man könnte sich ein wenig mit dem verwendeten Image beschäftigen und ich schreibe es jetzt zum zehnten mal - es finden gerade massive Umstellungen statt für ca 25 Hersteller mit etwa 80 verschiedenen Boxen.

    Bitte flash einfach ein anderes Image und gut ist.

    Wenn Deine Box nicht mehr flashbar war, dann lag das 100% nicht am zuvor verwendeten Image. Da wurde dann entweder mit burn.bat rumgefriemelt, ein falscher bootloader geflashed oder es war eben noch der Auslieferungsbootloader drauf.
    Grüßle


  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Semi
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    135
    Total Downloaded
    1,10 GB
    Total Downloaded
    1,10 GB
    ReceiverDankeAktivitäten
    Box 1:
    Gigablue Quad Plus
     
     
    Box 2:
    Gigablue 800 se Plus
     
     
    Box 3:
    Vu+ Zero
     
     
    @ Arn354 Mein Box Habe ich schon Seit 16.10.2013 gekauft und ich kan dir sagen das 100% ist das wegen Passiert mann ich bin nur nicht gleich trauf gekommen das wegen ubdate sowas Kaput gehen kann.

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,01 MB
    Total Downloaded
    10,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    so jungs danke
    hab jetzt neu installiert nun rüppelt die box wieder.
    nun mach ich mich auf die suche der speziellen addons

  9. #9
    Avatar von arn354
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    2.654
    Total Downloaded
    147,3 KB
    Total Downloaded
    147,3 KB
    ReceiverDankeAktivitäten
    16.10.2013 gekauft
    Hattest Du den Bootloader vom 02.11. geflashed ? http://image.openmips.com/2.0/loader...s_02112013.zip
    Nein? Dann ist klar das Du kein Image mehr flashen konntest.
    Grüßle


  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    22.09.2013
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Total Downloaded
    10,01 MB
    Total Downloaded
    10,01 MB
    ReceiverDankeAktivitäten
    jupp an dem bootloader lags,
    sollte aber das beim onlineupdate nicht mit automatisch drauf.
    ich sag mel ein newbie wird da in 100 jahren nicht draufkommen.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website benutzt Cookies
Wir benutzen Cookies um Sitzungsinformationen zu speichern. Dies erleichtert es uns z.B. Dich an Deine Login zu erinnern, Einstellungen der Webseite zu speichern, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media Funktionen anzubieten und unser Datenaufkommen zu analysieren. Wir teilen diese Informationen ebenfalls mit unseren Social Media-, Werbe- und Analysepartnern.
     
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Resources saved on this page: MySQL 11,11%
Parts of this site powered by vBulletin Mods & Addons from DragonByte Technologies Ltd. (Details)
vBulletin Skin By: PurevB.com